Beiträge von renef83

    Hi liebes Forum!


    Es geht um einen 2.0 16V, alles Original


    Hab vorgestern meinen Zündanlassschalter gewechselt, und danach gleich ein neues Problem...


    Starter läuft nur springt der Wagen nicht mehr an. Es kommt eindeutig kein Benzin nach vorne.
    Also Pumpe aus dem Tank raus, an 12V gehängt, pumpt sehr brav. Stecker durchgemessen, es kommt kein Strom (ja hab die richtigen Kabel geprüft). Sicherung ist auch in Ordnung. Also kanns nur Relais 67 sein. Dieses hab ich schnell mal mit einem Kabel überbrückt, und schon läuft der Wagen wieder.


    Neues Relais besorgt, reingesteckt, Pumpe arbeitet wieder nicht. Wenn ich allerdings Zündungsplus auf Arbeitsplus mit einem Kabel überbrücke, springt der Wagen ohne Probleme an und lässt sich auch fahren. Nun meine Frage: Wo liegt der Fehler? Nagelneues Relais ebenfalls kaputt? Steuergerät defekt?


    Bitte um Hilfe, bin schon am verzweifeln. Jedesmal irgendwas anderes defekt bzw macht Probleme :frowning_face:


    Probleme die schon vorher waren: Ab und zu, und ohne jeglichem Muster, starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Motor stirbt ab beim Auskuppeln, zeitweise keine Gasannahme bei kaltem Motor. Diese Probleme treten mal auf, mal läuft er auch komplett normal ohne jeglichem Fehler. Beim Starten selber hatte ich allerdings noch nie Probleme.


    Gesendet mit meinem Note 2 via Tapatalk

    Hi liebes Forum.
    Hab jetzt schon etliche Themen dazu im Internet gesucht und gefunden, jedoch nicht wirklich eine konkrete Lösung. Auch hier im VR6 Forum, da tut sich allerdings nicht wirklich was, noch dazu dacht ich mir ich post lieber im richtigen Forum... Hier mein Problem:


    Wenn ich auf der Autobahn fahre, hab ich nie höhere Wassertemperaturen als ~75°C. Öl is auf ca. 105-116°C. Am Stand allerdings, geht Öl rauf auf bis zu 122°C, und Wasser auf ca. 110°C, wenn nicht ein wenig mehr.


    Wenn ich den Rado am Stand laufen lass, und auf 110°C bring, und mich dann auf die Autobahn schwinge, komm ich prompt auf 75°C runter.


    Heizen tut er allerdings tip-top!
    Noch dazu liegt mein Spritverbrauch weit über dem durchschnitt, was ich bisher über den 16v gelesen hab.. Das kann allerdings auch von wo anders her kommen, da mit meinem Rado wohl noch mehr nicht in Ordnung sein könnte... (Leerlaufdrehzahl bleibt oft auf 1500 hängen, stirbt manchmal ab beim Auskuppeln an der Kreuzung)


    Jetzt meine konkrete Frage: Was soll ich tauschen? Thermoschalter, Thermostat?

    Hi!


    Ich würde diesen Thread gerne aus der Versenkung holen, hat sich ein wenig verlaufen, is aber auch genau mein Problem...


    Wenn ich auf der Autobahn fahre, hab ich nie höhere Wassertemperaturen als ~75°C. Öl is auf ca. 105-116°C. Am Stand allerdings, geht Öl rauf auf bis zu 122°C, und Wasser auf ca. 110°C, wenn nicht ein wenig mehr.


    Wenn ich den Rado am Stand laufen lass, und auf 110°C bring, und mich dann auf die Autobahn schwinge, komm ich prompt auf 75°C runter.


    Heizen tut er allerdings tip-top!


    Jetzt meine konkrete Frage: Was soll ich tauschen?


    -- Beitrag erweitert um 08:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:04 Uhr --


    zusatz: sorry hab grad gesehen, das der thread im vr6-forum is, ich hab allerdings einen 16v

    Da schließ ich mich gleich mal an...


    Hab mit meinem Corrado eigentlich genau die gleichen Probleme. Hab vorne beim Luftfilterkasten einen Kabelbruch entdeckt, den geflickt und jetzt funktioniert wieder alles... DENKSTE!!
    Nach ca. 1-2 Monaten fahren ohne Probleme (bis auf Standgas rauf und runter) wieder die alten Probleme, ruckeln bei konstantem Gas. Am schlimmsten is es bei mir wenn es stark regnet, bzw wenn ich mein Auto gewaschen hab. Werd jetzt nochmal die Kabel checken (Stecker alle in Ordnung und eingesprüht) und dann weiter berichten...


    Hoff der Thread hier geht nicht unter, falls schon eine Lösung gefunden wurde

    Ich empfehl dir mal, alle Kabel auf Brüche zu untersuchen bzw Stecker auf Oxidation... Hatte bei meinem 16V massive Probleme, von grauenhaftem Ruckeln (dachte jetzt spuckt er den Motor gleich aus) bis zum Absterben usw...


    Alle möglichen ähnlichen Threads durchstöbert, diverse Teile getauscht in der Werkstatt, lange Zeit dort verbracht, und im Endeffekt wars ein gebrochenes Kabel, welches zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel läuft, eigentlich sogar 3, wobei 1 oder 2 davon für die Aussentemp-Anzeige sein dürfte, weil die hatte ich vorher nicht, und nach dem Kabel-flicken schon...


    Das Problem mit der schwarzen Kerze is sicher nicht das Einzige...

    wie schon geschrieben, die Anleitung war nicht ganz korrekt von den Farben her, deshalb trau ich der nicht ganz...


    werd aber heute das verkabeln versuchen und dann berichten. Aber ich glaub euch.


    und noch ne andere Frage... haben eure Schlüsselrohlinge gepasst? meine passen leider nicht ganz, is so ca. 1mm Unterschied, deshalb muss ich mir einen Nachgemachten Schlüssel dementsprechend zuschneiden damit er in den Klappschlüssel passt...

    ich mein welches kabel beim fahrzeug, beim gerät weiß ich's eh...


    In der Anleitung steht ZV auf -> weiß/grün oder grün, is aber laut Forum und auch nach Messung mit Multimeter rot/schwarz


    ZV zu -> weiß/gelb oder grau, is aber rot/gelb


    Blinker steht braun auf schwarz/weiß und 2. braunes auf schwarz/grün


    da ZV auf und zu schon nicht richtig waren, und bei den Kabeln auch noch die Rede von Kabeln bei der Lenksäule ist, hilft mir das leider wenig wenn ich im Kofferraum bin...


    Meine Frage ist nun ob ich ein Kabel vom Kofferraum nach vor zur Warnblinkanlage legen muss oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, meinen Corrado zum blinken zu bringen beim auf/zusperren, es sollen ja alle Blinker leuchten und nicht nur die hinteren 2...