Beiträge von digifant

    Zitat


    Die Sachlage steht bereist in meinem ersten Thread.
    Und die Fakten bleiben auch weiterhin bestehen 3 Chips alle gehen nicht. FAKT punkt aus.


    Na ist ja auch kein Wunder. Hast mir scheinbar damals nicht richtig zugehört als ich dir am Telefon gesagt hab für welche Parameter ich die beiden Chips mache...
    Dann kann das natürlich auch nicht klappen...

    Desweiteren hatte ich an diesem besagten Samstag keinen einzigen Anruf von Dir auf dem Telefon. Über Whattsap hast mich zugetextet während ich eine Abstimmung rausgefahren hab. Letzte Nachricht von Dir "ich frag den Andree ob er Zeit hat". Damit war für mich die Sache erledigt. Soll dann halt der Andree machen. Meinst ich laufe Dir nach und bettele dass ich Dein Auto abstimmen darf?

    Und wegen den 1000er EVs: nachdem Du nicht in den Staaten bestellen wolltest hab ich geschaut wo man 1000er EVs auch in D bekommt. Da ich grad bei AK Racing war und er gesagt hat er hätte welche da hab ich Dir gesagt ruf dort mal an. Dass das kurze EV6 waren war mir nicht bekannt.
    Hättest die Dinger aber auch zurückschicken können. Aber es musste ja alles schnell gehen... die Entscheidung die kurzen zu verbauen und deine Ansaugbrücke etc deswegen umzuschweissen hast Du ganz alleine getroffen.
    Das lass ich mir jetzt nicht in die Schuhe schieben.

    Nochmals: meine Adresse steht im Web. Die Zeiten wo ich Dir alles mundgerecht serviert hab sind spätestens nach der Aktion hier vorbei.

    In dem Thread gehts definitiv um richtige online-Abstimmungen und nicht über Einfahrchips. Aber egal...

    Also nochmal: wir reden hier über Einfahrchips um den Motor einfahren zu können. Der 1. Chip war für 1000er Bosch EVs die ich selbst noch nicht abgestimmt habe und zu denen ich auch kein Datenblatt hatte. Diese 1000er EVs waren die Notlösung weil Du die von mir favorisierten EVs nicht in den USA bestellen wolltest.
    Ok, der Chip dafür lief nicht. Wenn man Chips für so weit von der Serie entfernten Motoren / EVs macht kann das durchaus mal passieren.

    Danach haben wir telefoniert und ich hab Dir angeboten dass ich notfalls halt direkt vorbeikomme! Damit wäre bei jedem anderen 16VT das Thema erledigt gewesen weil da jeder eine Breitbandlambda verbaut haut.
    In deinem Fall hätte das aber nix gebracht weil Du keine Breitbandlambda hast.

    Also hab ich vorgeschlagen dass ich Dir erstmal Chips für die 630er EVs schicke um damit den Motor einzufahren. Dass Du zwischenzeitlich die 630er verkauft hast war mir nicht bewusst (eine Suche in den Mails von dir hat gerade auch keine Aussage diesbezüglich von Dir gefunden). Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

    Die 1000er wären dann bei der eigentlichen Online-Abstimmung wieder reingekommen. Aber da Du keine Breitbandlambda hast konnte ich die Online-Abstimmung sowieso nicht machen.

    Also hab ich Dir mehrfach vorgeschlagen dass Du mir die Chips zurücksendest und dann halt von jemandem abstimmen lässt der ein externes Lambdatool hat. Reaktion gleich 0 von dir.

    Hättest die Chips zurückgesendet hättest selbstverständlich Dein Geld zurückbekommen und die ganze Aktion hätte Dich 0 € gekostet. Weswegen genau machst Du jetzt hier so einen Wind?
    Ist das mein Problem dass Du es nicht auf die Reihe bekommst die zurückzuschicken? Und meine Adresse steht im Web.

    Und Sorry, die 630er EVs reichen nicht für einen GT3076 mit E85 wenn Du auf max Leistung gehen willst. Das ist pure Physik. Also brauchst die 1000er für E85 sowieso und die 630er waren die falschen EVs für Dein Leistungsziel.

    Fakt ist und bleibt 3 Chips erhalten und mit keinem Lief der Wagen nur ansatzweiße.


    Soso, dann muss aber schon bei der ganzen Wahrheit bleiben. Chip 2 und 3 waren für EVs die Du garnicht mehr hattest (wie sich aber erst hinterher rausgestellt hat). Ich habe vorher klar gesagt ich schicke Dir je einen Chip für 200kpa und 300kpa Map für 630er EVs. Nachdem die Chips dann nicht liefen hast dann mal rausgelassen dass Du die 630er schon verkauft hast und die Chips mit orangenen Porsche-EVs ausprobiert hast.
    Und dann wunderst Du dich dass das nicht läuft? Ja klar...

    Bzgl der Breitbandsonde reden wir über 180€. Ich hab dir sogar noch lang und breit erklärt wie man sowas günstig im Ausland bestellt und per Paypal bezahlt.
    Aber egal.

    Fakt ist ich habe Dir mehrfach angeboten dass Du mir die Chips zurückschickst (solltest wohl mal deine Emails genauer lesen). Darauf kam 0 Reaktion deinerseits. Und 6 Wochen später willst mich dann hier als Abzocker darstellen.
    Du bewegst Dich hier auf sehr dünnem Eis...

    Zeig mir mal die Firma die das Geld bei einer Rücknahme schon rücküberweist bevor sie die Ware zurückerhalten hat. :nein:

    Soso, der Herr F******

    Also zunächst mal sage ich IMMER direkt dass eine Breitbandsonde im Auto verbaut sein muss zum Abstimmen. Und wenns dann soweit ist kommt von dir ein "Breitbandsonde muss noch warten, hab grad kein Geld mehr".

    Ist ja okay, nur was kann ich dann dafür?

    Ja, ich habe dir verschiedene Einfahrchips für verschiedene EVs / Mapsensoren geschickt. Bei einem neu aufgebauten Motor können eine Menge Fehlerquellen drin sein...

    Ich habe Dir geholfen so weit es möglich war nur letztendlich geht das nicht ohne eine Breitbandanzeige. Ohne Breitbandanzeige kann ich genausogut Kaffeesatz lesen...

    Hatte Dir auch telefonisch angeboten dass ich vorbei komme. Nur war das sinnlos solange du keine Breitbandlambda hast.

    Aber Du wolltest / konntest keine Breitbandlambda einbauen. Das ist deine Entscheidung. Damit kann ich die Abstimmung nicht machen.

    Also habe ich Dir Mitte April per Email geschrieben dass Du mir die Chips zurücksenden sollst. Selbstverständlich hättest dann dein Geld zurückbekommen. Nur: Stand heute den 31. Mai habe ich die Chips noch nicht zurückbekommen (liegen ja auch noch bei Dir in der Garage laut deiner Aussage). Im Gegenzug habe ich Dir selbstverständlich auch noch kein Geld zurücküberwiesen. Logisch, oder?

    Fazit: Du schaffst es nicht die Chips wieder zurückzuschicken aber willst mich dann hier als Abzocker darstellen.

    In der Zeit in der Du diesen Beitrag verfasst hast hättest die Chips 10x mal eintüten können. Aber scheinbar hast ja mehr Interesse daran mich schlechtzureden als dein Geld wiederzubekommen. :nein:
    Ein Schelm wer da Böses denkt... :biggrin:

    Zu deinem weiteren Rumgeheule:
    Du wolltest mit einem GT3076 mit E85 "alles was geht" und hattest 630er EVs. Die sind dafür definitiv zu klein. Das sind Fakten, dafür kann ich nix. Die von mir favorisierten EVs hast ja garnicht genommen weil Du nicht in den USA bestellen wolltest.

    Übrigens habe ich hier noch knappe 1000 Zeilen WhatsApp Chatlog und an die 60 Mails von Dir. Ich habe Dir seit Mitte Januar eine Menge Hilfe gegeben obwohl ich eigentlich hätte sagen können "ich mache nur die Abstimmung, melde dich wenn Du soweit bist". Hab Dir sogar so banale Sachen wie Zündung einstellen erklärt...

    Dass man dann irgendwann an einen Punkt kommt an dem man merkt dass das keinen Sinn mehr hat sollte jedem klar sein.

    Und ja, ich habe einen Vollzeitjob als Informatiker in dem ich gut verdiene. Ich mache die Abstimmungen zum Spaß. Und wenn es keinen Spaß mehr macht lasse ich es sein. Genau deswegen habe ich Dir Mitte April per Email geschrieben dass Du mir die Chips zurücksenden sollst...


    Edit Günter: ACHTUNG!
    Ganze reale Namen sind verboten!

    Was hat jetzt der moderne Krams ME7 und co in diesem Thread verloren?
    Hab ich verpasst dass es solche Motoren im Corrado gegeben hat?
    Und ja, es gibt Profis die keine Ahnung von der Digifant haben. Ich sag hier nur Digi-Lag... :biggrin:

    Eine gute Abstimmung dauert halt. Wir haben uns z.B. auch die Zeit genommen die Schubabschaltung zu optimieren. Bringt keine Leistung, gehört aber in Zeiten hoher Kraftstoffpreise auch dazu. :winking_face:

    Wir haben bei 0,8 Bar angefangen und den LD langsam gesteigert. Auf 2 Bar sind war dann erst ziemlich am Schluß gegangen. Aber auch hier müssen dann erstmal die entsprechenden Bereiche in den Kennfeldern angepasst werden. Das Video zeigt diese Phase des Anpassens und nicht das Endresultat (sieht man ja auch dass ich am Tippen bin).

    Und ja, natürlich fährt man wenn man mit der Abstimmung fertig ist zur Kontrolle möglichst alle Bereiche nochmal ab und schaut ob alles passt. Das haben wir natürlich auch gemacht (liegt aber zeitlich gesehen nach diesem Video).

    Da unser Kameramann zum ersten Mal eine DSLR zum Filmen in der Hand hatte haben wir leider nicht wirklich viel verwertbares Film-Material bekommen.

    Übrigens hat bei 2 Bar Ladedruck das Pop-Off nicht mehr dicht gehalten. Mit einer stärkeren Feder geht evtl auch noch etwas mehr LD in mittleren Drehzahlen. :winking_face:

    Ja, Schwellerzugänge sind die nächste Frage.

    Am 2er Golf sollen ja angeblich in den hinteren Radhäusern Zugänge in die Schweller sein. Hab heute am Corrado mal danach gesucht aber nix gefunden? Entweder sind die Stopfen original so dick mit U-Schutz zugeschmiert dass man sie garnicht sieht oder da sind keine...

    Am Schweller selbst sieht man von unten 4-5 Stopfen; die scheinen mir aber alle in den Innenschweller zu führen. Gibts wirklich keine andere Möglichkeit in den Aussenschweller zu kommen wie durch den Innenraum?

    Hab heute Fluid Film Liquid A in die Hohlräume gespritzt. Hat sehr gut geklappt. :)