Also ich möchte jetzt ungern hier an einer der üblichen VR6 vs. G60 Diskussion schuld sein.
Klar kostet ein VR6 sicher mehr an Reparaturen, aber ich mag den Motor nicht auch zuletzt wegen dem Klang. Außerdem hat der Motor wesentlich mehr Reserven. Egal, das steht jetzt noch nicht zur Debatte.
Ich bin mir auch über die Kosten bewusst. Laut meiner Überschlagsrechnung hier wäre ein VR6 mehr als doppelt so teuer (wie gesagt: großzügig kalkuliert) wie mein jetziger Seat Ibiza. Trotzdem stellt das jetzt keine Hürde dar. Ich wollte halt sichergehen, dass der nicht regelmäßig 5, oder 6x so viel Unterhalt kostet. Deshalb habe ich halt nachgefragt. Also kurz um, würde ich mich damit längst nicht an der Grenze des finanziell Möglichen bewegen.
Wie dem auch sei, ich bedanke mich mal bei allen für ihre Stellungnahme, und werde weitersehen, wenn ich meinen Ibi los bin. Ich wollte ja schon einen Corrado, seit ich mit der Trompete um den Christbaum gerannt bin, und da die Kosten durchaus im akzptablen Rahmen liegen, wäre das durchaus eine Überlegung wert, sich wirklich einen zu kaufen.