Beiträge von schubidui

    Also ich bin beim suchen meines Problems mit der Schaltung auf diesen Thread gestoßen und dachte, ich sollte meine Erfahrung mal erzählen.


    Ich hatte vorgestern an meinem G60 das Problem, daß sich während der Fahrt plötzlich der 5. Gang nicht mehr einlegen ließ und dabei die Schaltung auch sehr schwer ging. Aber nur in Richtung der rechten Seite und nach der weiteren Fahrt ließ sich sogar der 3. Gang nicht mehr einlegen, weil sich der Schalthebel nicht mehr richtig nach rechts drücken ließ.


    Als ich dann die Motorhaube geöffnet habe und die Seilzüge usw. geprüft habe, musste ich feststellen, daß auf dem "Turm" wo das Gestänge sitzt, sich 3 Steine


    :lachen2: - ja richtig, 3 schöne Steine die wie auch immer irgendwie den Weg in den Motorraum gefunden haben - :lachen2:


    unter dem Gestänge verklemmt hatten und somit die Schaltungswege für den 3. bis 5. Gang blockierten.


    Nach Entfernen derselben funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Mir ging es dieses Jahr im März mit meinem 89er G60 fast genauso.
    Das einzige waren "oberflächlich leicht angerostete Bremsleitungen".
    Aber mittlerweile bin ich es nach über 20 Jahren Corri eigentlich auch gewohnt, entweder ohne oder mit geringsten Mängeln durch die Prüfung zu marschieren.


    @ Dr_G60:
    Mit meinen Scirocco's davor war das leider nicht immer so einfach, beim ersten waren schon nach 6 Jahren die Kotflügel durchgerostet. Und den besten den ich hatte habe ich dann leider so an die Leitplanke gesetzt, daß eine Reparatur damals zu kostspielig gewesen wäre.
    Dir also ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu 2 tollen Autos.
    [/FONT]http://www.vwcorrado.de/forum/images/smilies/ok.gif