Beiträge von PG Exclusive

    Hey Community,


    wollt endlich mal ne Wasserstandsmeldung abgeben wie weit der Stand der Dinge so ist bei meinem aquablauen Restaurationsprojekt:


    So hab ich ihn vom Lacker geholt, was mittlerweile auch 3 Monate her ist:


    http://img19.imageshack.us/img19/2618/1347884993000.jpg


    http://img222.imageshack.us/img222/5674/1347885184769.jpg


    Also die Lacker waren nicht soo schlecht, gleichwohl ich auf jeden Fall nach dem Zusammenbau zum Finish nochmal da hin soll/muss. Will heissen, dass der Lacker meinte ich mach beim zusammenbau eh noch genug Kratzer und zum anderen könnte man dann die mir noch auffallenden Beanstandungen beseitigen. Hab den Wagen mit 4 Dosen Hohlraumwachs volllaufen lassen... Für die Neugierigen Preis: 2000Euronen


    Der Motor hatte inzwischen auch ne Überholung mit allerlei Kleinkram (div. Dichtungen, w5 Kerzen, Riemen, Lambda, Flüssigkeiten ect.) bekommen und so stand einer Hochzeit nichts im Wege:


    http://img441.imageshack.us/img441/9082/1347885829872.jpg


    Der Motor wurde mit div. Dichtungen, Riemen, W5 Kerzen, Flüssigkeiten, Lambda ect.) aufgefrischt und sprang auch direkt an (Material ~600Euro).Abgasanlage ist original mit neuem IMASAF MSD (130 EUR) und grossen VR6Kat. Domlager hab ich bei der Gelegenheit ausnahmsweise in Eigenregie gewechselt. Weiterhin wurde das defekte XTR Lenkgetriebe gegen ein frisch überholtes ZF (200Euro, Lenkungsdoktor) ausgetauscht. War zwar noch das Kreuzgelenk zu ändern aber das hatte mein Kumpel noch auf "Halde". Ach ja, die Scheiben wurden vom Profi wieder eingeklebt, damits ordentlich aussieht und auch wieder Dicht ist.
    Danke hier nochmal an FSR Sportauto- habt ihr klasse gemacht Jungs , obwohls kein Zuffenhausener Youngtimer ist...:super:


    Zurück in der Halle, mit dem Heck begonnen:


    http://img837.imageshack.us/img837/783/1347886755828.jpg


    http://img222.imageshack.us/img222/1391/1347886822986.jpg


    hatte mir zwischenzeitlich die originalen Rückleuchten besorgt, weil ich sie einfach am passendsten finde, zwischen dem ganzen Klarglaskram heutzutage... Türen hab ich soweit auch wieder zusammen- muss sagen zum Glück hatte ich die alte Vergleichstür :hae:
    Zum Thema Heckscheibe: Mein original Kedergummi war zwar noch Top, ich habe mich auf anraten trotzdem für einen aus dem aktuellen T5 entschieden- Vorteil hier ist, dass der Rahmen nicht überlappend abgedeckt wird und es somit immer zwischen Rahmen und Scheibe trocknen kann. Sieht auch sehr ansprechend aus! :super: Die Kotflügel sind auch schon verbaut und innen konserviert.


    So jetzt gehts an die restliche Front und dann an den Innenraum, wo noch die ein oder andere Elektrikeskapade der Vorbesitzer zu heilen ist.... @ Goldfighter- wie siehts denn bei deinem Projekt aus?



    Gruss Kay

    Neben den bereits getätigten Antworten würde ich noch den berühmt-berüchtigten "Achsversatz" als Möglichkeit in Betracht ziehen. Gar nicht sooo selten. Ist quasi ein "werksseitig" eingebauter Versatz der Achsen, welcher je nach Hersteller bis zu einem gewissen Punkt toleriert wird. Meine von VW noch was von " bis zu 5 mm" im Kopf zu haben, aber dafür kein Gewähr. Fällt mit Serien Rad/Reifenkombi nicht auf aber wenn's in den Grenzbereich geht haben schon viele große Augen gemacht...


    Gruss Kay

    So Männers, kleines Update zu den letzten Tagen:


    Lack: es hat sich dann doch jemand gefunden, ohne Outsourcing des Auftrages ins Ausland, der sich der anspruchsvolleren Aufgabe zu nem echt fairen Preis annimmt :ok: Er hat euphorischerweise nur 2 Wochen veranschlagt, ich rechne mal mit 4- is ja bekannt das die Jungs manchmal zu viel Lösungsmittel einatmen und auf krasse Gedanken kommen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wobei die Endabnahme des Lackes aus Erfahrungsgründen gleich mein echt zu recht pingelige Karosseriebauer übernimmt...


    Motor/Getriebe: Hab ich erstmal grob mit dem Dampfreiniger vorgereinigt um den gröbsten Dreck zu entfernen...


    Getriebe vorher:
    http://img15.imageshack.us/img15/4407/1333455462628.jpg
    und nachher:
    http://img442.imageshack.us/img442/8889/1333455712214.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/9485/1333455810965.jpg
    Der Wellendichtring zum Getriebe in der Kupplungsglocke war wohl leicht undicht, es war ne echt widerspenstige klebrige Mischung aus Kupplungsabrieb und Getriebeöl in der Glocke.Das sollte mit neuer Dichtung jetzt nicht mehr der Fall sein.


    Motor:
    http://img850.imageshack.us/img850/7113/1333456189237.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/8080/1333456266062.jpg
    Natürlich hatte ich vor dem Dampfreiniger alle Löcher mit Elefantenklopapier, Folie und Kabelbindern gegen Dreck und Feuchtigkeit gesichert.
    Die Kupplung ist noch gar nicht so alt und kann noch locker bleiben.
    Wasserpumpe und Ölwanne sind neu-sehr schön.
    Dichtheitsprüfung der Zylinder verlief soweit auch positiv- alle Zylinder haben den Druck gehalten und die Nadel "im grünen Bereich" über 10 Bar? gehalten. Lediglich am Auslassventil des letzten Zylinders (Seite Lima) war unter vollem Druck ein ganz leises zischeln aus dem Krümmer zu vernehmen. Riemen werden alle neu bis auf den G-Antrieb der is ja erst von letztem Jahr. Die Metallkühlwasserrohre kommen neu weil angegammelt. Ventildeckel kommt auf jeden Fall ab, um zu sehn was für ne Nocke drunter ist und ihn gleich bisschen aufzuhübschen.
    Ansonsten haben wir uns aufgrund des offensichtlich guten Allgemeinzustandes des Motors entschieden "die Rübe vorerst drauf zu lassen" getreu der Devise- Never Touch a Running System:nein: Angesprungen und Gelaufen ist er ja vorher absolut klasse ohne klickern tickern und sonstige Merkwürdigkeiten.
    Am Motor wurde wohl im Gegensatz zum Rest des Fahrzeuges schonmal was gemacht was aber nicht entschuldigt, dass der Motor am vorderen Lager nur handfest angezogen war:ohmann:
    Irgendwann gehts nochmal richtig ans eingemachte am Motor, aber alles zu seiner Zeit- vorher gibts genug Baustellen am Rest der Technik/ des Fahrzeuges.Brauch ja noch ein Ziel :flirt:


    Tja, soweit zum Motor, nebenbei reinige,prüfe und konserviere ich noch Schläuche und sonstige Anbauteile des Motors damits bei Einzug an den Arbeitsplatz wieder Schick aussieht.


    @MoorKai- das mit dem 93er Corrado Exclusive mag so stimmen- ich denke die Marketingstrategen haben sich seinerzeit schon was bei dem Kürzel und der Limitierung gedacht, um die Verkaufszahlen nochmal anzukurbeln und die restlichen am Lager befindlichen Kuhhäute und Sonderausstattungsgadgets unter die Leute zu bringen. Nichtsdestotrotz waren die 91er m.M.n. in dieser Ausstattung die ersten "exklusive" Modelle- klar war es eine Ausstattungsvariante- halt die gehobenste seinerzeit, was die relativ geringen Zulassungszahlen um 1700 und quetsch auch unterstreichen. Ist wie mit den Highline Modellen der Golf und Passat Reihe- wer das Geld und Bedürfnis hatte hat's angekreuzt, der Rest ist halt mit Stoff und Velours gefahren.... Ich scanne demnächst mal meinen Auszug zur FIN- da steht "exklusive" nicht "der exklusive Corrado" is aber letztendlich auch egal- der Corrado bleibt für mich so oder so das einzige exklusive Sportcoupe was VW bisher gebaut hat :grinning_squinting_face:


    Gruss Kay

    Hey Manuel alles klar jetzt hab ich gepeilt was dein G60 Projekt angeht... Hab soviel gelesen in den letzten Tagen, da verliert man schonmal die Zuordnung.... Sieht sehr gut aus was du da so treibst, mit was lackst du denn den Block bzw den Deckel? Geht am Block das gute alte Hammerite oder wird der zu warm?


    Gruss Kay

    Gruß Männers,


    erstmal Danke für die Blumen. :winking_face: ja, das es ein ehrgeiziges Projekt ist hab ich schon festgestellt. Aber in diesem Fall ist es keine Option nen Ersatzteilspender draus zu machen.Denn je mehr das machen, umso weniger werden es.Ferner ist ja die emotionale Komponente bei mir der Hauptgrund, da ich halt dieses Modell schonmal hatte.


    MoorKai - du hast nicht ganz Unrecht bezüglich des "exklusiven Corrado" aber es ist auch nicht der Projektname. Es gab die Corrados 91 als Modell "Exklusive", hauptsächlich erkennbar an den elektrisch verstellbaren Teillederrecaros mit "Flockdiagonale" Sitzbezug und schiebedach. Farben gab's da meines Wissens nach meist die Perleffekt Lacke- mein erster war violett Perleffekt und der hier is hält aquablau Perleffekt. Ohne Klima und sonstigem Gedöns wie Sitzheizung ect.. Hab nen Auszug zur FIN von der VAG- der bestätigt dies und es war mir wichtig das es kein "umbestuhlter" ist.


    @airwave- die Heckklappe war bei mir nur um die Kennzeichenbeleuchtung durchgerostet- schönes neues Blech gedengelt und fit war sie wieder.Das wird schon!


    @goldfighter- was heißt denn eigentlich "Umbau auf original
    Motor"? War da ein TDI oder sowas drin? Oder willst den Motor wieder original 160Pferde machen? Die Achsen waren bei mir so ziemlich das einzige was Wirklich in den letzten zwei Jahren an nennenswerten Echten Reperaturen gemacht wurde- die sind fest, nur die Domlager vorn müssen neu, da mir eins auf der Überführungsfahrt von Hamburg kurz vor dem Ziel abgerissen ist- auf einmal tats poltern wie gleich Rad verlieren...


    Mit Bildern geht's natürlich weiter. Hab gestern erstmal Getriebe und Motor auf nen Hänger geladen und "in die besten Hände am Platz" gegeben. Erste bestandsaufnahme war erträglich. Simmerring in der Getriebeglocke Richtung Kupplung suppt a weng, Lader war letztes Jahr erst bei Theibach, Riemen und diverse Lager kommen eh neu und eine Kompressionsprüfung wird zeigen ob die Zylinder noch gut sind, wovon ich erstmal ausgehe. Aber erstmal hief ich ihn die Tage auf die Waschbank um den Dreck der letzten 2 Jahrzehnte abzuwaschen. Das Lenkkgetriebe ölt, das ist doof weil es war anfangs trocken...
    Mhm.
    Mit der Lackierung ist auch ne lustige Story... Die Jungs haben keinen Bock mal wieder richtiges Handwerk auszuüben- die wollen tatsächlich neue Corsa Motorhauben anpusten und dafür 500 Tacken bei ner Versicherung abstauben.Weil Restaurationsvollackierung mit Schleifen und Füllern und Schleifen und Füllern ist ja doof. Unglaublich. Gut, dann lass ich mal im EU Nachbarland Anfragen, denn ich bezahl für den Lack bei allen Emotionen nicht mehr als der gute dann rein finanziell Wert ist.


    Sport frei Männers und gutes Gelingen bei den eigenen Projekten!

    Hey Gemeinde, hab mir so gedacht Interssierte Leser in folgendem Thread über den Werdegang meines Corradoprojektes auf dem laufenden zu halten. Zur Motivationserhaltung meinerseits hab ich bewusst den Stammtisch gewählt um auch hier und da mal Feedback zu erfahren und vielleicht die ein oder andere Frage klären zu können(natürlich nach Nutzung der Boardsuche).


    Wie schonmal erwähnt, strebe ich Karosserie und optikmässig weitestgehend den originalen Look an. Die Farbe wird wie er vom Band lief in LC5U aquablau-Perleffekt beibehalten. Ausnahmen mache ich für mich einerseits optikmässig im Fahrwerk sowie Rädern und andererseits einer klitzekleinen Detailveränderung an der Karosserie bzw. Einer Vermischung von VR6 Buckelhaube samt Kotflügeln und Stoßfängern mit dem originalem G60 Frontgrill sowie zugehörigen Scheinwerfern.
    Motormässig soll's erstmal bei 68erLR, Nocke und Chip bleiben, denn es gibt wie ihr gleich sehen werdet erstmal viel wichtigere Sachen zu tun:hahaheul:
    Innen bleibt soweit auch alles beim alten, samt kantigen Schiebereglern und Lüftungsgittern- denn die Scheinwerfer draussen sind ja auch nicht rund-sondern eckig :grinning_squinting_face:


    Also los geht's:


    Hier nochmal der Zustand bei Kauf letzten Dezember:


    http://imageshack.us/photo/my-images/593/1332445801121.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/706/1332446963200.jpg/


    Dazu gabs u.a. auch gleich zwei Ersatzteile- eine Komplette Fahrertür, da die Originale nen über die gesamte Fläche leicht eingedrückt war wie als hätte jemand ohne Kratzer zu hinterlassen gegengetreten:


    http://img543.imageshack.us/img543/2671/1332758439438.jpg


    sowie nen rechten Radlauf hinten, da dieser durch grobmotorische "Bördelarbeiten" im Innenkotflügel größeren Lochfraß aufwies:


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/1332758386725.jpg


    Da der Gesamtzustand des Lackes nicht so toll war und die im wahrsten Sinne des Wortes "angeheftete" Dark-Burgundy Front sowieso lackiert werden musste war von vornherein eine Volllackierung in LC5U geplant. Ferner kamen eh noch diverse Schwachstellen zu Tage die so oder so schwerwiegendere Kosmetikarbeiten am Blech von Nöten machten: also erstmal die komplette Innenaustattung rausgebaut und ran ans Blech:


    http://imageshack.us/photo/my-images/16/1332757134108.jpg/
    Außen hat man fast nix gesehen, aber innen war's extrem knusprig....


    http://imageshack.us/photo/my-images/546/1332757201157.jpg/
    Aus dem jungfräulichen Reperaturradlauf den Innenkotflügel rausfiletiert und und am Probanden eingepflanzt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/401/1332757216099.jpg/
    versiegelt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/525/1332757252917.jpg/
    Aussenkotflügel sauber angesetzt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/714/1332757301887.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/845/1332757319363.jpg/
    ...verschweißt und geschliffen...


    Im gleichen Atemzug das bekannte Tankstutzendesaster entfernt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/69/1332757001658.jpg/
    (man beachte auch die Befestigungsaufnahme für die Tankbänder....)
    http://imageshack.us/photo/my-images/163/1332756948941.jpg/
    Neues Blechle gedengelt und versiegelt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/684/1332757103231.jpg/
    Und wieder zugebruzelt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/17/1332757333198.jpg/


    Und alles schön verzinnt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/708/1332757628771.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/855/1332757682551.jpg/



    Der Linke Radlauf war zum Glück okay, bis auf die beiden Ecken:
    http://imageshack.us/photo/my-images/441/1332757534481.jpg/
    http://img816.imageshack.us/img816/649/1332767188861.jpg


    Dann war da noch der Tankgurtbefestigungspunkt unter der Reserveradmulde Zuwendungsbedürftig:
    http://imageshack.us/photo/my-images/252/1332757354252.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/192/1332757372182.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/3/1332757388992.jpg/


    Hab vorsichtshalber den Kompletten Steinschlagschutz entlang der Schweller abgeschliffen, denn Dank andauernder Vergewaltigung der Schwellerkanten waren hier durch die einhergehende Zerstörung der Konservierung links und rechts 2 größere Löchlis zu stopfen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/1332757562915.jpg/
    (natürlich würde immer weiträumig ausgeschnitten um ordentlich reingucken zu können wie's innen sonst so aussieht)


    Vorn rechts war der Schweller von Vollprofis mit nem Wagenheber leicht eingedrückt- also wieder raus damit:
    http://img208.imageshack.us/img208/5945/1332769196183.jpg
    http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg


    Zu den angebauten Kotflügeln sag ich nur, Stukkateurmeisterstück- haben einfach gleich zwei neue besorgt....:
    http://imageshack.us/photo/my-images/857/1332757469350.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/692/1332757434545.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332757413166.jpg/


    Dann raus mit dem Motor, denn der wird gleich neu gedichtet und überprüft:
    http://imageshack.us/photo/my-images/402/1332757803923.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/191/1332757836788.jpg/


    Und schön die neuen Blechteile angepasst, damit man nicht nach dem lackieren Opelspaltmaße vorfindet:nein:
    http://imageshack.us/photo/my-images/853/1332757883212.jpg/


    einen neuen Schuh gleich anprobiert ob's auch passt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/818/1332757933492.jpg/
    (natürlich ohne die sinnlosen Spurplatten die da drauf warn)


    So, und so steht er jetzt in der Halle und wartet auf nen Lackiertermin:
    http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332758018538.jpg/
    http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg


    Die einzige Karoänderung zum Original ist der Wegfall des Antennenlochs, da kommt ne feine Scheibenklebeantenne ins Heckfenster- weils einfach schöner ist und besser funzt:D


    Danke an meinen Freund Lars, ohne dein Know How wär ich am A.... gewesen....:ok: Du hast "Dr. Knusprig" entknuspert! Respekt!


    Die Lackierer werden jedenfalls schwitzen und dicke Backen machen... Nix mit nur schnöde stumpf Neuteile anblasen- nee nee... Einmal neu, Bitte.


    Gruß Kay

    Moin Männers!


    @Phaeton und Jonny Flash:
    Naja, wundern würde es mich nicht wenn einer der letzten 3 Besitzer seit 2005 (bis dahin war er in älterer Männerhand und "reifer" Frauenhand) hier im Forum unterwegs gewesen ist. Falls jemand was konkretes findet, wär ich für nen kleinen Tip dankbar- immer gut so viel wie möglich übers Projekt zu wissen.


    ...Grade bei dem Kabelsalat unterm Sicherungskasten von irgend ner Fusselalarmanlage, dem defekten Heckspoiler (der angeblich bis zuletzt gefunzt hat) und der Gaffaverklebten "HiFi" Kabellage... Er war seit 2005 auf jeden fall in München, Nürnberg und seit 2009 in Hamburg bei Vollprofis unterwegs *lol*
    Zum Glück wurde die Innenausstattung soweit in Ruhe gelassen und es wurden, bis auf die Heckablage, keine "Lautsprecheranpassungen" vorgenommen. Ansonsten konnte ich die Innenraumausstattung eigentlich fast ohne lösen irgendwelcher Schrauben und Clipper ausbauen...


    Zum Thema Karosserie beginne ich wie gesagt am besten mit Bildern unter Projekte- denn die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte :)
    Werde mich dann nach Leipzig begeben und bis morgen abend die finalen arbeiten vor der Komplettlackierung zusammen mit meinem Karosseriegott Lars vollenden :)


    Manuel aka Goldfighter: Ein Lichtblick am Horizont! Sehr schön, auf deine Angebote werde ich auf jeden Fall zurückkommen! Echt Klasse noch nen "ambitionierten" Gleichgesinnten um die Ecke zu haben! Danke fürs Angebot! Kriegst ne PN!


    MfG Kay

    Abend Männers,


    ja ne "Perle" ist der Gutste noch nicht, aber er ist auf dem besten Weg hoffe ich... Hatte ihn vorm zerlegen mal fix geknipst:


    http://img593.imageshack.us/img593/4148/1332445801121.jpg


    Der Vorbesitzer hatte ne Beule im linken Kotflügel (war laut Foto echt unbedeutend und hätte max. nen neuen Kotflügel bedeutet) hat aber leider, weil sie ihm grad zur Verfügung stand, die Facelift Front "verbaut"... Daher der Corrado "Harlekin" Look. Sind aber noch die alten Scheinwerfer drin. Den original Grill (für mein altes G60 Logo) hab ich auch dazu- der kommt auf jeden wieder rein denn ich mag ihn einfach mehr (ist auch noch der alte Schlossträger drin). Kann mir denn jemand sagen ob der alte Grill mit der neueren "Buckelhaube" passt?


    http://img706.imageshack.us/img706/374/1332446963200.jpg


    Hier ein pic vom Heck. Die originalen Rückleuchten hab ich mir auch schon besorgt... Back to the Roots :winking_face:


    Die MAM8 in 7,5x17 ET35 gefielen mir schon immer sehr also hab ich sie mir nochmal neu bestellt, da Aufarbeiten teuer gewesen wäre als neue für faire 75 Euronen pro Stk. kaufen. Die, die drauf warn, hatten warum auch immer keinerlei Kennzeichnungen im inneren Stern und waren stark ankorrodiert unterm Klarlack... Frag mich wer das eingetragen hat... Die 205er Falken sind nur letzten Sommer gelaufen sind noch Top. Ansonsten sind recht neue FK Gewindebeine verbaut die ich auf jeden noch ein Stück nach oben Kurbel- ist ja kein gefahre so. Der Lader war letztes Jahr bei Tobias zur Kur und hat gleichzeitig ein 68er Laderrad bekommen.Angeblich ist ne scharfe Nocke verbaut und ein Chip (RP)... Das werde ich erstmal überprüfen müssen... Ich hoffe das mit der Nocke haut hin, dann brauch ich nur noch nen passenden Chip von Herrn Theibach-sicher ist sicher. Abgasanlage will ich gern original lassen-denn ich will sein Herz hören, nicht seine Entleerung nach hinten...
    alles in allem viel Arbeit, aber ich habe sehr guten fachmännischen Support. Werd die Tage mal nen Tread unter unter Projekte mit den bisherigen entdeckten Karosseriekatastrophen eröffnen - und diesen versuchen zu pflegen- von der Ruine zurPerle oder so...


    Gut Männers, soweit erstmal dazu...


    MfG Kay

    Okay nach ein paar Wochen als "Geisteruser" will ich mich auch mal kurz der Community vorstellen. Mein Name ist Kay, bin 33 Jahre und komme aus Freiberg, was ziemlich nah bei der "Elbperle" Dresden zu finden ist ;). Im Dezember wurde eine in mir seit 1999 glimmende Glut zu neuer Flamme entfacht...Meine bessere Hälfte hatte als Überraschung nen T-Shirt (Sourkraut- German Motorwear) bestellt, welches meine Jugendliebe (quasi nen Corrado) auf der Brust zur Schau trug. Damals hatte ich nen dark violett G60 Exclusive, doch unsere enge Partnerschaft wurde seinerzeit jäh durch den finalen Dolchstoß eines "französischen Importschlagers" :fluchen: ins wunderschöne Heck meiner Jugendliebe beendet. Alles was mir seinerzeit bis heute blieb ist der G60 Schriftzug vom Kühlergrill...:( Hatte danach u.a. noch zwei 35i G60 syncro, weil der Motor soooo geil war... Tja, und plötzlich dieses Shirt...Meine Gutste grinzte und zeigte ihr ebenfalls bestelltes mit nem Einser Golf und meinte frech- haben dazu sogar das Auto (91er Erdbeerkörbchen zum Eisessen fahrn...)... Tja und aus Gründen der Gleichberechtigung, nachdem es mich nächtelang beschäftigte, besichtigte ich ca. zwei Wochen später zusammen mit meiner bezaubernden "Brandstifterin" zwischen Weihnachten und Silvester in Hamburg nen gefundenen 91er Corrado G60 Exclusive in Aquablau Metallic. Nunja, die sodann aufkochenden Emotionen beim Einsteigen ließen mich großzügig über all die offensichtlichen Mängel wie diversen Rost, Pfusch und Murks, hinwegblicken- denn mir war klar das ich ihn retten werde, aus den Klauen dieses unbedarften Mitbürgers... Tja, und so bin ich nunmehr wieder stolzer Owner eines noch Restaurationsprojektes- hin zu einem Recaro-Teillederbestuhlten Alltags- Sommerfahrzeuges für meine Seele :grinning_squinting_face: Zerlegt ist er, die Karo wurde fachmännisch verarztet und verzinnt und der Lackiertermin naht...Sein Herz bekommt ne liebevolle Frischzellenkur und ich hoffe im Mai mit dem Zusammenbau beginnen zu können. Und da ich festgestellt hab das hier ne Menge Know How anzutreffen ist hoffe ich auch die ein oder andere Unterstützung in kniffligen Angelegenheiten erfahren oder ganz bestimmt auftauchende sonstige Fragen hier klären zu können - um ihn Statusadäquat zu reanimieren. Gut, jetzt hab ich hier nen Roman geschrieben- Sorry dafür aber so war's halt :wow: MfG Kay