Hallo
Hier einpaar Bilder zu dem Farmont F1000E.
Hoffe ihr könnt alles erkennen.
War einbisschen dunkel in der Garage.
Mfg
Hallo
Hier einpaar Bilder zu dem Farmont F1000E.
Hoffe ihr könnt alles erkennen.
War einbisschen dunkel in der Garage.
Mfg
Hallo Klaus
Werde heute Abend Fotos von dem Dach innen und aussen machen, und die reinsetzen.
Mfg
Danke für eure Antworten.
Ist halt ärgerlich sowas.
Aber habe auch schon dran gedacht ein neues Dach drauf zu setzen.
Muss nur anständig gemacht werden.
Frag mich nur ob das Auto dann so noch als Werksgetreu durch geht.
Denke nicht.
Dann wurden ja grosse Karosseriearbeiten verrichtet.
Ist schon was das Dach zu wechseln.
Naja mal sehen.
Oder es bleibt wie es ist!!!!
Danke euch
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich habe einbisschen nach Werterhalt geforscht, und bin dabei auf dieses Thema gestossen.
Möchte jetzt nichts wieder entfachen, aber ich habe an meinem Corrado VR6 ein Extra dran das mich einwenig stört, was sein Werterhalt wahrscheinlich mildert.
Möchte da mal eure Meinung dazu wissen.
Und zwar hat mein Corrado VR6 Baujahr 95, schon seit dem Jahr 97 ein Farmont F1000E Schiebedach verbaut.
Ist ja nicht original, aber in wie fern stufft ihr das ein, und als was eher (tuning, verbastelt)?
Ist echt das einzige was der Erstbesitzer geändert hat.
Der rest ist alles nur leichtes Tuning wie Fahrwerk und Felgen.
Habe noch die original Teile.
Es sind auch sehr viele extras von Werk aus drin, wie Tempomat,CD-Wechsler,
Zusatzinstrumente,Recarositze,Doppelairbag,Alaramanlage,Wegfahrsperre,
Scheinwerferreinigungsanlage u.s.w.
Ist halt nur dieses Schiebedach was schon ewig drin ist.
Danke für eure Antworten.
Gruss Andy
Irgendetwas passt da noch immer nicht bei dir. Ein schwarzes und ein blaues gehen normalerweise nicht zusammen in einen Stecker.
Vom Schalter kommt einmal ein grün/weißes und einmal ein weiß/blaues nach hinten.
Im Kofferraum links ist dann eine 2-fach Steckverbindung wo das weiß/blaue in ein 2-fach rotes Kabel geht die dann beide zum ersten Endschalter gehen. Von da aus werden sie grün und gehen zum Spoilermotor.Das grün/weiße geht in ein 2-fach schwarzes Kabel über, die dann beide zum Endschalter 2 gehen. Von da aus werden sie blau und gehen an den Spoilermotor.
Werde erst morgen wieder zu dem Corrado hin fahren.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Melde mich auf jeden Fall morgen nochmal.
Mfg
Also was jetzt genau?
Ein schwarz/blaues Kabel?
Ein blau/schwarzes Kabel?
Ein blaues Kabel und ein schwarzes Kabel?Bitte verwende mal anständige und vor allem vollständige Sätze!
Habe ja gesagt meine Schuld war das nicht verständlich.
Suche Hilfe und kein Aerger.
Also nochmal sorry meine Schuld.
Es ist ein blaues Kabel und ein schwarzes Kabel die an einen Stecker gehen, bei dem ich nicht mehr weis wo ich ihn anschliessen muss.
Und das ganze ist in der Heckklappe.
Der Stecker befindet sich wenn man vor geöffneter Heckklappe steht rechts.
Und sorry normal.
Mfg
Ja eigentlich sind die blau/schwarzen nicht hinten sondern vorne am Schalter und Spoilersteuergerät.
Am Spoiler selbst gibt es normalerweise nur grün, blau, schwarz, rot, weiß/blau und grün/weiß.
Oh aber so weit hatte ich das ganze ja nicht auseinander!!
Was könnte den im Kofferraum Blau/Schwarz sein?
oder gabs da keinen mit Blau und Schwarz.
Also sind zwei Kabel einen blauen und einen Schwarzen und die gehen an den
Stecker!
Hab mich schon wieder schlecht ausgedrückt aiaiai.
Sorry
Ein schwarz/blaues gibt es eigentlich nicht an den Rückleuchten.
Bist du denn überhaupt sicher das es schwarz/blau ist?(sehr viele machen das nämlich falsch)
Evtl. ist es ja blau/schwarz und gehört zum Spoiler?
Hallo
Ja ist bestimmt Blau/Schwarz.
Müsste vom Heckspoiler sein.
Fährt zwar jetzt schon manuel raus.
Habe aber noch nicht beim Fahren getestet.
Wo müsste ich den denn anschliessen?
Alle Stecker sind jetzt bei mir besetzt.
Hatte alles auseinander.
Jetzt fehlt nur noch der eine stecker, und ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich
den abgezogen habe!
Mfg
Hallo
Bin gerade dabei die Stecker am Kofferraum anzuklemmen.
Und rechts hinten also (Beifahrerseite), wollte ich mal fragen ob Schwarz/blau Rückgangbeleuchtung ist oder nicht den es ist alles besetzt.
Ausser dieser eine Stecker der übrig bleibt.
Danke für eure Hilfe
Mfg
-- Beitrag erweitert um 15:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:00 Uhr --
Hallo
Bin gerade dabei die Stecker am Kofferraum anzuklemmen.
Und rechts hinten also (Beifahrerseite), wollte ich mal fragen ob Schwarz/blau Rückgangbeleuchtung ist oder nicht den es ist alles besetzt.
Ausser dieser eine Stecker der übrig bleibt.Danke für eure Hilfe
Mfg
Habe gerade gelesen dass das der Stecker des Steuergerätes vom Heckspoiler sein soll.
Wo wird dieser Stecker denn genau angeschloosen in der Heckklappe?
Mfg
Evtl. auch mal schauen ob das + Kabel zwischen Lima und Batterie durchgescheuert/schlecht isoliert ist und gelegentlich an den Block oder Karosserie kommt und kurzzeitig einen Kurzschluss verursacht. Hatte damals die selben Phänomene als die Isolierung des Kabels defekt war...
Werde auf jeden Fall alles in betracht ziehen.
Vielen Dank.
Mfg
Nicht nur Masse kommt da in Frage sondern auch +.
Hatte ich bei mir mal als die Lichtmaschine defekt war.
Da klackert auch alles also alle Relais.
Schau mal nach ob alle Kabel fest sind an der Lima, Anlasser Batterie usw.Gruß Jörg
Lima ist neu Anlasser auch, aber werde trotzdem alles nach ziehen und kontrolieren.
Vielen Dank für die Info.
Habe auch im Net was von Zylinderkopf Masse und Getriebe Masse gelesen kann das sein?
Mfg Andy
Hallo Leute
Habe mein Corrado ja restauriert.
Nun bin ich gestern das erste mal damit gefahren, und auf einmal fing er an zu spinnen.
Motor ging aus, die Lichter flackerten und ich hörte auch irgend ein Relais schalten.
A.b.s leuchte und der rest gingen an und wieder aus und das einpaar mal und dann wars gut!
Und ich konnte wieder ruhig nach Hause fahren.
Was könnte für dieses problem in Frage kommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Batterie war gut fest, habe ich schon alles kontrolliert.
Welche Masse müsste ich nach schauen u.s.w.
Mfg
Weis jetzt nicht wie es bei Lenkungen ausschaut. Aber generell halte ich von Mapco gar nichts. Auf dem Gummigebiet (Domlager / Querlenkerlager & Co.) sind sie eine ganz große Enttäuschung und halten nicht mal von Früh bis Spät..
Ist denn das überholen so kostspielig?
Naja bin aus Luxemburg und hier gibts keinen der das Ueberholen anbietet.
Habe gedacht eine Neue tut es dann bestimmt auch!
Habe schon viel schlechtes aber eben auch gerade soviel gutes von Mapco
gelesen.
Aber auch nur im Gummigebiet, deswegen wollte ich wissen wie es mit nem
Lenkgetriebe von denen aussieht.
Die sind ja angeblich teils Erstausrüster bei macnchen Automarken habe ich
mal gelesen.
Mfg
Hallo Leute
Was haltet ihr von einem Mapco Lenkgetriebe für ein Corrado Vr6 95er?
Meins hat den Geist aufgegeben und wollte aber ein neues und kein gebrauchtes kaufen.
Sind die Lenkgetriebe von Mapco ok, oder soll manns lassen.
Die sehen anders aus als die Originalen.
Passen die 1:1.
Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt?
Mfg Andy
Danke Jungs, hab schon was gefunden
Ja, bei mir ist die Lagerschale 1mm ungefähr schon abgenutzt gewesen.
Und das soll laut VW immer halten, wie die Kette auch, naja
Aber am Block selber ist noch alles heile
Hab noch en zweiten Block von nem anderen da, und der ist hin.
Da war schon keine Lagerschale mehr da.
Aber danke Jungs
mfg
Hallo Leute
Weiss jemand von euch ob ich die Lagerschale der zwischenwelle irgend wo bekomme?
Bei VW gibts das nicht, da heisst es Motor hin
Kann doch nicht sein
Nicht wegen einer Lagerschale!
Wenn ihr nix wisst dann muss ich schauen wo ich die nach machen lassen kann!
mfg
Da kann man ja wohl nicht von Happy end sprechen.
Schade!
mfg
Die Suche geht weiter.
0 bar sind ja keine 2 bar
mfg
Werde das morgen sofort erledigen.
Halt euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank Jungs.
Feiert gut.
Gruss Andy.
Habe mich heute morgen wie gesagt dran gesetzt.
Am Geber war effektiv der schwarz gelbe Kabel fast durch.
Wollte ihn los klemmen und schon hatte ich den Kabel in der Hand
Also neue Klemme dran Anschluss gesäubert und nun Zeigt er auch wieder normal an.
Nur beim Kontakt zeigt er mir immer noch 2 bar an ohne dass der Motor läuft.
Hatte leider nicht gunügend Zeit um alles zu prüfen.
Wie ist es denn bei euch beim 1 Kontakt Zündschloss?
-- Beitrag erweitert um 13:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:26 Uhr --
Ach ja der Geber war auch ziemlich rostig :(.
Muss sicher auch mal neu!