Beiträge von Donesel

    hmm ok dann werd das wol lassen, ist mir zu riskannt.


    denn den motor auf dauer zu verschlerchtern oder gar zu schrotten ist das letzte was ich wollt bei meinem gedanken^^.



    naja trotzdem Vielen dank für eure antworten.

    hmm ich sehe schon das endet hier wohl leider in keiner richtigen Antwort.


    Schade eigentlich wo ich doch dachte hier würden so viele Spezialisten durchs Forum schleichen^^.


    Das der Motor das verkraftet sollte ja mal klar sein, da ein Motor der für druck ausgelegt ist sicher als Saugvariante das erst recht aushält.


    Die frage ist ja die:


    Wir der Motor ohne g-Lader auch richtig vom Steuergerät angesteuert?


    Sollte dies nicht der fall sein mach ich somit mehr kaputt.
    Und ich will ja eigentlich das auto somit auch noch schonen.
    klar haubtgrund ist den G-Lader schonen. weil ich den nicht unbedingt brauche.


    Wie maxXx ja schon erwähnt hat und ich mitbekommen habe dass er nicht der einzige ist der so was vor hat oder gar schon gemacht hat.
    Ist eine G-Lader-Kupplung ja quwasi das gleiche prinzip.


    Denn die Kupplung nicht greift ist der g-Lader aus und das Auto fährt ohne.
    Wen das so viele Leute machen wollen oder schon gemacht haben dann muss es das Auto doch auch verkraften oder liege ich da jetzt falsch in der annahme???


    Bitte gebt mir hierzu konstruktive Antworten!
    Alles andere bringt uns nicht weiter.

    @ ACE_ad
    das ist ja wohl meine sache was ich mit dem auto mache.


    Ich wil das Auto fahren weil mir gefällt und net weil ichs nötig habe andere an der kreuzung stehen zu lassen und wieso sollte ich den g-Lader dann drinn lassen wenn ich den eh kaum brauch und au net schneller als 160 fahre.


    Ich Spare mir somit das geld für die Überholungen und stecke die anderweitig ins Auto.
    Und wenn ich somit auch noch Benzin spare ist das doppelt gut.
    Aber wenn ich mir deine fahrzeugdaten so ansehe kann ich mir schon denken warum du das nicht verstehst.


    ich will ledentlich von euch experten wissen ob das möglich ist oder ob ich damit mehr kaputt als ganz mache.


    Auserdem will ich die schläuche schon richtig anschliesen.
    so wie "MaxXx" das gemacht hatt halte ich das auch für suboptimal :winking_face:

    Hallo ich habe vor 2 Wochen nen Corrado G60 von nen Kumpel abgekauft.


    Ist ein schöes auto ;-), doch ich ist mir das warten und aufpassen wegen dem G-Lader zu anstrengend und die 160 PS brauche ich nicht.
    auserdem schone ich so ja auch das auto.


    Will den G-Lader abklemen und nen kürzeren keilriemen reinbauen.


    Hab jetzt schon so einiges über die "suchfu" gelesen aber keine geauen antworten gefunden. (ging ja nur immer um kurzfristiges abklemmen)


    Ist ein dauerhafter betrieb ohne Lader möglich???
    Ohne das der motor auf dauer beschädigt wird?
    Wie sieht es mit dem verbrauch aus?
    Welche Keilriemenlänge brauche ich (hab keine Klima)?


    danke für eure antworten