so habe es versucht wie du beschrieben hast. die ersten 3-4 sekunden lief er ohne aussetzer aber dass wieder das alte spiel hab aber das gefühl das es nich mehr so fett is wie vorher.
Beiträge von Cheffkoch
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ok dan werde ich das morgen nochmal versuchen.danke das du dich um mich kümmerst:p
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jo alles noch serie ich dachte das macht sich beim umabu besser---->weniger probleme aber pustekuchen
hab das poti auf 500 ohm eingestellt, sollte wohl für den anfang nicht schlecht sein
aber wieso dabei die lamda abziehen?
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Der Motorlauf muss sich verändern wenn Du den blauen Temp Stecker abziehst.
Macht er das nicht könnte hier dein Prob liegen.
Pin 1 müsste plus sein für den blauen Fühler.
Wenn Du die Lambdasonde absteckst merkst du vom Motorlauf eigentlich nicht viel.
Aber bei dem blauen Fühler muss sich was ändern.
Gruß Jörg
jap genau so wie du es sagst ist es auch^^ wenn ich den blauen temp-geber abziehe geht er aus und auch nur mit voll offener drosselklappe wieder an und ich muss sie auchganz schön weit öffnen dass überhaupt was passiert
ich hätte ja noch das steuergerät im verdacht aber bei mir hier (berlin und umgebung) kenn ich niemanden der sowas noch ungechipt fährt...
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jo Zündung is ungefähr auf 6° vor OT weil ich auf dem Schwungrad keine Markierungen hab
ich dachte es passiert nur was wenn ich am co-poti dreh wenn ich den einstellmodus erreicht hab
aso komplett alles srie bis auf fächer
schläuche sind auch korrekt extra drauf geachtet und der is auch 1m lang. co-poti is auch i.o. ha schon gegen eins getauscht was definitiv funzt.
wenn ich lamba abziehe passiert eig nix
blauer temp geber is auch i.o. kabel sind komplett alle auf durchgang überprüft worden.
problem ist, der kabelbaum war total zerflickt. bei vielen sachen waren die pins vertausch wie beim droka-schalter aber besser lief er eig nicht wirklich.ist beim blauen temp.geber der stromeingang egal (pin 1 oder 2)?
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da mir das phänomen bekannt ist, hab ich schon beim einbau drauf geachtet und die steuerzeiten stimmen auch
ja ich würde sehr gerne die einstellung machen aber ich habe bauchschmerzen dabei. den motor so unrund laufend warm zu bekommen ist fast unmöglich und kalt den motor so hochjagen tut dem lader bestimmt nich gut wobei sich das öl dann auch wieder verdünnt.
irgendwie bin ich in einer zwickmühle:(
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ich fahre kein corrado (bitte nicht hauen^^), hab aber ein g60 in mein golf 2gti verpflanzt. also der motor läuft allgemein sehr schlecht und extrem zu fett.es kommen sehr dunkelgrue/schwarze rauchschwaden raus.
ich habe eigentlich schon alles überprüft und weiß mir keinen rat mehr. was ich bis jetzt gemacht habe: kompletten kabelbaum auf durchgang durchgemessen,
alles massen geprüft,
blauer temp geber is i.o.,
beide drosselklappenschalter sind i.o.,
hallgeber i.o.,
co poti i.o. ( co konnte noch nicht eingestellt werden),
das ganze unterdrucksystem ist dicht samt schlauch zum stg,
es wird gut gezündet hab neue bosch platins drin,
eingespritzt wird auch da alle kerzen nass,
abgassystem ist dicht,
lsv ist meiner meinung nach auch i.o. 12v liegen an bei zündung und es tackert auch bei zündung ein,
ich kann langsam auch nicht mehr viel testen (grundeinstellung ist auch nicht möglich, da ich nichtmal die 80 grad erreichen kann weil er so sch*** läuft)
weil ich schon das öl einmal wechseln musste weil sich die ölwanne in ein benzintank verwandelt hat...
ich hab schon an der leerlaufschraube gedreht aber er regelt halt gegen und es passiert nix weil ich nich in den einstellmodus kommeich bin langsam mit meinem latein am ende, hab mich extra bei euch angemeldet weil ich gehört hab dass hier die g-experten sitzen.
ich danke euch im vorraus