Ja so hatte ich es ursprünglich vor ...
Beiträge von oliver19e
-
-
Habt ihr in das Gestänge ein Gewinde geschnitten ?
-
Danke , dann weiß ich ja schon mal wie der Motor befestigt wird.
-
-
Also Gewinde rein schneiden oder wie hast du das gemacht ?
-
Der Zustand der Züge wundert mich auch. Zumal Fahrer- und Beifahrerseite betroffen sind und ähnlich aussehen.
Kennt eigentlich wer die Größe der Nieten ?
-
Ist sicher die einfachere Variante. Allerdings ist fraglich in welchem Zustand sich die Züge bei einem gebrauchten Manuellen befinden.
-
Da gibt es so Angelgewichte die gut passen,.. jedenfalls sollten
-
Ja fummelig ist es, ich lasse die Aufwicklung jetzt aus Alu herstellen. Der Kunststoff wäre nicht fest genug für die Aufgabe.
Berichte dann weiter. Den Zug gibt es im übrigen bei Polo Motorrad als Meterware. -
Hehe ja kein Thema , wobei die Reparatur nicht so schwer ist, der Ausbau war schwieriger ...
-
-
Als nächstes habe ich dann die Schnecke vom Getriebe gelöst
Danach hab ich den Motor mal getestet. Läuft in beide Richtungen ohne ruckeln oder ähnliches.
-- Beitrag erweitert um 21:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:26 Uhr --
Danach hab ich die Kunststoffscheibe ausgebaut
Dahinter das Fett war unbrauchbar. Hab alles sauber gemacht, den Mitteldorn geschliffen und alles schön neu eingefettet.
-- Beitrag erweitert um 21:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:28 Uhr --
Schwierig war nun die Aufwicklung des Drahtseiles. Dort sind die Seile mit Endstücken in Kunststoff gefasst, ich habe beim Ausbau des zweiten Endes mir das Kunststoffteil zerhauen, werde das in der Uni nach "drucken" lassen.
Hier sieht man es,
am Dienstag hol ich mir einen passenden Seilzug im Motorradzubehör und werde dann alles wieder zusammen bauen. Hoffentlich funktioniert es so, wie ich mir das Vorstelle. Berichte dann weiter. -
So, Update.
Habe den Fensterheber heute mal ausgebaut. Bei mir hat sich das Drahtseil verabschiedet und zwischen das Schneckengetriebe verhackt, deshalb hat der Motor auch immer direkt abgeschaltet.Ich habe mir dann gedacht, das kannste reparieren.
-- Beitrag erweitert um 21:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:23 Uhr --
Hier sieht man ganz gut das Schadensbild.. In diesem Zustand sagt der Motor einmal Garnichts, er schaltet direkt ab. Nehme an, das hat was mit dem Einklemmschutz oder Überlastungsschutz zu tun.
-
Ja , ist meiner Meinung nach zu streng ausgelegt gewesen ... Aber ist ja nicht persönlich gemeint. Als Moderator machst du sicher einen top Job ...
-
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort , hab ja schon gesagt dass ich es für zu grob schlächtig halte, aber wie dem auch sei . Gruß Oli
https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/kommunikation-in-foren -
Suche die TN für den VW flachstecker , wie er z.b. In den nebelern verbaut ist . Zwei polig
-
Suche wie beschrieben , die sml Fassung . Und für die ganz findigen , natürlich die Teilenummer...
-
Vielen Dank für die Info Klaus, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich such natürlich die Teilenummern und nicht die Teile zum Kauf.
danke für die Rückmeldung! Gruß Oli
-
Hallo Zusammen,
ich bin ja seit einiger Zeit hier im Forum nur "stiller" Leser. Nun habe ich seit einigen Wochen ein aktiveres Leben im Forum an den Tag gelegt. Mein Portfolio ist als "Online-Erfahren" anzusehen. Bin seit 2005 in Motortalk und auch im Wob-Edition.
Nun bin ich im Corradolager angelangt. Und natürlich, wie ihr auch, froh drum.
Allerdings verstehe ich die Forumspolitik nicht. Threads werden geschlossen ohne Grund oder gar Hinweise.
Den Leuten die hier sinnvolle Beiträge leisten in allen Ehren, aber mir erschließt sich nicht, wieso in diesem Forum so eine harte Linie gefahren wird. Sicher steht Ordnung an erster Stelle, aber richtig sinnvoll kann es ja auch nicht sein so "Leichen" im Forum zu haben. Und die Forumssuche ist auch nicht immer das Maß der Dinge.Vielleicht könnt ihr mich da etwas aufklären,
einem Moderator dem ich das per privat Nachricht gesendet habe, konnte es nicht.Vielen Dank
Oli
-
Hab ich ja , hab ein US Modell. Und an der Batterie habe ich einen zwei poligen Stecker, am Luffi hab ich auch einen zwei poligen Stecker. Die sind ungenutzt. Ich nehm an, der Vorbesitzer oder wer auch immer, hat den restlichen Kabelbaum bis zur Leuchte entfernt. weiss Gott warum