Beiträge von TobisGTI

    Gibt es eine Website wo alle BBS mit Designs und möglichen Grössen (also RS und RM usw.) abgebildet sind ? Diese RS301 - in welcher Grösse werden diese am meisten gefahren(in welcher gibt es die überhaupt 16zoll) für den Rado. Ich wollte vor meiner Lackierung nur meine Radläufe bördeln nicht ziehen. Passen da 301er? Wenn ja fährt das einer? Gibt es die 301er auch in 4x100


    -- Beitrag erweitert um 11:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:43 Uhr --


    Was haltet Ihr von denen, sind dies RS 301 und welche Grösse meint ihr haben die ?


    ---> Admin-Hinweis: fehlerhaften Link entfernt <---

    Hallo ich bin neu im Forum.
    Zu meiner Person: Ich habe von 2000 - 2010 einen VW Golf3 GTI aufgebaut. Bin quasi mit allen möglichen vertraut was LSD,GFK,Candy Lacke Airride usw angeht. 2010 habe ich diesen verkauft (Nachwuchs) und habe mir einen VW Tiguan gekauft. Nun juckt es mich doch in den Fingern und ich hab mich dazu entschlossen einen Corrado aufzubauen bzw. eher restaurieren. Ich plane dabei kein GFK Kram usw. sondern nur dezentes Tuning z.B. Felgen und einen neuen Lack.


    Habe mich was Corrado angeht schon ein wenig schlau gelesen.
    Nun meine Fragen:


    1. Gab es den G60 als Facelift (d.h. Front,Heck und Innenraum usw.) oder nur 16V und VR6 ?
    2. Ist es sehr aufwendig einen nicht Facelift von in Facelift (extern) zu ändern, wenn ja was ist anders. Kenne dies nur vom golf3 mit Cabrio 4er Front. Welche Teile werden grösstenteils benötigt? Gibt es eine Art Einkaufsliste ?
    3. Ist ein G-Lader sehr anfällig, wie alle sagen oder bedarf es halt nur Pflege?
    4. Falls ich mich für einen G 60 entscheide, was ist beim Kauf ratsam zu beachten. Wie merke ich z.B. ob der G-lader noch funktioniert (bin Corradoneuling ohne Corradoerfahrung sondern reiner Golfer)


    Das wars erstmal. Hoffe ihr könnt helfen.
    Danke