Hi!
Ich suche eine Einbauanleitung für die Heckscheibe und die hintere Seitenscheibe. Hat vielleicht jemand von euch nen Link wo ich ne Explosionszeichung oder ne Montageanleitung finde?
Danke Kuddel
Hi!
Ich suche eine Einbauanleitung für die Heckscheibe und die hintere Seitenscheibe. Hat vielleicht jemand von euch nen Link wo ich ne Explosionszeichung oder ne Montageanleitung finde?
Danke Kuddel
Hab diese Woche die 471000 geknackt!
Wow respekt! Und ich dachte schon meiner hätte viel aufm Tacho.
Muss allerdings dazu sagen, ist nicht mehr der originale Motor verbaut!
Der 1. G60 hat 310000 km gehalten, dann gab es nen gut gebrauchten bis 423000 km und seitdem ist es nen 16VT.
Hi
Habe meinen Corrado seid 04.02.94 bis heute.
War von einem Werksangehörigen als G60 "jet"mit 17000 km.
Hi
Wie schon erwähnt, habe ich meiner Freundin ihren Corrado nach 10 Jahren wieder zum Leben erweckt und da war nichts def.an der Bremsanlage!
Der Kupplungsnehmerzylinder war schon vom Vorbesitzer def. Und den habe ich neu für wenig Geld bei Ebay gekauft!
So schnell gehen die nicht fest, meine hinteren Sättel sind sind so alt wie mein Corrado und der hat knapp 500000 auf der Uhr. Die habe ich nur einmal selber Regeneriert und der Satz Gummi's dafür kostet ca 20 Euro pro Seite!
Gruß Kuddel
In der Trockengarage die ich Tilman empfohlen habe, ist Trockenmittel dabei und deshalb ist Feuchtigkeit nicht das Thema!
Die Bremsflüssigkeit altert auch nicht so stark wie im normalen Betrieb, da diese keine Feuchtigkeit ziehen kann.Der Bremsflüssigkeitswechsel nach der erneuten Inbetriebnahme versteht sich doch von selbst!
Ist schon richtig das da ein Rest drin bleibt! Da Tilman den Corrado aber in eine Trockengarage stellen möchte, besteht die Gefahr von Kondenswasser nicht!
Tilman möchte auch den Wagen nur stilllegen wegen Hausbau und da wird Er auch nicht so die Zeit haben den Wagen laufen zu lassen!
Das einfachste wäre noch,wenn Er den Tank leer macht, das Er mit Druckluft (max 2 bar) auch die Leitungen leer macht! Einfach hinten an der Vorlaufleitung Druck drauf geben und das Benzin läuft über die Rücklaufleitung in den Tank.
Bei der ersten Inbetriebnahme einfach einen neuen Kraftstofffilter einbauen und Systemreiniger mit in den Tank geben!
Meiner Freundin ihren Corrado habe ich nach 10 Jahren Stillstand beim Vorbesitzer, das so gemacht und der läuft, nachdem ich alles gewechelt hatte, ohne Probleme bis heute!
Also,den Tank würde ich leer machen, da der Kraftstoff nach einer Weile altert und dann die Gummiteile an deiner Pumpe angreift.Das habe ich erst letzte Woche bei einem Corrado gesehen, der stand 9 Jahre mit dem gleichen Kraftstoff im Tank und da war die pumpe hin!
Das mit den Öllappen ist ok! Nimm aber dafür kein WD 40 sondern Motorenöl.
In die Zylinder auch etwas Motorenöl und dann ohne Kerzen und ohne Kraftstoff einzuspritzen, kurz durchstarten,damit sich das Öl etwas verteielt.
Unter die Trockengarage würde ich einen alten Teppich oder Auslegeware machen! Das könnte sonst sein, das sich Steine durch die Folie drücken und dann kommt Feuchtigkeit rein.
Die haben auch zur Zeit nen Weihnachtsangebot!
Trockenmittel kann ich hin und wieder bei Interesse umsonst besorgen...
Nö, kosten so um die 170 Euro mit Trockenmittel und sind mehrmals verwendbar! Bei Interesse könnte ich die Daten von der Firma besorgen.
Soweit ich weiß wohl ab März! Da spekulier ich auch drauf, nur wird die dann fast jeder fahren.
Danke für den Tipp! 400 Euro find ich schon ganz schön viel, 200 Euro ist noch im Rahmen. Ich hätte ja noch alles da um auf 5 Loch zu bauen, das möchte sie aber nicht. Ob sich aber der ganze Aufwand lohnt wegen nen paar Felgen, zwecks den Kosten?! Ich werde heute mal etwas telefonieren und mich erkundigen, dann sehen wir weiter.
Vielleicht kann ich sie ja von den Porsche Turbo Felgen überzeugen, die lassen sich bestimmt leichter adaptieren...
Vor 8 Jahren habe ich 4 auf einen Streich gefangen.
Da habe ich einen ProViDa-BMW geärgert und Er danach mich.
Seid 6 Jahren wieder 0 Punkte.
Mein Reifen und Felgenonkel hat sich bei H&R wohl erkundigt und die meinten das ne 20 mm Platte technisch nicht machbar wäre. Kann ich mir auch nicht erklären, weil es ja für andere Lochkreise auch schmale Platten gibt!
Ich hoffe das ich mit dem Thema in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht bitte verschieben!!!
Also, meine Frau hat nen Angebot für ein paar günstige BBS RS 703 bekommen. Nur leider sind diese von einem BMW E 36 mit den Maßen 7,5x17 ET 35 LK 5x120.
Und wenn Frauen sich etwas in den Kopf gesetzt haben dann wollen sie es unbedingt haben.
Nun das Problem...
Bis jetzt hat sie ne 7,5x17 ET38 mit 205 40 17 auf ihrem Corrado. Hat auch so gepasst ohne schleifen, bördeln oder ziehen und das soll auch so bleiben.
Leider kann ich keine passenden LKadapter finden, das ich höchstens auf ne ET 20 komme.
Hab schon das Www gequält auf der Suche nach ner Lösung. Viele meinen das es nen Adapter von 4x100 auf 5x120 garnicht gibt, andere sagen es gibt welche.
Hab auch welche in der Bucht gefunden, aber nur mit 40 mm und bei Schippan mit 25 mm. Bei H&R gibt es die auch nicht und bei SSC hab ich nix gefunden.
Weiß einer von euch vielleicht wo ich sowas bekomme mit 15 - 20 mm und ist das überhaupt machbar oder hat das jemand schon mal verbaut?
Gruß Kuddel
Diese sogenannten Trockengaragen gibt es schon fertig! Mein Bekannter hat seinen Mercedes mal 5 Jahre in dem Ding eingemottet und meinte das da nirgend Rost zu sehen ist, weder an den Bremsen noch an der Karosse. Und selbst an der Chromstoßstange wo zwei kleine Rostpunkte waren ist es nicht schlimmer geworden. Ist dann quasi wie Vakuumverpackt, weil ziehst ja die Luft komplett raus!
Hi!
Mein Bekannter hat ne Trockengarage, in der lagert er über den Winter sein Mercedes Oldi. Das Ding sieht aus wie ne riesige Folientüte, leider weiß ich nicht wie das genau heißt. Er fährt ihn dort rein, verteilt Trockenmittelsäcke im Auto und in der Tüte und dann zieht er mit dem Staubsauger die Luft aus der "Tüte". Verschließen und fertig! Er hat bis jetzt noch nie über die Jahre Probleme mit Rost gehabt. Das Auto steht dann aber auf alten Winterrädern!
Vielleicht wäre das ja auch ne Option...
Gruß Kuddel
Das Problem an den Krümmern ist noch nicht mal das Material der Rohre! Die Schweißnähte sind meistens die stellen wo die Krümmer zuerst reißen! Wenn der Schweißer, sei es aus Unwissenheit oder aus Kostengründen, minderwertigen Draht nimmt, dann ist das temperaturverhalten der zwei Materialien völlig verschieden! Ich arbeite ja in einem Werk was unteranderm auch Schweißdraht herstellt und in meiner Lehre habe ich auch gelernt das man zwei verschiedene Maferialien miteinander verschweißen kann und das das auch hält bei normaler Temperatur aber bei hitze nicht so ist! Warum also einen Krümmer der aus mehreren Teile hergestellt ist wenn es die gleichen auch aus einem Stück gibt! Vw verwendet ja auch Gusskrümmer bei seinen Fahrzeugen.
Genau den gab es auch in Rot und noch in Lila! Meiner ist ein Jet in Rot mit der Sparversion...
Wobei dieser Zierleisten hatte, die Türpappen schwarz-rot und die Seitenblanken der Sitze rot waren. Selbst als Jahreswagen (Werksangehörigenauto) mit 17000km hat der noch stolze 29000 DM gekostet.
Aber die Fire&Ice Autstattung gibt es soweit ich weiß nur im Golf.
Hi
Ich finde, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Für meinen täglichen Gebrauch war das nichts!
Der zweite Krümmer war sehr hochwertig, nach dem schweißen spannungsfrei geglüht und dann geplant und trotzdem war nach ca 1500 km schluss mit lustig. Die Fahrt nach Ungarn hat der nur zu Hälfte durchgehalten bevor er gerissen ist!
Gruß Kuddel
Hi!
Vergeßt mal schnell die edelstahlkrümmer! Habe selber zwei von denen in kürzester Zeit verheizt und habe mir dann einen Guß vom Tunner meines Verfrauens geholt und der hält nun schon locker 30tkm! Könnt ja mal auf seiner Seite nachsehen(m-t-e)! Vergesst aber auch nicht, zwischen krümmer und flammrohr sollte immer eine flexible verbindung sein sonst reißen euch die bolzen weg der krümmer kann auch schaden nehmen! Meine beste Erfahrung habe ich da mit einer V-bandschelle gemacht!
Gruß Kuddel