So , hier nochmal das Ende der Geschichte :
Ich habe den ABS block getauscht und nu läuft alles . Hab auch direkt neu TÜV bekommen
Vielen Dank nochmal für die fixen Antworten
Beiträge von Steve-0
-
-
Also war heute nochmal bei meinem Corrado und habe auch nochmal etwas recherchiert .
Das ABS schmeißt mir ne Fehlermeldung raus 1222 was für mich wohl heißt das die Ventilspule am ABS Block defekt ist . In einem anderen Forum habe ich erlesen das da einer ein ähnliches Problem hatte und das ganze behoben hat in dem er den ABS Block getauscht hatte . Am Samstag bekomme ich einen neuen und werde den dann Montag tauschen und hoffe das das ganze damit dann getan ist . Ich schreibe auf jeden fall nochmal über evtl. (Miss-)Erfolge
Vielen Dank bis jetzt schon mal für den netten und reichlichen Support -
Das stimmt corradomann . Der Bkr ist fast neu gewesen , stand immer mit Bremsflüssigkeit voll und ich habe die Manschette ab gehabt und die kleinen Stempel einzeln betätigt . Die arbeiten einwandfrei .
-
Der war schon neu
-
Die Bremsschleuche sind beide auch neu also die können es auch nicht sein , die Leitungen bis vorne bin ich auch abgegangen und es sind keine Knicke oder Quetschungen zu sehen . Ein Kollege meinte evtl. der Druckminderer am HBZ .
-
Moin moin , ich habe ein problem das mich langsam verzweifeln läst
Ich war vor kurzem mit meinem g60 beim Tüv und ich bin durchgefallen weil die Bremse hinten "vorgebremst" ist . Ich hatte auf "feste" Bremse oder den lastabhängigen Bremskraftregler getippt . ich habe neue Sättel und den regler von einer achse die wir noch liegen hatten . Leider habe ich immer noch das gleiche problem und ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte .
Bei näherem Betrachten ist mir aufgewallen , das wenn ich die entlüftungsschraube öffne läst der Sattel Druck ab und die Bremse ist wieder frei . Tritt man nun auf die Bremse ist sie wieder fest . Was kann das sein ??