Beiträge von Energize

    Schickes Gefährt, optisch aber nicht ganz so mein stil,
    bevorzuge da lieber einen 69er Charger oder 'nen Pontiac GTO
    aus dem selben Jahr. Trotzdem, V8 ist V8 und kracht ;D

    Genau der selbe Mist wie bei meinem. Müffelt deiner auch bei laufendem Motor im Stand stark nach Benzin? Wenn ja auch mal nach dem Hosenrohr gucken bzw gucken lassen. Wurde bei meinem erst nach einer Woche entdeckt nachdem er schon in der Werkstatt stand. Hatte dazu auch ein Thema, siehe "[2.0l] Motor läuft unrund und ist undicht". Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dazu ein eigenes Thema aufmachst, aber eins noch ebend: Wenn du nen Kumpel hast der KFZ-Mechaniker ist, lass den mal gucken ob die basics alle in Ordnung sind, so hat das bei mir angefangen mit der Krankheitsepidemie, verölter Filter, kaputte/lose Schläuche, ...

    Also falls du es damit auch nicht hinbekommen hast denn kann es ja vielleicht auch
    bei dir wie bei mir sein, das dein Hosenrohr durchgegammelt ist. Meiner steht zur Zeit
    noch in der Werkstatt und es wird eins vom 35i Passat verbaut allerdings 2.0l 8V
    Maschine.
    Das gab der Lamdasonde ebend falsche Meßwerte und deshalb hat der bei mir wohl
    gehörig mehr Sprit durchgepumpt, wordurch das ruckeln kam, hatte so ziemlich
    dieselbe Problembeschreibung wie bei dir auch, keine richtige Gasannahme so
    geschätzt von 30 bis 120 km/h. Und jedes mal beim Starten dazu hat es ziemlich
    nach Benzin gestunken im Umkreis von 10m :thinking_face:
    Wird die Tage fertig und ich hoffe denn solls das gewesen sein, vlt. liegts bei dir ja auch dran.


    MfG

    zwoliterachtvau - Klingt ja so als ob sich Bastler drum schlagen würden um den GTI :grinning_squinting_face:
    Meinst das ernst mit dem abkaufen oder war das nur generell?


    Die konnten ja noch nicht mal genau sehn auf die Schnelle, was am Schiebedach genau kaputt ist, nur dass da was abgebrochen ist oder gerissen. Und ich trau mich nicht so ganz bei ebay und Co. gebrauchte Mechanikteile davon zu kaufen, wenn die auch im A*sch sind bringts mir ja nichts. Zudem müssten die ja auch irgendwie eingebaut werden und dazu wird ja auch alles demontiert und ausgetauscht. Sauarbeit.


    Schonmal nen Corrado mit Glasdach gesehn? Interessiert mich mal so nebenbei ...

    Nabend,


    hatte schon ein Thema über meinen 2.0 Motor geöffnet aber
    ich denke mittlerweile haben sich die Schwerpunkte gewandelt.


    Also momentan ergeben sich noch folgende 2 Probleme:


    - Das Schiebedach (Motor läuft, Mechanik im Arsch)
    Hat da jemand eine Ahnung, wie viel das kostet und nach welchen
    Stichworten ich da suchen muss oder irgendeine Nummer, nach der man
    suchen kann? Ebay, EbayKleinanzeigen und Co. Kg haben tausend
    verschiedene Modelle rausgeworfen von Golf 3 bis sonst wo hin und nun
    die Frage was passt beim 2.0 8v?


    - Das Hosenrohr ist vollkommen durchsiebt und zieht Luft rein wie nix gutes,
    weshalb die Lambdasonde wohl falsche Signale liefert/gibt und der Motor
    wohl ne gehörige Extraportion Sprit bekommt, daher das stottern und
    ruckeln meines Motors wie im anderen Thema beschrieben. So hab ich das
    am Telefon verstanden, korrigiert mich, wenns falsch ist :face_with_rolling_eyes: auf jeden Fall ist
    das Hosenrohr total im Eimer.


    Über VW ließe es sich wohl bestellen, kostet aber über 250 tacken und bei
    ner anderen Firma, Name grad entfallen auch 210. Hosenrohre aus'm Seat
    Cordoba 2.0i, Ibiza 2.0i, Golf 3 GTI, Passat 35i und Vento sollen wohl passen.


    Nun hab ich über nen Bekannten das Angebot bekommen nen kompletten
    intakten Golf3 GTI zu bekommen für 450 Tacken wo Schiebedach und Motor
    noch laufen sollen. Einzelnd will der werte Herr nicht verkaufen also ausbauen
    und ich habe kein Platz für noch ein Auto zum Abstellen bzw. wüsst nich was
    ich mit dem Rest machen soll.


    Daher folgende Fragen:
    - Kriegt man Teile vom Golf 3 GTI am besten das ganze Teil ohne
    Schiebedach und Hosenrohr trotzdem gut verscherbelt?
    - Weiß vielleicht auch jemand, ob Hosenrohre von anderen Autos passen?
    Am Telefon meinte er nur, laut seinem Programmen passen nur diese Rohre.
    Und Ich denke mal die meisten davon werden auf Schrottplätzen eher
    Mangelware sein.
    - Und wie teuer könnte so ein Schiebedach sein bzw. unter was kann man da
    suchen/fragen?


    MfG Kevin :)


    -- Beitrag erweitert um 19:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:35 Uhr --


    http://shop.afterbuy.de/Kataly…Hosenrohr/a18339961_u363/


    Der hier vlt. ?

    Zitat

    Gewöhn dich dran, das ist ein Corrado und kein Corsa


    Also ehrlich: Ich fahr gerne mal ein tacken schneller aber bei ca. 30 km/h
    auf einer Brücke sollt' die Nadel nicht auf die 80 bis 100 steigen. ;D


    Corrado steht jetzt schon seit über einer Woche bei der Werkstatt :thinking_face:
    Das die guten Werkstätte immer so viele Aufträge haben müssen :face_with_rolling_eyes:


    Wird erstmal ein Service gemacht also neue Dichtungen, Zündkerzen und Co.
    Der Herr schätzt es liegt an der ventildeckeldichtung und/oder dem luftfilter.

    Also: Da ich zur Zeit noch eine Art Schüler bin, habe ich leider kaum Zeit
    (ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür), um mich mit der Technik des Corrados
    zu beschäftigen. Ist ja auch nicht so wichtig. Habe den Wagen jetzt zu einer
    Werkstatt gefahren von jemandem, der selber früher einige Corrados hatte bzw. gefahren hat.
    Was auch komisch ist, dass das Lenkrad auf einmal leichtes Spiel hat bzw. wackelt leicht beim
    fahren und wenn ich durchs Dorf gefahren bin stand der Tacho auf einmal bei 100 km/h oder höher. :kopfkrat:
    Gas wurde auch so gut wie keins angenommen und von den Zylindern laufen auch nicht mehr alle,
    wie das klingt. Meine Freundin wäre fast aus dem Fenster gesprungen vor Angst. :grinning_squinting_face:


    Okay, zu viel getexte will ich euch nicht zumuten.
    Ich sag dann mal bescheid was die alles gefunden haben bzw. was repariert werden musste.


    Gruß

    Auch wenn ich in dem Forum hier Neuling bin empfinde ich es auch als
    störend, wenn man sich durch 2 Zeilen kämpfen muss, als wenn es eine
    ganze Seite aus Göthes "Faust" oder ähnlichem wäre.


    Klar, wenn man es eilig hat passieren Fehler aber der Beitrag, den
    Goldfighter_76 verlinkt hat, ist eindeutig über dem Toleranzmaß. :winking_face:


    Gruß

    Mein 2.0l corri hat auch dieses Ruckeln bei ca. 3000 Umdrehungen, wenn man konstant auf dem Gas bleibt. Wagen steht noch beim Bekannten der viel mit VW's aus der Zeit schraubt und er hat erstmal nen vollkommen verölten Luftfilter rausgeholt und bei ner kurzen Testfahrt ohne Luftfilter fuhr die Kiste gleich besser. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das alles war :thinking_face:


    Zitat

    hatte wasser im tank aber bis ich das wusste hatte ich en tank komplett leer gemacht war meine letzte idee... da wasser ja üblich schwerer ist als benzin sammelt sich das unten im tank gerade da wo die pumpe alles ansaugt hatte mein tank richtig trocken gemacht sauber geputzt und neu getankt so sparst du dir die kosten für die pumpe.


    Gibts da auch noch eine andere Methode um zu sehn ob Wasser im Tank ist?


    Gruß,
    kevin

    Okay, danke für die Tips.
    Ich werde den kleinen die Tage bei einem Bekannten aufbocken lassen und
    denn mit ihm mal ans eingemachte gehn.
    Hab auch vorhin irgendwo aufgeschnappt, dass dieses ruckeln beim
    konstanten gas geben an einer verstopften benzinpumpe liegen könnte?


    Aber erstmal das Tilgergewicht und die Ventildeckeldichtung.
    Ich meld mich, wenn wir damit durch sind.


    MfG


    Also Bekannter hat nachgeschaut, er meinte Ventildeckeldichtungen seien
    erstmal noch OK. Luftfilter und dieser Schlauch dadrunter der wieder zum Motor
    führt muss unbedingt ausgetauscht werden, zieh ich heute mal los und trommel
    mal die Schrottplätze ab. Denn hat er noch die Verteilerkontakte frei gemacht
    und Zündkerzen gesäubert. Kompressionstest ergab gute Ergebnisse, also noch
    nicht an der Verschleißgrenze. Dann sagte er noch etwas von so einer
    Schraube am Motor, irgendwas mit Masse also der hat nicht genug Masse
    bekommen und das wurde ebenfalls aufgebohrt und neues Gewinde gezogen,
    sitzt!


    Zur Zeit fragwürdigstes Merkmal des Motors ist aber noch, wo das ganze Öl herkommt. Luftfilter war voll damit.


    Jemand da schon Erfahrungen mit gemacht ?

    Meinst Du, das die dann gewechselten Ventil-Deckel-Dichtungen auch dieses komische Fahrverhalten in den
    höheren Gängen beheben? Mich verwundert das doch sehr, diese Art stärkeres vibrieren/schütteln des Wagens.
    Fühlt sich eher so an als wenn da nicht alles was arbeiten soll richtig arbeitet ..

    Guten Tag,


    habe folgendes Problem festgestellt beim grade erworbenen Corrado:
    Bei der Probefahrt wurde der motor anscheinend nicht lange genug gefahren um dies sehen zu können, da auch keine anderen
    Mängel und Unfallschäden erkennbar waren und der Corri bis auf den Schiebedachmotor gut war, habe ich ihn gekauft doch so
    langsam kommt mir der Verdacht auf das der Motor hinüber ist, also:
    Beim Fahren im 1. Gang ist aus dem Bereich des Motorraums ein leichtes, mal stärkeres oder auch mal kein Klappern zu hören,
    als wenn eine schraube oder etwas dergleichen im Motorinneren umherfliegt. Ca. ab dem 3. Gang dann bei konstanter Geschwindigkeit
    fängt der Wagen an zu vibrieren oder wackeln, DANN lässt man kurz vom Gas los und kann sorglos weiter fahren bis es wieder zum
    ruckeln kommt. selbes gilt für den 4. Gang aber seltener.. Im 5. läuft er wieder rund bzw. keine spürbaren Ruckler oder dergleichen.
    Dann kam der Nachbar, schaute sich den Motorinnenraum an und meinte dann das der aus dem Motordeckel Öl verliert, vermutung
    liegt auf den Ventildichtungen.
    Also praktisch gesehn 2 Probleme.


    Daher erstmal die Frage, ob das ein bekannter, kostenmäßig sich in Grenzen haltender Schaden ist oder ob ich die Karre lieber innerhalb
    der 14 Tagefrist gleich zurückgeben sollte und Geld zurück? Sollte doch auch bei Kaufvertrag von Privat zu Privat gehen oder ? Ich habe
    leider kaum Kenntnisse im Bereich der Autotechnik also hab ich mir nichts dabei gedacht als gesagt wurde, der Motor "schwitzt" leicht an
    der unteren Seite ...


    Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Reperabler Schaden oder weg damit ?


    MfG Kevin