Hallo bin erst das 2te mal hier und habe eine Frage zu einem Ladeluftkühler vom G60 Golf 2 mit Klima. Kennt da jemand die original VW- Teilenummer? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beiträge von M.Arnold
-
-
An beide:-Zündung und CO einstellen lassen.
-Sind die Chips auf die Veränderungen abgestimmt?
-stimmen die Steuerzeiten auch zur Schwungscheibe(wenn Schw.auf OTsteht)?Ja die Steuerzeiten mit Schwungscheibe OT stimmt! Na das Steuerteil ist original und ungeöffnet! Nur die Nocke ist neu und in Fachwerkstatt eingebaut! Zündung stimmt! Wir wollten erst ein verstellbares Nockenwellenrad anbringen da ging er gar nicht, sprang nicht mal an! Also wurde das originale wieder montiert und wieder neu eingestellt, also am Motor haben sich zeitweise 2 Kfz- Meister versucht, aber Problem besteht immer noch! Krümmer glüht nach 5 min Standgas! Wir gehen immer noch vom Kabelbaum , Steurteil kombi aus? Wir bräuchten jemand der sagen kan ob CR und DM zusammen passen, um dort evtl. was auschließen zu können schon mal! Danke trotzdem!
-
Hallo,
ihr habt hier gar nicht geschrieben wie die ganze Sache ausgegangen ist! Wo lag das Problem? Haben die in der Werkstatt nun das Problem noch gefunden? -
Hallo,
ich habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe Krümmer glüht nach 5 min im Standgas und 70 PS sind wirklich hochgegriffen! Bei mir ist eine 268 Schrick Nockenwelle drauf gekommen und ein anderes Motor- Steuergerät Leider war bei mir eine alte ZE noch verbaut und deshalb der Motorkabelbaum umgepinnt worden.
Wir hatten den verdacht das irgendwas mit Übereinstimmung Kabelbaum und Steuergerät nicht hin haut! So nun habe ich einen Kabelbaum von einem VW-Nr. 037906022 DM und ein Steuergerät 037906022 CR, hier die erste Frage? Passt der Kabelbaum zum Steuergerät? Was könnte nun das Umbauproblem sein wieso glüht der Krümmer, stimmt was mit der Nockenwelle nicht? Markierungen Zahnriemen stimmen! Danke vorab!