Beiträge von Puma83

    So haben das mal angepasst und provisorisch dran gebaut.


    Hab mich dann doch erschrocken. Auf Bildern gefiel mir das immer super. Aber wenn man den dann in "echt" an seinem Auto sieht...ne dann doch nicht mein Fall. Der Übergang zu den Rückleuchten passt mir einfach nicht.


    Da lass ich den lieber ab statt mich später zu ärgern :)

    Schau doch die anderen Links in deinem an4eren PoQt an - Yieger K¤talog / Databas$ -> Sucíe -> In'o-> Rieger und die Farbe kannst du da auch raussuchen lassen!



    Wie schon gesagt finde ich die gelben Riegerbilder nicht wirhlich au[sagekräîtig.


    In der LatabaseFhabe ic/ einen #lauen damit gefunden.

    Ich hol mal den alten Beitrag wieder hoch:


    Überlege gerade ob ich mir die Ansätze für meinen Wagen hole, finde aber mal wieder die Rigerbilder mit dem gelben Wagen ziemlich nichtssagend.


    Leider laufen die Links hier größtenteils ins leer (kein Wunder nach den vielen Jahren).


    Hat vielleicht noch jemand die verbaut und hat ein paar Bilder davon zur Hand? Bevorzugt natürlich wieder bevorzugt in rot :)

    Benutze jetzt einfach mal den Thread hier,geht um die Inca Pro:


    Hab das Teil auch ersteigert, bin mal gespannt ob der Einbau wirklich so einfach ist...


    Ist also ein Kasten der einfach irgendwo zwischen gesteckt wird oder wie darf ich mir das vorstellen? Wo muss der denn hin?


    Habt ihr auch die Schlüssel schleifen lassen oder nutzt ihr weiter eure Orginalen?

    Mh, also wenn es nur einen GTO-Heckspoiler gab, dann hat Rieger vielleicht günstig irgendwo nachproduzieren lassen?


    Schon komisch das nur meiner nicht passt. Aber ich glaube eigentlich nicht das DTS Plagiate verkauft. Wenn es kein Rieger wäre dann würde es ja erklären warum der nicht passt.


    Aber wie gesagt erworben habe ich den Spoiler neu bei DTS-Tuning. Mit Rechnung etc. Ebenso ist da das Riegergutachten etc bei.


    Ärgerlich in jedem Falle...

    Kannst du ja gerne auf die art und weise tun , wenn du abschätzen kannst wann bedingt durch die plötzliche mehrleistung das erste teil fliegt oder der erste defekt kommt ist das doch gut.
    Ich persönlich könnte das nicht !


    Das war nicht so gemeint das er jetzt den Turbo drauf werfen soll und gut ist.


    Eher das er weiter sparen soll und dann alles auf einmal machen soll. Denn wenn er jetzt den Motor überholt hat er nicht wirklich was davon. Klar könnte er dann direkt Kopf mit bearbeiten lassen etc, aber im großen und ganzen hat er nach der Überholung ein gut laufenden Motor - wie zuvor auch.


    Dann muss er wieder sparen...wer weiß wie lange? Vielleicht wird die Frau schwanger oder sonst was. Dann hat er Geld raus geworfen ohne wirklich was davon zu haben. Beim Verkauf wird das Geld nicht wieder rein kommen.


    Wenn jetzt alles läuft - dann solange sparen bis alles zusammen gemacht werden kann.

    2. Mit Sicherheit kann jeder sein Corrado behandeln wie er gerne mag, aber nur ein Liebhaber wird es einmal verstehn.


    ...und ausserdem sieht das kacke aus, und ist kacke drin...:(


    Mh, ich will ja keine Grundsatzdiskussion Anfangen aber nur weil ein Corrado nicht orginal ist, heißt es nicht das man kein Liebhaber des Fahrzeuges ist.


    Natürlich werden die Corrados seltener und viele die noch existieren sind auf unschöne Weise verändert worden. Dennoch gibt es auch durchaus schöne Umbauten.


    Es ist wie immer über Geschmack kann man streiten.

    Ja ich find das auch komisch. Wenn ich mir vorstelle ich hätte für das Teil den vollen Preis bezahlt, dann hätte ich das zurück geschickt.


    Vielleicht ist es auch eine nachproduzierte Serie von Rieger?


    Habe den Spoiler von DTS-Tuning, Unterlagen sind soweit alle Orginal. Denke nicht das es eine Fäschung ist.


    Was natürlich auch sein könnte das es 2 verschiedene Ausführungen gibt. Einmal für die normalen Corrados und einmal für die GTO´s?


    Wenn meiner für nen GTO ist, dann ist es kein Wunder das er bei meinem nicht passt.

    Wenn der Motor doch so ohne Probleme läuft, warum auf machen?


    Never change a running system!


    Du hast nun 5k zur Verfügung?


    Damit würde ich keinen gut laufenden Motor überholen lassen, da dir danach eh das Geld für den Turboumbau fehlt.


    Muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    LG

    Super, vielen dank.


    Hab grad mal den Spoiler angehalten. Da passt mal gar nichts. Also das hätte ich ehrlich gesagt bei einem Riegerspoiler nicht erwartet. Das ist leider keine Übertreibung, weder passt es von der Form des Spoilers, nicht einmal die Ecken passen an den Wagen. Hatte grad erst überlegt den wieder zurück zu schicken...


    Nunja muss verdammt viel gespachtelt und angepasst werden, bin gespannt wie das dann später aussieht. Bin aber wirklich etwas enttäuscht :frowning_face:

    Farbe gefällt mir ganz gut, Seitenschweller auch. Spiegel ist nicht mein Fall und die Schürze gefällt mir aufgrund der fehlenden Nebler nicht.


    Aber so extrem wie das mache schreiben ist das nicht. Aber liegt halt immer im eigenen Geschmack.

    Also ich werde den Spoiler nächste Woche drauf machen. Der orginale kommt ja scheinbar nicht mit dem Rieger in Konflikt. Zumindest im Teilegutachten steht nicht drin das man den Abklemmen muss. Denke der Abstand reicht noch zum Ausfahren oder?

    Mh dann werde ich das wohl einfach testen müssen. Ist die AU nach dem Einbau Pflicht?


    Wollte hier bei Ebay bestellen:


    Artikelnummer: 160646497959


    Da bekommt man dann für 25€ direkt einen 63er dann hätte ich keine Engstelle in der Bastuck Anlage.

    Also bei uns kann die AU auch noch fast jede Werkstatt durchführen. Also kaufen, einbauen, abnehmen lassen und hoffen das unser Finanzamt das anerkennt?


    Mh...da schmeißt man ggf. natürlich gutes Geld weg...