Ich hatte die gleichen Probleme bei mir war das Kurbelwellenrad abgescherrt. Fing auch an er leicht zu ruckeln bis er dann nicht mehr lief, habe auch alles abgesucht von Benzinzufuhr bis Zündspule. Gab dann nur noch die Möglichkeit für mich weil die Steuerzeiten nicht mehr gepasst hatten.
Beiträge von Gnizmo
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Guten tag, ich habe ein ähnliches problem nur ne andere Vorgeschichte.
bei mir war das Kurbelwellenrad abgescherrt und habe in dem Zusammenhang gleich den Zahnriemen erneuert. Die Wellen habe ich alle auf OT gestellt und passt auch alles. Meine Frage nur wie muss die Zündung vor OT eingestellt werden?
Habe schon von 6-8 Grad versucht. Am besten lief er bis jetzt mit 6,8 Grad vor OT aber den richtigen Schub merkt man erst ab 3000U/min. Vorher kam der Schub schon aus dem "Drehzahlkeller" bis über 5000U/min.
Verbaut ist ebenfalls eine 268 Grad asymmetrische Nockenwelle von Schrick.
Wie schon gesagt vorher lief er jahrelang.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe... -
Also letztes Jahr bin ich nur 500 km mit Gefahren aus Kostengründen. Da hat er manchmal beim anfahren gestottert da bin ich dann von einem defektem Zündkabel ausgegangen da das von ersten Zylinder lose war. Als ich ihn dann winterfest gemacht habe wollte ich noch ne Ründe durch die Straße fahren und da fing es dann an (Zündkabel war noch nicht gewechselt)
Wochen später wollte ich ihn nur mal laufen lassen und seit dem springt der Lüfter an sobald die Batterie angeschlossen ist (denke mal Relais klebt)
Abs Block hat nach abschalten gesummt ( Block, Steuergerät und Relais getauscht Fehler ist weg)
Montag Zündkabel erneuert komplett aber Fehler bleibtAlso ich habe heute den Batteriepol richtig verschraubt aber fehler blieb. Ich konnte ca 10m fahren und dann war mein problem wieder da. Habe ihn dann vorne aufgebockt damit die Vorderräder frei sind und dann den 1 Gang eingelegt und er läuft so wie im 2 Gang aber sobald er auf dem Boden steht ist mein Problem wieder da.
Habe jetzt noch Fehlervorschläge bekommen:
1. Synchronringe verharzt dass mehrer Gänge zu gleich laufen
2. Ausgleichsgetriebe defekt
3. Unterdrückschläuche defekt -
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Ich bin hier neu und ich hoffe auch richtig um mein Problem zu posten.
Mein Problem ist kurios und irgendwie nicht wirklich möglich finde ich.
Es ist ein G60 und er springt sofort und gut an. Wenn ich rückwärts fahre funktioniert das auch ohne Probleme sogar nur mit Standgas, aber wenn ich vorwärts fahren will geht er aus egal ob erster oder zweiter Gang.
Wenn ich die Drehzahl auf ca 3000 U/min erhöhe und mit schleifender Kupplung losfahren will geht er aus bzw es fühlt sich an wie wenn ein Zündunterbrecher da ist. Wenn ich die Kupplung wieder durchtrete läuft er normal weiter.
Es hört und fühlt sich nicht mechanisch an wenn er ausgehen will.Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe denn der 01.04. rückt immer näher