Was kostet sowas im Schnitt?
Also ich mein, womit muss ich ca. rechnen?
Beiträge von ollek
-
-
Corradoman, ich bin beeindruckt, ehrlich!
Genau das, sind meine Fehler, bzw Probleme!
Heftig, ich ziehe den Hut for dir, also was soll ich jetzt am besten tun?
Die Zündung geht halt auch nur sehr, wie soll ich sagen, naja, er braucht hat einen Augenblick, ich muss die Zündung länger laufen lassen, damit er anspringt, also halt das Starten vom Motor! -
Okay, also Morgen nochmal ran! Danke an euch erstmal!!!
-
Wenn das jemand Weiss, wäre es echt super, dann spar ich mir das im Regen stehen
-
Sorry, geb dir Recht, hätte mal nachdnken können!
So, nun habe ich den Laptop an den Wagen angeschlossen, Zündung angemacht und wollte eine Diagnose staretn, allerdings bekomme ich keine Verbindung, via VAG.Com, glaube so hies das Tool, mach ich was falsch, oder verträgt sich da etwas nicht?
Okay, nun hats funktioniert!
Fehlercode - 000515 - Hallgeber...
Da is ein absoluter Leihe bin, hab ich nun natürlich keine Ahnung, was damit gemeint ist.
Werde mich mal auf Google stürzen und schauen, was die mir sagen!
-- Beitrag erweitert um 14:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:16 Uhr --
So nun hab ich wieder eine Frage...!
Vorab möchte ich klarstellen, das ich absolut keine ahnung von Motoren habe, dieses aber gerne lernen möchte, und bereit bin das ganze zu lernen!
Nun zur Frage:
Wo steckt der hallgeber? Habe hier im Forum einiges an Informationen gelesen, wo ich aber nicht wirklich etwas mit Anfangen kann, ich möchte natürlich im Endeffekt nervige und teure Werstatt Besuche ausklammern.
-
Also, nachdem ich gestern in den Motorraum geschaut habe, und die Anschluss-Stelle für das Diagnosekabel nicht gefunden habe, frage ich jetzt nochmal, wo ist die?
-
Öhm,
naja, würde halt erst beim Corrado gucken, welcher Anschluss, danach dann beim Audi, weil wie gesagt, dann könnte ich halt mit meinem Laptop und dem Diagnose-Tool von meinem Vater, oder einem anderem aus dem Netz, nachsehen, oder versteh ich dich grad nicht?
-- Beitrag erweitert um 14:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:28 Uhr --
Ah, jetzt weiss ich wie das gemeint war...!
Ich wollte beim Audi nachgucken, aber kann es halt nicht, weil der nicht hier ist! Das war dass problem!
Somit kann ich jetzt mit dem Laptop raus, ranstecken und auslesen -
Tut mir leid, ich kenn mich damit nicht aus, der Audi gehört meinem Vater, der ist grad nicht da und kann nicht nachschauen.
Aber danke für den Tipp!
Möchte hier nicht rum stressen, oder jemanden angreifen mit meiner fragerei!
Möchte nur nix verkehrt machen an meinem Baby! -
Wisst ihr zufällig, ob das der gleiche Anschluss ist wie bei einem Audi A4?
Weil dann kann ich das selber tun!
-
So, hab das ganze nochmal geprüft mit der Drehzahl!
Habe alle Stecker vom Verteile abgezogen und neu draufgesteckt, das Problem besteht weiterhin
-
Okay, tut mir leid!
Ich gelobe besserung!
Edit:
Aber nicht das ich nacher für Rechtschreibfehler angepflaumt werde!
-
okay cool, da werd ich dann gleich ma hin und das checken
wisst ihr oder du, ob es wichtig ist, ne original vw frontscheibe zu nehmen? zwecks stabilität des fahrzeugs?
oder kann ich mit meiner teilkasko zu carglass und alles is gut?
-
aber welcher weisst du nicht, oder?
-
Hallo liebe leute,
hatte mich schonmal vorgestellt, bin der ollek und fahre n Corrado 2.0l also die ganz einfache version!
nu zu meiner frage.... mein schmuckstück sagt bei 5000rpm nee kollege, hier is schluss... warum tut sie das nur?!
mein onkel sagt, es liege am steuergerät, das wohl ein falsches drin sein, ein anderer bekannter von mir ( golf 4 fahrer ) sagt, es liegt am drehzahl geber, solle den mal abmachen und laufen lassen, dann wieder drauf stecken...
die werkstatt sagt auch, top zustand und nix gefunden nach der letzten inspektion -.-
ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir!
Edit: haha, corrado 20l, das wär doch mal was!
tippfehler ftw!
-- Beitrag erweitert um 02:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:02 Uhr --
und wenn wir schonmal dabei sind....
der rückwärts ganu geht nie richtig rein... also mann kennt ja das bekannte " zähneknirschen" wenn der gang so komisch reingeht, kann das kaum beschreiben
woran kann das liegen?
weil es is echt peinlich manchmal, alle gänge kein problem, und dann stehste aufm parkplatz, machst den rückwärtsgang rein und alle leute lachen und sagen, DER gang is drin
irgendwie doof
-
Moin Moin liebe Gemeinde!
Ich bin der Ollek, komme aus Hamburg, bin fast 27 jahre alt und habe mich frisch verliebt, und ja, natürlich in den Corrado!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich für den richtigen zu entscheiden, oder sogar mir einen anbieten, da ich nicht auf meinen schon kaputten kopf fallen möchte und dann da stehe wie ochse vorm berg!
Ich habe eine absolute liebe zu VR6 Motoren, der klang is einfach der hammer!
Bin vor kurzem nen Golf III gefahren, 2.8er 174PS, und es war ein traum!nun will ich diesen traum auch fahren, da ich nicht so auf Golf stehe und die etwas gehobenere klasse super elegant finde, suche ich nun einen Corrado VR6!
bin schon fleißig am sparen und am platz in der 2ten garagen hälfte schaffen, der solls ja gut haben bei mir
da ich ein absoluter neuling bin, in sachen auto kaufen und VR6 motoren, würde ich hier und da sicher die ein oder andere frage haben!
somit wäre es ersma das von mir, wenn fragen sind, bitte fragt, bin n offener mensch, nicht nur in der psyche aber hey, unmoralische angebote nehme ich nur von frauen entgegen ;D
also liebe leute, auf gute "zusammen arbeit"
lg der Ollek