Beiträge von Tony83

    Es ist nicht einfach nur umstecken da gehört mehr dazu! Zb. Spezial ZKD, kurbelgehäuseentlüftung verschließen, Zahnriemenverkleidung selbst bauen, (zwecks Hochblock), Ölrücklaufleitung vom G. bohren, spezielle Software, und noch paar andere Kleinigkeiten :grinning_squinting_face: im Prinzip schon mehrmals so gebaut und auch nicht das Problem, aber einfach umstecken ist halt nicht :winking_face:


    Gruß Tony, unterwegs mit Tapatalk

    So Jungs, hatte das selbe Problem auch vor kurzem. Stoßstange ab und alles super. Nachdem das Auto aber mehrfach rein und raus aus der Halle gefahren werden musste weil es im weg stand viel der Träger auf der LLK Seite runter. Ende vom Lied ist das die Schraube noch an ihrem Platz saß und durch den Träger durchgerutscht ist weil es diese Mini U-Scheibe verbogen hatte. Somit neue U-SCHEIBE drauf und wieder fest die Geschichte :grinning_squinting_face: wenn ich jetzt das Fahrzeug mal bewegen möchte schraube ich zur Sicherheit immer die 4 großen vom Stoßfänger mit rein ! Dies nur mal als Tipp für alle die bis jetzt Glück hatten :winking_face:


    unterwegs mit Tapatalk

    Thule liefert auch Einzelteile, geh einfach mal zu einem freien Teiledealer der auch Thule vertreibt der kann Dir sicherlich weiter helfen, sofern es noch etwas gibt :confused:


    Gruß Tony, unterwegs mit Tapatalk

    Und Folia-Tec sagt eine Flasche Pro Felge... Und wenn man das auf YouTube so beobachtet haut das auch hin... :grinning_squinting_face: macht man es aber sehr gewissenhaft und hat dazu noch eine große Felge sollte man wohl 1-2 Flaschen mehr ordern.


    unterwegs mit Tapatalk

    Ist das Dach auch geknickt? Wenn nicht könnte der schaden mit viel Aufwand wieder gerichtet werden. Richtbank und dann Heckblech, Reserveradmule, Seitenwände zu wechseln ist für einen Karosseriebauer nicht das Thema und wird täglich praktiziert.


    unterwegs mit Tapatalk

    Es gibt auch noch einen Billigeren Anbieter als Folia-Tec... Komm leider Grad nicht auf den Namen, aber YouTube ist voll davon und die Lacken sogar komplette Autos damit. :eek:


    unterwegs mit Tapatalk

    Hole Dir doch erstmal nen gescheiten 2er für 500€, mit dem bist du erstmal Mobil und kannst ganz in Ruhe fahren lernen und nach einem Corri suchen... Wenn du einen vernünftigen suchst zum guten Kurs können schonmal 1-2 Jahre vergehen.


    unterwegs mit Tapatalk

    Die meisten Die einen offenen Luffi montiert haben ist es egal oder sie kommen nur auf eine Fahrleistung von max 5000km im Jahr. Die andere hälfte hat sich nicht ausreichend über die Folgen informiert. Einige Reinigen ihn auch permanent zwecks den bewussten folgen. Es gibt leider sehr viele Berichte über Lader wie sie nach dem Langzeiteinsatz eines offenen Luffis aussehen, wie Sandgestrahlt eben.
    Ob du einen einbaust oder nicht ist ganz Dir überlassen, du solltest Dir halt über eventuelle Folgen im klaren sein und so ein Lader ist nunmal kein schnäpchen.
    Selbst im 1er Forum bauen einige auf Luftfilterkasten um obwohl es da Platzmäßig nicht ohne weiteres funktioniert, dem Lader zuliebe eben. Und weil eigentlich Tüv technisch ein offener Filter in Verbindung mit Sportauspuffanlage kaum mehr eintragbar ist.


    hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, Gruß Tony

    Ich denke mal Lehrlaufzigarre defekt oder verschmutzt, eventuell kann es aber auch ein Unterdruckschlauch sein der pörös ist. Die Benzinpumpe ist es jedenfalls nicht.

    Wenn du ihn selber komplett zerlegst geht es ab Ca. 2000€ los, nach oben gibt es wie immer keine Grenze :p. Aber wie es schon gesagt wurde, Region und auch der jeweilige Lackierbetrieb weichen untereinander stark ab vom Preis... Da hilft nur; Auto zeigen und mehrere Preise einholen.


    unterwegs mit Tapatalk

    Servus Leuts, bin schon ein weilchen hier im Forum unterwegs und möchte mich heut mal vorstellen. Ich bin der Tony und komme aus Dresden bin gelernter KFZler und bin absolut VW begeistert...


    Warum habe ich mich angemeldet :kopfkrat: Habe selbst kein Corrado aber was nicht ist kann ja irgendwann noch werden, Ich restauriere zur Zeit mein Golf 1 Cabrio wo ein G60 Motor einziehen wird, und wo kann man mehr über den Motor erfahren als hier :grinning_squinting_face:
    Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Bruder der selbst einen US Corrado G60 sein eigen nennt welchen wir dieses Jahr auch anfangen werden komplett zu Restaurieren:huch: dazu brauche ich natürlich auch infos die ohne ein gutes forum einfach nicht möglich sind :super:


    Ich hoffe ich kann bedingt durch meinen Beruf auch noch das ein oder andere zum Forum beitragen und fühle mich schon recht wohl hier...


    Gruß Tony

    Hallo, Nur als kurze Frage... Warum lagert man die Buchsen nicht einfach nur NEU.. Zb. mit Poly-Lager und Lackiert anschließend die Lenker Neu? Preislich und von der Qualität mit sicherheit Top oder?


    Zum Rest.. Mein Kumpel hatte die Lenker von ATP drin und nach 2Jahren/20TKM zum Tüv waren die Buchsen schon wieder eingerissen! Selbst und aus der Erfahrung heraus Verbau ich nur Meyle und Lemförderer :super: