Beiträge von VWCS-Köpi

    Moin Leute,


    mal ne ganz blöde Frage...
    Wo sitzt bei dem 9A der Tempgeber fürs STG?
    Hab heute bei VW einen neuen bekommen, aber keinen passenden Platz dafür gefunden! Den einzigen Fühler der genauso aussieht ist der von der klima der an der Spritzwand sitzt!
    Oder habe ich nen falsche bekommen?

    So,
    heute zum Fehlerspeicher auslesen gewesen...! 0 Fehler erkannt!


    Zündkerzen sind neu, Zündkabel durchgemessen, alles ok!, DK ok, schläuche ok,
    LRV gereinigt...
    Keine veränderung...! :frowning_face:

    Was ich jetzt noch bemerkt habe, wenn ich im kalten zustand los fahre und denn, egal in welchem Gang vom Gas gehe und die Drehzahl bei etwa 1500U/min ankommt, denn ruckelt der wagen so höllisch als ob er gleich wie nen Känguru nach vorne springt! Also 2 Gang und rollen lassen ist nicht! Wenn ich dann die Kupplung trete, geht die Drehzahl einmal ganz in keller, das licht wird dunkler und dann fängt er sich wieder!
    Was kann das wieder sein?

    Hallo Leute,


    Habe mir vor vier Wochen einen 16V gekauft. Nun zuckt er im Leerlauf immer rum! Drehzahl steht bei 950-1000 U/min aber er läuft halt nicht ganz rund im Stand! (als wenn ne scharfe Nocke verbaut wäre, ist aber nicht)
    Getauscht wurden Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe.
    Geprüft wurden Zündkabel, Drosselklappe, alle schläuche, Zahnriemen.


    Wollte heute beim :) den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber die "Profis" hatten nicht den passenden Stecker!
    Ich hätte ja sonst auf die Lambda getippt. Der Werkstattmeister war aber der Meinung es sei wohl der LMM.
    LRV wollte ich noch überprüfen, dafür müsste ich aber erstmal genau wissen wo das Ding sitzt! (Vielleicht nen Bild?) :frown:


    Was meint ihr denn erfahrungsgemäß woran es sonst noch liegen kann?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Fotos vom Auto sind immer gern gesehen. :winking_face:


    Hätte ich schon gerne gemacht, aber fataler weise wurde meine Festplatte formatiert! Wenn jemand ne gute Freeware Software hat um mir alles wieder zu beschaffen, denn bitte Info! Ausser PC Inspector!


    Hoffe das ich dann demmnächst ein paar gute Bilder hochladen kann...

    Hallo,
    bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen!
    Ich heiße Matthias (von allen eigentlich nur kurz Köpi genannt), bin 26j. und komme aus Neumünster (schleswig-holstein) nähe Kiel.


    Nachdem ich schon viele Modelle aus der VW Palette durch habe ( Polo 2F, Golf 1 Cab, Golf 2, Golf 3, Golf 4) habe ich mir nun vor 3 Wochen einen Corrado 2.0 16V Facelift aus dem Jahr ´93 zugelegt!


    Ich hoffe hier ne menge Spaß zu haben und natürlich auch noch viel über den Corri zu erfahren..:ok: