Beiträge von Copacabana

    Hallo!


    Ich greife das Thema mal wieder auf.. Hab nix aktuelles gefunden.. Suche einen jedem bekannten G60 Schlüssel mit Lämpchen und "Etui"... Scheinen ja laut anderen Beiträgen Ende 2011 bei CP wieder lieferbar gewesen sein? Habe einen G60, ist es dann möglich über den VW Dealer einen zu bestellen? Bei eBay gehen die ja für abartige Preise weg...


    Also wo gibts die aktuell noch?


    Danke schonmal!


    Grüße

    Natürlich ist es schwer, das von hier zu beurteilen. Im 1er G60 von meinem Kumpel ist der Unterschied zwischen Motor aus-Pedal treten und Motor an-Pedal treten und einiges größer. Genauso wie bei den älteren Passat Modellen - gehen alle um einiges leichter!


    Können verglaste Beläge auch ein Grund hierfür sein?

    Hallo miteinander,


    habe das Forum schon durchforstet, allerding kein Thema gefunden, das genau mein Problem beschreibt!


    Zur Problemschilderung:


    Mein Kumpel ist heute mit meinem Corri gefahren und meinte, dass die Bremse doch wohl so schwer gehe. Ich empfand sie wie immer.
    Nach kurzem Test viel uns auf, dass der Bremskraftverstärker nicht mithilft.


    Test wiefolgt:


    Zündung aus, am Bremspedal pumpen, bis es richtig hart wird. Zündung einschalten und leicht auf der Bremse stehen bleiben. --> Normal sollte es ja dann wieder leicht werden. Jedoch ist kaum etwas spürbar.


    Wenn ich jedoch die Zündung einschalte, pumpt die Pumpe, sodass Druck erzeugt wird. Allerdings scheint dieser schnell wieder verfolgen zu sein, wenn ich die Zündung nämlich 20 sek. später wieder anmache, pumpt sie wieder. Jedoch ohne Wirkung beim fahren.


    Verwunderlich also, dass die Pumpe pumpt, jedoch keine Bremskraftverstärkung am Pedal ankommt. ABS leuchte leuchtet NICHT!


    Bitte um Info.


    Danke im voraus!


    Gruß

    Also ich habe mit gm-carsolution schon die Erfahrung gemacht, dass bei meiner Auspuffanlage am Endtopf komplette Halterungen gefehlt haben. --> Endtopf zurückgeschickt da ich kein Edelstahl schweißen kann, kam nach einiger Zeit wieder zurück, hat trotzdem nicht gepasst... Die sonstige Anpasserei einer Auspuffanlage (damit auch Fächerkrümmer ) bleibt dir glaube ich fast nirgends erspart.


    Gruß

    Genau das ist die, die bei mir drin war! Also mir ist nicht bekannt dass es ein US Modell ist, würde man ja auch schon alleine anhand des Briefes sehen?!



    Komisch komisch, damit lief er eben , das wunder mich.... Und es sieht auch nicht so aus als wären die Kabel für den Stecker nachträglich reingepfuscht worden...

    Ja ist der originale.. Ja aber im Endeffekt brauche ich wieder die Spule mit Stecker!? Würde ja die runde nehmen, aber dann müsste ich den Stecker abzwicken und soweiter, und das ist ja nicht normal?

    In der neuen runden werden die Pins einzeln mit Schuhen gesteckt, vorher ( bei der eckigen) steckte man einfach einen Stecker in die Zündspule und gut is! Is ja komisch, sollte ja wieder eine mit Stecker sein?!
    Dann würde ich wohl wieder die alte nehmen müssen?!...