Wenns der Hallgeber ist darf aber kein Funke da sein. Hast du definitiv einen Funken beim Anlassen?
Beiträge von digifant
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Muessen die Fensterheber zum Fetten ausgebaut werden?
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16VT und gleichzeitig 4Motion-Umbau... da hast dir ja gut was vorgenommen.
Zumindest hast mit dem KR ja schonmal eine sehr gute Basis für einen 16VT. -
Sieht gut aus.
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Da mein G60 ein daily driver ist werd ich schnell merken obs haelt... werde dann berichten.
Bin aber optimistisch da das Klebeband wie Teufel klebt.
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Guter Tip mit der Türfolie!
Hab meinen WT auch grad gewechselt und dabei auch die Klappen mit der Türfolie neu beklebt.Habe zum Befestigen der Folie das doppelseitige Klebeband genommen mit dem die Folie an der Tür festgeklebt wird: AKL 434 019 25.
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Steuerzeiten stimmen definitiv?
Zündung steht auch auf 6° vOT?Was passiert wenn du den CO Poti auf mager stelltst?
Eventuell Lambda defekt -> was passiert wenn du die Lambdasonde abziehst?
Was für einen Chip hast drin?
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Richtig, ein (elektronisches !!) Dampfrad macht absolut Sinn.
Da sitzt dann ein N75 Taktventil in der Leitung zur Druckdose.Ich fahr z.B. normalerweise mit 0,7 Bar und wenns flott gehen soll hab ich auf Knopfdruck 1,5 Bar.
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250kpa Mapsensor ist Pflicht bei einem Turbo Umbau.
Mit der passenden Abstimmung läuft so ein PG Turbo richtig gut. -
Jaja, das Digi-Lag.
Wer eins hat darfs gerne behalten... ich hab jedenfalls keines mehr.
Meine selbstgeschriebene Software hat direkte Vollastanreicherung. -
Der Tosaden wohnt aber in Japan... dort findet man nicht gerade an jeder Ecke jemanden der die Digifant abstimmen kann.
Wäre er hier in D hätte ich ihm den Motor schon lange abgestimmt...
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Was fährst denn für einen Lader? Wie ist der Ladedruck-Verlauf?
1.8er oder 2L? -
Stromversorgung der Digifant ist Pin 14.
Bei den 89ern zusätzlich noch Pin 23.
Wird vom Stromversorgungsrelais J176 geschaltet. -
Da du ja schon ein 2. Steuergerät ausprobiert hast wirds sehr wahrscheinlich nicht daran liegen. Hast mal gemessen welche Spannung am Steuergerät selbst anliegt wenn der Fehler auftritt?
Du hast definitiv kein Stromversorgungsrelais für die Digifant?
D.h. Zündungsplus für die Digifant kommt vom Zündanlasschalter?
Daran kann es natürlich auch liegen.
Mess doch mal dort die Spannung. -
check mal die Steuerzeiten!
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hab ich doch schon geschrieben... Stromversorgungs-Relais der Digifant checken!
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der Hallgeber wird direkt vom Steuergerät versorgt.
Wann da nur 4,5 V anliegen ist entweder in der Stromversorgung des Steuergerätes, im Steuergerät selbst oder in der Leitung zum Hallgeber der Wurm drin.Check mal die Stromversorung der Digifant. Eventuell ist das Relais ja defekt.
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wenn du trotzdem keinen Funken bekommst müsstet mal den Hallgeber überprüfen.
hast eine LED-Prüflampe?
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Die Masse für die Zünspule schaltet das Digifant Steuergerät über das grüne Kabel an Klemme 1.
Das Masseband soll die Drosselklappe mit der Karosserie-Masse verbinden.
Liegt an Klemme 15 jetzt +12V an?
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Hab seit gestern Abend auch einen kompletten AFT Motor fürs X-Flow Projekt hier liegen. Damit der Winter nicht zu langweilig wird...