Beiträge von Jonnychen

    Hallo,


    leider Stand mein 16V BJ.93 schon 2 Jahre.
    Heute wollte ich das Auto wieder fit machen für Tüv und Anmeldung und bei der PRobefahrt kam das Unglück zum Vorschein.


    Die ABS und Handbremsleuchte gehen nicht aus und das Bremspedal ist dermaßen hart, dass man bei jeder Bremsung Angst bekommt.


    Also habe ich angefangen im Forum zu stöbern, ich komm aber einfach nicht weiter.


    Ausgeblinkt:
    1233
    1243
    1311


    Dann habe ich die Relais 78 & 79 gesucht, aber nirgends gefunden.
    Bild "imag1105fvo9j.jpg" anzeigen.


    Als nächsten hab ich den schwarzen Stecker auf dem folgenden Bild abgezogen und die Kontakte bei eingeschalteter Zündung gemessen--> Nichts
    Bild "imag1107waqaf.jpg" anzeigen.


    Dann hab ich die Pins am ABS Block direkt auf die Batterie geklemmt. Zu hören war nur ein kurzes, leises klacken.


    Dann den 5-poligen Stecker am Druckschalter entfernt. Und alle Kontakte durchgemessen. Der da:
    Bild "imag110886qqt.jpg" anzeigen.


    Wie sind die Pins belegt? Ich habe auf oben Mitte und unten links 12V.
    - - -
    - -


    Ich weiß mir nicht mehr wirklich zu helfen und habe leider nur ein Kurzzeitkennzeichen. Das Auto steht in 68789. Vllt hat ja einer Zeit und Lust am Wochenende.


    Grüße
    Jonas

    Könntest du verraten, was das mit der Haube kostet?
    Hab seit gestern einen Kostenvoranschlag für meine Reparaturen:
    Kotflügel, Haube, Schlossträger und Grill in Wagenfarbe für 820€.
    Schon heftig. Bis alles wieder zusammen ist und fahrbereit, lieg ich bei 1600€ :frowning_face:

    Audi Quattro Concept...


    Das wär ein schöner neuer Corrado geworden.
    Aber so ein Auto mit 2,5l Reihenfünfer und ca. 480PS ist ja nicht wirtschaftlich genug für den VW Konzern, da baut man doch dann lieber was sinnvolles mit 800PS Hybrid....danke...


    Vllt kann ein guter Photoshopper mal die Bilder von Audi Quattro, Audi Quattro Concept und VW Corrado übereinander legen.


    Hier hab ich ein Vergleichsbild.
    Gar nicht so leicht, ne Seitenansicht von nem weißen Corrado zu finden.


    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Dafür umso leichter die rechtlichen Hinweise zu lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Hallo Browny,


    erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Corrado.
    Bevor einer der Mods dich darauf aufmerksam macht:
    Wir verwenden hier die allgemeingültige, deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Versuchs mal :flirt:


    Beim Thema Original und Tuning gibt es immer 3 Meinungen:
    1. Ganz original
    2. Volles Tuning
    3. Etwas in der Mitte


    Wenn du einen originalen Corrado besitzen möchtest und 2018 ein H- Kennzeichnen verwenden willst, dann ist vorallem wichtig, dass du die Karosserie im Originalzustand lässt. Das heißt keine Kotflügel bördeln oder sonstige irreversiblen Änderungen.
    Tieferlegungsfedern sind so ne Sache. Ich rate dann eher zu nem Sportfahrwerk, da sind die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt und haben ein deutlich besseres Fahrverhalten zur Folge.
    Das mit den Sitzen sehe ich nicht als Problem. Gleiches gilt für die Felgen. Hier kannst du dich austoben, denn die sind ja auch schnell wieder gewechselt.


    Zum Thema Fahrwerk, schau doch einfach hier mal vorbei:
    http://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=145337


    Zum Thema Rad-Reifen Kombinationen gibt es eine tolle Liste hier:
    https://corrado.xyz/technische…iswerte-corrado-fahrwerke


    und hier:
    https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/tiefer-breiter



    Viel Spaß mit dem Corrado und bis bald.
    Jonas


    P.s. Stell dich doch hier mal vor:
    http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=34


    Wer bist du, wo kommst du her, was machst du?
    Zeig deinen Corrado und und und.

    Ja, das klingt aufs erste sehr nachteilig.


    Gleichzeitig wird der Effekt aber benutzt um die Fahreigenschaften zu steuern.
    Hast du zu viel Übersteuern, wird der vordere Stabi härter gestellt und der hintere weicher.
    Damit verlagert sich die Bodenhaftung nach hinten und das Übersteuern wird ausgeglichen.


    Woran das mit den geringeren Seitenführungskräften bei härterem Stabi liegt weiß ich nicht genau. Ich erkläre es mir aber damit, dass das Fahrwerk durch den härteren Stabi weniger differenziert arbeiten kann.


    Eine Erklärung fänd ich hier auch ganz gut.


    Gruß
    Jonas


    Edit:
    Habs mir richtig vorgestellt. Durch die Verlagerung der Kräfte auf das kurvenäußere Rad erreicht dieses schneller die Haftungsgrenze.

    Hallo,


    meine Schwester ist im Auslandsjahr in Amerika und hat ein Problem mit ihrem Notebook.


    Sie selbst sagt, sie habe eine Teste gedrückt und seitdem sieht das Desktop und alle Fenster die sie öffnet so aus:


    Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen.
    Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?


    LG
    Jonas


    -- Beitrag erweitert um 18:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:42 Uhr --


    Ok...gelöst.
    Die Nudel hat den Bildschirm-Kontrast irgendwie auf höchste Stufe gestellt...


    LG
    Jonas

    Zum Thema Kosten:


    Für meinen oben erwähnten Umbau eine Fahrrads mit Radnabenmotoren hat der Tüv 3000-6000€ veranschlagt, allein für die EMV-Prüfung, die bei jedem Umbau auf Elektroantrieb anfällt.
    Selbst wenn du mit den 3000€ rechnest bleibt für den Akku nicht mehr viel übrig.
    Von Motoren brauchen wir gar nicht erst reden.


    Nicht falsch verstehen, ich halte das auch für ein sehr interessantes Projekt.
    Du nimmst die Sache allerdings etwas auf die leichte Schulter (kommt zumindest so rüber). Es sind schon ganze Automobilhersteller an deiner Idee zu Grunde gegangen. (vgl. Artega SE)

    Kleine Akkus...seeeehr kleine.
    Habe gerade bei einer Studienarbeit ein Elektrofahrrad gebaut. Akku mit 11 AH -> 1000€.
    Und damit fährt selbst das Fahrrad maximal ne Stunde :winking_face:
    (Maximalleistung lag bei 0,5kW)

    Hallo Dirk,


    du warst zu schnell mit deinem Projekt.
    Mein Corrado würde eigentlich super ins Beta-Tester-Schema passen.
    Heber, ZV, Schiebedach, BJ 94...
    Leider steht das Paket momentan in der Garage und ist nich zugelassen.


    Darfst mich aber schonmal auf die Liste der zukünftigen Käufer aufnehmen :)
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!


    Lg
    Jonas

    Ok...jetzt versteh ich das Ganze.


    Mein 2er Golf MH-Motor (1,3l) müsste demnach auch ein Querstromkopf sein. Da läufts aber genau umgekehrt. Krümmer vorne, Ansaugbrücke hinten.


    Bei Andres Variante ist dann vorne genügend Platz für den Turbo und die Verrohrung der Ladeluftkühlung einfacher und kurz. Seh ich das richtig?


    LG Jonas


    Edit: Grad nochmal die Bilder geschaut. Turbo doch hinten? Aber trotzdem mehr Platz und bessere Thermik nehm ich an.

    Ne an seite haben wir nix...ich mach meine sachen immer so wie ich was möchte...:-)


    MFG Andree


    Find ich gut. Mir gehts einfach um techn. Infos.
    Was ist denn ein X-Flow Turbo? Welche Technik steckt dahinter.

    Hallo an euch Turbo-Profis,


    ich interessier mich sehr für das Thema und hab nach Infos über X-Flow Turbos gesucht.
    Habt ihr Seiten, die die verschiedenen Turbo-Prinzipien gut darstellen und erklären?


    Vielen Dank und lg
    Jonas