Beiträge von Caine

    Hi,
    bei meinem G60 habe ich leider mit entsetzen festgestellt, daß der Lüfter nicht mehr läuft. Weder 1. noch 2. Stufe. Hab Ihn bis 110 Grad laufen lassen. Lüfter sprang jedoch nicht an.
    Hatte dann den Verdacht, daß der Thermoschalter einen weg hat. Hab deshalb mal das Kabel abgezogen, und den Lüfter mittels Büroklammer mal überbrückt. Also die erste Stufe läuft. Die zweite läuft jedoch nicht. Sicherung im Fußraumhat ich auch gecheckt, die ist soweit ok. Bedeutet es, daß der Lüfter defekt ist? Ich dachte eigentlich wenn die erste Stufe läuft, dann müßte die zweite doch auch gehen oder?

    Hi,
    also ich hatte gestern vormittag direkt bei VW angerufen, und nach ca. 20 min sogar mal jemanden in der Leitung (seit dem Abgasskandal müssen bei denen wohl die Leitungen glühen). Die Dame am telefon hatte aber kaum noch was in Ihren Unterlagen zum Corrado.Sie verwies mich dann auch auf ein COC Papier was ich beantragen könnte gegen Geld. Da würden die Reifengrößen drinstehen. Dann nach Rücksprache wieder Absage, da es damals noch gar keine COC Paiere zum Corrado gab.
    Sie verwies mich dann an Volkswagen Classic. Da mußte ich auch bohren ohne Ende, aber zum Schluss mit viel gutem Willen hat mir der gute Mann ne PDF geschickt. Ist offiziell von VW und heißt: Mögliche Räder/Reifen Kombinationen für VW Fahrzeuge ab Mai 1988 Ausgabe 10/95.
    Da stehen die Seriengrößen für G60 bei 185/55 R15 und 195/50 R15 allerdings auf ner 6x15ET35 Felge. Dann gibt es einen Spalt mit möglichen Umrüstgrößen ( wie eben bei den BBS RM012). Und diese müssten falls nicht original im Schein vorhanden, durch einen Tüv Prüfer nachgetragen werden.
    Das PDF umfasst ca. 9 Seiten mit samt Fotos aller möglichen Originalfelgen, Teile Nummern , Traglasten usw.


    Mein Corrado ist Baujahr 01/1991 und ich bin der 3 Besitzer. Nach Recherche waren die Felgen wohl bei den Exclusiv Sondermodellen verbaut. So eines habe ich nicht. Ob der Wagen damals vom Händler umgerüstet wurde, oder wie der Wagen zu den BBS RM012 kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Fakt ist, das auch das Ersatzrad bei mir eine BBS RM012 ist. Und ich davon ausgegangen bin, daß die Felgen da ab Werk drauf waren.

    Hi,
    danke euch, habe es heut auch so gemacht. Hab ein PDF bekommen mit allen möglichen RAD/Reifen Kombinationen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe muß ich diese trotzdem eintragen lassen durch nen TÜV Prüfer.
    Naja, sei es drum.Ist auch kein Problem.
    Falls Interesse besteht kann ich das PDF gerne zur Verfügung stellen.Könnt es auch auf die Corrado Seite stellen.

    Hi,
    habe die Serienmäßigen BBS RM012 mit 195/50R15 Reifen.
    Jetzt war ich neulich beim TÜV und der meinte, die Felgen wären nicht zulässig, da sie nicht im Schein stehen. Leider konnte ich Ihm auch nicht beweisen, das diese Felgen serienmäßig am Corrado verbaut waren. Jetzt die Frage, hat einer von euch evtl. ne ABE/Gutachten/Felgenfreigabe wo explizit auch der Corrado erwähnt wird?


    Vielen Dank schonmal!!:danke:

    Hi,
    war hier seit meinem G60 im Jahr 2000 nicht mehr angemeldet, meine alten Zugangsdaten habe ich leider auch nicht mehr.Deswegen habe ich mich einfach mal erneut angemeldet.
    Also hatte in letzter Zeit mal wieder unheimlich Lust auf einen Corrado , und letztes Wochenende wars dann soweit,G60 kannte ich schon, also logischerweise VR6.
    Der Wagen ist Baujahr 06/1992, und ich finde dafür keinen Minikat oder KLR.
    Alle erst ab 1993.
    Könntet Ihr mir da vielleicht helfen?
    Wäre super nett von euch!!!:ok: