Danke für die Antwort
Vielleicht kann man ihn noch retten den Tacho ist halt nur die Frage ob man den Kilometerstand auslesen kann wenn der nicht angezeigt wird.
Beiträge von NachBarsJunge
-
-
Ja denn aber der wird als spannungsregler bezeichnet ist aber nicht weiter wild. Beim bis bj 92 vor Facelift kann er gesteckt sein aber bei meinem ist er gelötet. Das Problem wurde auch beim passat 35i Forum schon heiß diskutiert und der Elko der da Probleme bereitet is bei dem Tacho garnicht verbaut an der stelle. hätte schon gerne den alten Tacho wieder drin weil bin schon stolz auf die Laufzeiten und nicht das es wieder 100 000 km weniger sind. Vielleicht werde ich mich mal kundig machen was das kostet von einer Firma. Messgerät hab ich nicht dafür aber rein schauen kostet nix
Danke für deine Antwort dachte schon das Thema is zu speziell. -
Hallo liebe mit Corrado begeisterte,
problem corri stand ne weile in der Garage ca.3 tage wollte dann mal ne runde drehen dann sprang er nicht an das war sehr verdächtig.
Batterie geladen da viel mir auf im A-Brett summte es und die Uhr und Kilometerstand war nicht erkennbar. Die Tachonadel und Drehzahlnadel lagen nicht bei 0 sondern leicht erhöht. Maschine gestartet läuft wie ne Eins Kontrolllampen i.o. Tank anziege i.o. aber Tachonadel und Drehzahlnadel bloss leicht erhöht und die Uhr und Kilometerstand komplett weg.Tacho ausgebaut einen anderen eingebaut alles top denn alten anderen zerlegt nix verbranntes gefunden auch keine lötstelle die anders aussieht. Nach langer internet suche, auf verdacht spannungsregler ausgelötet Neuen eingelötet Problem weiterhin.
Einen Elko gewechselt der es vielleicht sein könnte aber war es nicht.:(Hatte wer von euch so ein problem schonmal?:(
-------------------------------------------------
Der Tacho ist vom facelift als rein elektrisch ohne Tachowelle und ohne Unterdruck Schlauch.