Grüner Corrado G60 Autobahn A48 Richtung Koblenz ca 14.30 Uhr
Beiträge von Nils 16VG
-
-
Roter G60 auf derAutobahn A48 Richtung Koblenz unterwegs ca 14.30 Uhr
-
soweit bin ich auch Danilo.
Das schreiben ist auch Uralt und damals was das Papier auch noch teurer -
Hallo liebe Leute,
Was genau bringt mir eine "Gutachterliche Stellungnahme" zwecks Eintragung von 3-teiligen Alufelgen beim Tüv.
Mein Prüfer (TÜV Rheinland) sagt er kann damit nichts machen. In der Stellungnahme steht zwar die Traglast die druchaus nötig ist um die Eintragung zu vollziehen aber wenn es um die Felgenbreite geht steht da beispielsweise 7j - bis 13j...Mir ist klar dass das da steht weil man ja umschüsseln kann. Aber ändert sich dadurch nicht die Traglast!?
Zurück zur Ursprünglichen Frage
Kann ich darauf bestehen dass mir die felgen mit diesem "Wisch" eingetragen werden?
bzw. hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?Freue mich über eure Antworten
Danke -
Weiter geht es im Geschäft
Abrollumfang ist mit unter 4% im grünen Bereich. Reifen sollte auch hinhauen da der jetzige TÜV Rheinland Prüfer sagt dass ein 81V reichen sollte...
da der Nexen Reifen 82W XL aufweist bin ich auf der sicheren Seite. zumindest was die Traglast angeht. wie der Reifen ansich sich verhält wird sich herausstellen.
werde morgen nocheinmal mit seinem chef telefonieren ob der Wisch der den felgen beilag ausreicht da zwar eine Traglast der Felgen angegeben ist aber laut heutigem Stande würde dies nicht ausreichen. In den Papieren steht "für eine Breite von6J bis 13J..." Traglast 570kg pro Rad
werde mich morgen darüber erkundigen und es hier weitergeben - es sei denn es kann mir jemand dazu etwas sagen-
die Traglast ist ja meiner Meinung nach auch abhängig von der "Schüsselung" bzw. breite der Felge -
Danke für die antworten.
16vG60 mein fehler. hab erst g60 geschrieben aber da es ein umbau ist habe ich aufgrund der Fahrgestellnummer 16v drausgemacht und das g60 nicht entfernt.
also es ist ein g60 in 16v karosserie-- Beitrag erweitert um 12:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:20 Uhr --
Kannst du auch eine aussagekräftige Überschrift wählen.
Traglastproblem 16VG60 und nicht "Hilfe!!! schreien" wie ein kleines Kind?
Danke für das Abändern der Threadüberschrift, und die Sache mit dem kleinen Kind lasse ich mal weitesgehend unbeachtet. Das heisst soviel wie ich bleibe von meiner Seite aus stehts förmlich...
zurück zum Thema.
Ich hatte soeben den dritten und vierten TÜV Prüfer am Telefon und letzterer sagte mir dass es klappt. Werde dann mal den Reifen bestellen und mein Glück versuchen. Irgendwo wird sich schon etwas auftun.
Bis dahin bin ich für weitere Hilfestellungen offen
Danke euch -
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand bei meiner Problematik helfen
Ich habe vor auf meinem 16VG60 (VMAX 210km/h) Achslast 905Kg die Reifenkombination 195 45 15 zu fahren. Die felgen halten die Achslast locker aus.
So und jetzt kommt die Problematik:
es gibt den Reifen Nexen N6000 82W XL
82W entsprechen 475Kilogramm pro Rad
das heisst wiederum 950 Kg pro Achse
-->Nochmal zur Erinnerung die 16V Achslast von 905Kg!
Sollte passen oder? Und mit der Geschwindigkeit komme ich ja völlig hin bei einem W Reifen....
Warum sagen mir dann 2 Tüv Prüfer dass es toleranzen gibt und ich theoretisch einen 83V Reifen fahren müsste
Was kann ich jetzt machen?!Danke für eure Antworten