Beiträge von Corrado1975

Hallo Liebe Corrado Fahrer !!!

Ich habe mir jetzt ein 2 . VR6 Corrado bj 7/93 in Orginalen VW LILA zugelegt !

1. Das Problem das Das FAhrzeug Beim Staren und ab und an Dei Hydos Klappern ! DAs KAppern Geht mal weg mal nicht ! NAch dem ich den Vorbesitzter Gefargt habe was alles am Motor Getaucht worden ist ! Gestant er mir das er Billige Hydro´s aus Ebay Gekauft hat ! Das Nächste ist er sehr dünner Öl rein Gekippt ! 5 w / Weiss nicht !!!

So ich wollte jetzt den Motor Selbst Überholen und Bräuchte eine Anleitung zum abau des Motor und Zerlegen des Motor´s mit deremoment Nm werte !

Ich würde mich freuen wenn vielleicht einer von euch mir damit aushelfen kann ! Bitte die Anleitung nicht in ENGLISCH !
    Gibbts Noch Schrauber die aus Den raum MINDEN -Lübbecke PLZ. 32312 Kommen

Im Vorfeld ich habe ein ausbildung als KFZ das schon Länger her ist !

DAnke in voraus !!

Hallo Alle zusammen !

Ich brauche ein AusKunft wo ich nich Motor Überholen Kann !

Am besten nicht weit von PLZ. 32312

Den Motor Würde ich auch selbst Abbauen ! Kompett mit Anbauteilen !

MFG

Ps. ich suche schon seit langen eine Beschreibung zum Ausbau de Motors !

DAnke in Vorraus

Hallo! Ich konnte es auch nicht glauben das ich im 5 und 1 zylinder
    0 bar habe. Aber wie ich weiß vom Vorbesitzers das er die fuerung der Steuerkette getaucht hat. Aber nur oben. Und hatte keine einstellwerte wie die
    Nockenwelle stehen soll. Ich habe jetzt versucht . Den ot Punkt zu suchen aber ich Werder ein Keil an der scheibe oder eine mackierung am Motor .
    Dann habe ich versucht an der schwungscheibe nach den ot zu suchen aber alleine drehen und schauen ist einfach scheiße. Und Hilfe habe ich bzw. Bekomme ich nicht recht. Da ich Als montour immer unterwegs bin.
    Und meist am wochende Zeit habe . Und das nur alle 2-3 Wochen . Ich habe mir auch schon überlegt mir den Motor kolloider zuholenzu lassen. Dann kann ich mich hauptsächlich an der karrosse kümmern .

Mfg

Hallo , Morgen alle zusammen !:gähn:

Ich suche seit gesten Verzeifelt den OT Punkt .:kopfkrat:
    Ansaugbrücke habe ich demontiert , Ventieldeckel auch.

Ich suche den Ot da ich auf Zylinder 1 und 5 ( 0 Bar ) Komression Habe .

Ich habe unten an der Riehmen scheibe geschaut bzw. auf der Geriebeseite.
    nichts zu sehen..

ich vermute das die steuerzeiten nicht passen. da eine Andre Person die Kettenführung erneuert Hat.
    Und Deswegen nicht anspringt.

MFG :danke:

Viel Habe ich nicht Bezahlt ! 150€ + 40 € Trailer :)

Aber ich werde Heute mal Nachschauen ob die Zünd Rein folge Passt . In der Verteilerkappe habbe ich auch schon Reingeschaut und sah nicht schlecht aus! Alles sauber und nicht verschmort ect. :kopfkrat:

aber eins will ich auch noch Konntrollieren ! ob Kompression Vorhanden ist !

mfg

HAllo Alle zusammen !

Ich habe die Kompression gemessen.

Wie Folgt habe ich in der obere Reihe 1-3-5, unten 2-4-6

1.= 0 Bar
    3.= 11.30
    5.= 0
    2.= 11.85
    4.= 12.30
    6.= 11.30

Gemessen.

Habt ihr schon mal solche werte Gehabt ??

Das zwei Zylinder gleich 0 will ich nicht recht Glauben !!

Habt ihr ein RAt ??

MFG

Ich Werde Mir heute ein paar 2 Liter BremsFlüssikeit Keit Kaufen und Mal Die Breme Versuchen zu Entlüfeten .

Danach die Klupplung.! Ich glaube eher das uber die standzeit Feuchtikeit (kondenswasser) in die Anlage gekommen ist !

Ich habe gesten alle Ablasschrauben mit Caramba eingesprüht da mit ich sie vielleicht nicht abreche ! währe schade ! Da heist dan ja Komplette Bremszangen ,

mfg

Hallo alle Zusammen ! Oder Nabend.!!:)

Ich habe gerade die Benzinpumpe Erneuert, Bzw. Kerzen gewechselt ect.

Habe dann eine Frische Batterie angeschlossen , und Los georgelt.

>Jetzt Kommst ! ERSPRINGT NICHT AN !!! SCHEIßßßßßßßßßßßßßE

Sprit kommt vorne an. ( HAbe eine Einspritleitung abgenommen. Ob alles worne ankommt)

Zündfunke ist auch da ! Glaube ich ! sonst will er fast nicht ansringen .

ER will anspringen aber verliert irgendwie richrig Los zulaufen. ob er zuwenig sprit bekommt.

Habe dann die Kerzen noch mal raus gereht um zuschaen wie die kerzen aussehen. 1 und 3 und glaube auch vom zylinder 5 sind Nass .

Habt ihr noch eine Idee was ich noch Prüfen. Kann.

An der Einspritzleitung ist eine Kleine Schraube .M4 Grösse soll ich sie Leitung entlüften ??

MFG:danke:

-- Beitrag erweitert um 21:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:32 Uhr --

Ach so habe vergessen Habe eine Pume aus den schrotti geholt !!

Weiß aben nicht ob sie die richtige ist??

ob 3 bar oder 4 Bar

Aber für´s Anlassen muß sie reichen

MFG

Wenn du möglich keit hast das jetzt auszuprobieren . Leg mal los!
    Kann ich auch ohne die benzin Pumpe schauen ob ein Funke kommt aus zundanlage
    Scheiße bin gerade beim der meschanik bei. Die Kupplung bzw. Die Bremse lassen sich nicht drücken . Ich wollte mal anfangen die Entlüfter Schraube zu lösen . Und schauen was passier. Oder hat was mit den unterdruck des Bremskraft Verstärker was zu tun .

MfG

Das Relais Muss , an fast allen Einspritzung Motoren geben . Wird sicher anders benannt . Aber kann nach den Schaltplan gehen was auf den Relais und vergleichen.
    Oder ein Brücke legen dann würde das Relais uberbrueckt Werden .

MfG

Ich würde auch ein neues Relais einbauen . Dann müsst das Problem weg sein.
    Bei mir war nich nicht mal ein Klacken von Relais zu hoeren. Und dann wollte ich das Relais überbrücken . un den Strom am Tank zu messen . Ich bin morgen gespannt dann habe ich die Bauteile für den ersten Start des Motors .

MfG

Habe jetzt schon mal die Funktion Bzw. nach geschaut ob am stecker Beim zünden 12v Anliegt. Liegt Kurz an an dan weg . ! kann ich das Relais auch überbrücken ! ob dann pemanent 12v hinten Anliegt ?? ( will Kabel Bruch ect. vermeiden !):confused:

Habe viele Kabel Nach gelötet . Da sicher ein Pfuschen seine Anlage so Kaotisch verlegt hat. Dabei Kamm mir viel scheiße zum Vorschein. Da hat sich einer Mit LusterKlemmen sich ausgetobt :hahaheul:

*Teil entfernt*

ich hoffe das ich die Kommende Woche ihn leben Einhauscht kann !!
    Da ich am 20. wieder auf Montage in Italien und erst 3 Wochen nicht machen Kann .

Habt ihr schon mal Kondens wasser unter den Teppisch gehabt ?? Ich habe die Sitzte Ausgeabut bzw. zerlegt un in Die Waschmaschien Geschoben . Den Teppisch Hochgeplappt. werde Morgen Zum CleanPark fahren und ihn mit den Dampfstrahler bearbeiten .

Die Dämmatten kann mus doch nicht von Vw sein ? Oder ??

MFG:danke:

Edit Günter: 
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121410

Direkt Habe ich 12 Volt an der pume angebaracht aber sie Klackt ein Mal Kurz und Mehr nicht. habe sie aus den Tank ausgebaut ,
    Um zu schauen was damit ist . Der Motor Muss Fest sein .

Was sagt´s Ihr ich sehe bei Ebay gibt´s Komplet mit Schwimmer zu Kaufen ???

MFG

:danke:

Ich auch schon bein schauen was ein Benzien Pumpe + Relias bei Ebay Kostet, Aber ich werde Dienstag Zu Meinem Vw-Händler des Vertrauens Fahren und Dort eine Bestellen. Das ist sicher auch schneller !!

Wollte den TAnk auch säubern. aber mal schauen . Benzienfilter. ect.

Wir Haben aber Auch ein Großen Schrottplatz aber dort werde ich sicher auch Pfundig .#

Bin Gerade alles innen auszubauen bzw. zu Säubern . :gähn:

Ich will den Moter Zum Laufen Bringen !

Kann eigendlich die steuerkette Überspringen ???

mfg

Mit start Pilot hat er Fast Anbesprungen !

Den Ketten spanner hast du den selbst gewechselt ??

den Kettenspanner habe ich noch nicht Geprüft. aber , wie kann ich ihn den Prüfen .

Wenn er Anpringt will ich sofort alle Flüssigkeiten wechseln. und dann nach ca 500 km noch mal ! Um alles Auszuspülen . Die Kupplung läst sich auch nicht Drücken vermutlich ist die Bremsflüssigkeit mist. oder Kein Unterruck .

Es Kommt ziehmlich viel auf mich .

Wie teuer ist ein neues bzw. Gebarchtes Steuergerät ??

MFG

Nee !!

Den habe ich aus Lavesloh, Dipenau , ist kein rost am Tankdeckel !
    Der Vater vom Schwiegersohn des Besitzer hat ihn nach und nach teile ausgetauscht.
    Bremsen, Voderache Neu gelagert, Neues Zündschloß, Laufschiehnen der Steuerkette, Reifen, Battrie ect. hat ihn zum Lackierer Gefahren und danach spranger nicht mehr an! Der schwiegersohn kam dann im klinsch mit den Vater der Braut , und hat ihn (VR6) einbehalten bis er alle sachen Bezahlt die er Investiert hat.! Das war bis vor 4 Jahren . bis jetzt nicht´s bekommen und jetzt ist er meins . Mit Brief und siegel . Die neuteile sind aber durch´s stehen nicht meht i.o.

Ich habe mir heute alle Flüssigkeiten , Kerzen, Bremsen , Fahrwerk, ect. neugekauft. bis auf Benzinpumpe, ect. und alles andres was ich noch festgestellt habe was defekt ist. Ich habe diese Wochende nicht vor als mach ich mich an werk.

*Teil entfernt*

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Hi Nachbar ich bin fast immer auf der Reise Nach Minden!

Wie du vielleicht weist ! Ist das ein Scheuenpfund.
    den ich Komplett aufbauen will aber will erst mal den Motor Zulaufen Bringen .

hat erst 140.000 Auf der Uhr.

DAs Relais ist doch Nummer 67 oder gibts noch was was ich Tauschen Kann.
    Den Zündfunken habe ich noch nicht Kontrolliert ob Vorhanden !. Erst mal den Sprit Her.

*Teil entfernt*

Edit Günter: siehe PN

Hallo ich habe die Benzinpumpe abgebaut ! und direkt strom Drauf gegeben Die Pumpe tut sich nicht´s

woll bei einer Fuktionalen Pumpe Fördergeräuche ergeben oder ein Gluckern ??

Am stecker im Auto soll bei Zundung Ein ein dauer Strom 12V vorhanden sein ???

mfg

Sorry ne ist Bj. November 1991

KAnn es noch eine Ursache HAbe warum er nicht anspringt!

was Passier eingentlich wen die die Steuerkette überspringt!
    was ich nicht Glaube das so was Passieren Kann !

er hat esrt 140.000 auf der Uhr ! :confused:

ich wollt mich dieses Wochende Komplett drum kümmern da ich im Außendienst Arbeite und Meist am Wochende und machmal erst in 3 - 4 Wochen zu Hause bin.

Mfg:danke:

HAllo !

habe Benzienpumpe bzw. den Durschfluss Kontroliert. !

es Kommt vorne nichts an !

es wird auch kein Benzien Druck aufgebaut bzw. ich Höre kein summen der Pumpe.

Ich habe den stecker abgezogen und auf 12v konntrolliert. hinten im Kofferraum.
    es liegt keine Spannung an. Habe die Sicherung Geprüft ist i.o
    welches Relais ist für die Pumpe zustänstig.??

Bzw. was Kann ich noch Prüfen. Habe die Schläuche an der Einspritz Düsen
    abgemacht. nicht da. bei zündung an bzw. beim Orgeln.

MFG