Ja die kenn ich schon, aber das müsste doch auch ein neues Modell sein oder nicht?
Beiträge von FRIKS108
-
-
ich kann leider keine US Stoßstange vom alten Modell finden, sonst würde ich das natürlich machen.
-
Müsste man dafür dann sich die breiten Kotflügel besorgen?
-
Passt eine VR6 US Stoßstange an ein deutschen G60? Wie ist das mit der Optik?
-
Bist du dir sicher? Ich kann keins finden
-
Grab mal den Thread hier wieder aus.
Hat jemand ein Teilegutachten für die RS Heckschürze von Ingo Noak? -
Werd es ganz genauso machen. Multimeter ist natürlich auch dabei!
-
Ich dachte das geht in Ordnung wenn ich da 12V abgreife
Naja ist ja noch nichts zu spät angeschlossen ist noch nichts. -
Hey ich melde mich mal wieder. Das Lautsprecherproblem lass ich erstmal bei Seite. Erstmal bin ich jetzt grad dabei Spannung in den Radioschacht zu verlegen. Dauerplus hab ich an den Scheinwerferschalter angeschlossen, da liegen ja immer 12 V an. Klappt auch super wenn ich Schaltplus ranhalte Radio geht dann an. Nur bin ich grad am Überlegen wie ich Schaltplus nun anschließe. Ich könnte ja das Schaltplus an Dauerplus anschließen, dann würde es immer gehen ohne Zündung. Am liebsten hätte ich es aber wie in meinem Golf vorher. Da musste ich nur einmal auf Zündung an machen, dann ging das Radio an. Danach konnte ich Zündung aber wieder ausmachen und das Radio lief weiter und ging dann erst aus wenn ich den Schlüssel gezogen hab, das heißt also Schaltplus war an ein ein Kabel angeschlossen, wo erst 0V anliegen, wenn ich dann Zündung anmachen liegen 12V an, wenn ich dann Zündung ausmache halten sich die 12V und gehen erst wieder auf 0V wenn ich den Schlüssel ziehe. Habe mal das Zündschloss (also da wo der Schlüssel reinkommt) durchgemessen. Da gibt es ein Kabel mit dauerhaft 12V und einmal eins wo 12V anliegt wenn Zündung an ist. Aber da kann ich ja nicht Schaltplus vom Radio anschließen weil ich dann ja dauerhaft auf Zündung haben muss. Gibt es so ein Kabel im Corrado wie ich es von meinem Golf beschrieben?
-
So. Bin heute mal dazu gekommen einen Blick reinzuwerfen.
Also oben im Amaturenbrett sind garkeine Boxen drin.
Aber in den Türen. Hab da mal auf der rechten Seite die Verkleidungen von Tür und die unter dem Handschuhfach abgeschraubt.
Die Boxen sind in den Türen (noch eine ganz kleine auf der anderen Seite also insgesamt 2 in der Tür)http://imageshack.us/photo/my-images/502/img0881k.jpg/
Und angeschlossen sind die an diesem Gerät
http://imageshack.us/photo/my-images/13/img0883nx.jpg/
Daran sind die beiden Boxen die in der Tür sind angeschlossen und zwei Kabel sind bei Amplifier also Verstärker angeschlossen die Kabel führen bis nach hinten unter die Rücksitzbank.
Was ist das für ein Gerät wo die angeschlossen sind ? -
Ja da ich aber nur den 357129623 finde habe ich nochmal gefragt ob der auch passt. Dann kaufe ich den der ist auch günstiger
-
Mein corrado ist von 90 kann ich da einen Ansaugschlauch mit Nummer 357129623 (Vorgängermodell) nutzen oder muss es der neuere mit der Nummer 191129623 sein?
-
gibt es auch schläuche mit der Nummer 357129623 ?
-
Hey. bei meinem G60 ist der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und G-Lader kaputt. Hier zu sehen zwischen 21 und 20
http://www.gti-g60.de/images/g60motor-gesamt.jpg
Hat der Schlauch einen bestimmten Namen? Hat jemand ne Ahnung wo man den auftreiben könnte?
-- Beitrag erweitert um 10:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:25 Uhr --
Ok habe grade rausgefunden das es der Ansaugschlauch für den G-Lader ist, richtig? Müsste der hier sein oder ? *toter Link entfernt*
-- Beitrag erweitert um 10:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:36 Uhr --
hm der link wird nicht richtig angezeigt. Ist jedenfalls einer den man bei ebay findet wenn man G-lader Ansaugschlauch eingibt. so einer müsste das sein oder? *Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Ok danke für die tipps. Werde die tage wenn ich Zeit dafür finde da mal beigehen und dann melde ich mich wieder.
Achja. müssen da denn nun andere Boxen rein? Oder gehen die die verbaut sind?
-
War kein Radio drin. Ich wollte das A-Brett rausnehmen um überhaupt erstmal einen Überblick zu bekommen, was da genau gemacht wurde und so. Ich will ihn eh erst am März/april fahren und hab daher genug Zeit um das alles vernünftig zu machen =) Jo chinch Kabel liegen schon, sind auch nach hinten schon verlegt, 12V Kabel für die Endstufe ebenfalls.
Werde dann morgen mal weiter machen =)
Achja danke für die Hilfe
-
Da müssen noch neue Lautsprecher rein ? :O
Naja ich werd mal das ganze A-Brett abnehmen und die ganze Verkabelung unter die Lupe nehmen, wenn allein schon Dauerplus 12V nur 500mV rausgibt dann will ich garnich wissen was da gemacht wurde...
Wenn ich das Radio an Dauerplus und Masse anschließe sollte es angehen oder? -
Hab alles durchgemessen, nirgendwo über 500mV.
Was ich jetzt nicht verstanden hab ist was das Aktiv System denn nun ist bzw. was es macht oder wofür es ist. Werd ich mir ein neuen Stecker kaufen und einbauen müssen? Geht das alles überhaupt? -
Moin moin liebe Corrado besitzer =))
Ich hab mir gestern ein Corrado G60 mit 135tkm gekauft - super affengeile kiste fährt sich wirklich hammer! Schön original und gepflegt =)
Auf jedenfall wollte ich dann mal mein Radio einbauen und hab da paar seltsame Sachen feststellen müssen.
Hab da mal ein Bild angehängt weil es dann leichter zu erklären ist.
Und zwar hat der blau makierte Stecker ganz normal gepasst - soweit so gut.
Aber das Radio springt noch nicht an. Dann sieht man ja auf den Bild noch den rot makierten Stecker. Der passt aber komischerweise nicht ins Radio Wegen dem Verpolungsschutz. Ich wollte jetzt erstmal fragen, wie sich das Radio eigentlich verhalten müsste, also ob das Radio denn wenigstens schonmal anspringen müsste wenn ich auf Zündung mach? Zu dem blau makierten Stecker geht einmal ein gelbes, rotes und ein schwarzes Kabel. Ich hab alle mal mit einem Multimeter durchgemessen aber nirgendswo läuft so richtig Spannung drüber, höchstens 500mV oder so. Wieviel müsste da eigentlich drüber laufen ? Auf dem zweiten Bild ist die Steckdose vom Radio. Der Stecker mit dem roten, schwarzen und gelben Kabel passt nur links. Läuft über dem Stecker nur die Stromversorgung?
Und werden über dem zweiten (roten) Stecker die Boxen angeschlossen?
Hoffe das ihr mir helfen könnt =)