Beiträge von Cheffkoch

    jap genau so wie du es sagst ist es auch^^ wenn ich den blauen temp-geber abziehe geht er aus und auch nur mit voll offener drosselklappe wieder an und ich muss sie auchganz schön weit öffnen dass überhaupt was passiert

    ich hätte ja noch das steuergerät im verdacht aber bei mir hier (berlin und umgebung) kenn ich niemanden der sowas noch ungechipt fährt...

    jo Zündung is ungefähr auf 6° vor OT weil ich auf dem Schwungrad keine Markierungen hab

    ich dachte es passiert nur was wenn ich am co-poti dreh wenn ich den einstellmodus erreicht hab

    aso komplett alles srie bis auf fächer

    schläuche sind auch korrekt extra drauf geachtet und der is auch 1m lang. co-poti is auch i.o. ha schon gegen eins getauscht was definitiv funzt.

    wenn ich lamba abziehe passiert eig nix
    blauer temp geber is auch i.o. kabel sind komplett alle auf durchgang überprüft worden.
    problem ist, der kabelbaum war total zerflickt. bei vielen sachen waren die pins vertausch wie beim droka-schalter aber besser lief er eig nicht wirklich.

    ist beim blauen temp.geber der stromeingang egal (pin 1 oder 2)?

    da mir das phänomen bekannt ist, hab ich schon beim einbau drauf geachtet und die steuerzeiten stimmen auch

    ja ich würde sehr gerne die einstellung machen aber ich habe bauchschmerzen dabei. den motor so unrund laufend warm zu bekommen ist fast unmöglich und kalt den motor so hochjagen tut dem lader bestimmt nich gut wobei sich das öl dann auch wieder verdünnt.

    irgendwie bin ich in einer zwickmühle:(

    ich fahre kein corrado (bitte nicht hauen^^), hab aber ein g60 in mein golf 2gti verpflanzt. also der motor läuft allgemein sehr schlecht und extrem zu fett.es kommen sehr dunkelgrue/schwarze rauchschwaden raus.

    ich habe eigentlich schon alles überprüft und weiß mir keinen rat mehr. was ich bis jetzt gemacht habe: kompletten kabelbaum auf durchgang durchgemessen,

    alles massen geprüft,

    blauer temp geber is i.o.,

    beide drosselklappenschalter sind i.o.,

    hallgeber i.o.,

    co poti i.o. ( co konnte noch nicht eingestellt werden),

    das ganze unterdrucksystem ist dicht samt schlauch zum stg,

    es wird gut gezündet hab neue bosch platins drin,

    eingespritzt wird auch da alle kerzen nass,

    abgassystem ist dicht,

    lsv ist meiner meinung nach auch i.o. 12v liegen an bei zündung und es tackert auch bei zündung ein,

    ich kann langsam auch nicht mehr viel testen (grundeinstellung ist auch nicht möglich, da ich nichtmal die 80 grad erreichen kann weil er so sch*** läuft)
    weil ich schon das öl einmal wechseln musste weil sich die ölwanne in ein benzintank verwandelt hat...
    ich hab schon an der leerlaufschraube gedreht aber er regelt halt gegen und es passiert nix weil ich nich in den einstellmodus komme

    ich bin langsam mit meinem latein am ende, hab mich extra bei euch angemeldet weil ich gehört hab dass hier die g-experten sitzen.

    ich danke euch im vorraus :winking_face: