Ich habe ne abgedreht Schwungscheibe vom G-60, Kupplungscheibe vom 2,4L T4 Syncro Havvy Dutty und der Kupplungsautomat ist vom VR6 2.9. Dazu noch nen Dieselgetriebe vom Skoda Oktavia1.9 130 Ps... Läuft seit 40 000km ohne Probleme!
Beiträge von tamtei
-
-
Gerade eben in Klostermansfeld dunkler Corrado aus Richtung Helbra
-
205 40 17 auf ner 7,5 mit ET38 passt ohne Probleme... Selbst ne 8x17 mit den 205 und ner ET 32 geht noch ohne was zu machen.
-
Hi
@Mr.Deep,kannste glauben,nach 18 Jahren Schrauberei sollte das aber auch so sein oder?Gruß Kuddel
-
Heute in Lutherstadt Eisleben gegen 12.30 Uhr. Hast freudig gegrüßt und bist dann am Netto abgebogen. Vielleicht bist du ja auch hier zu finden, jeder Corradofahrer mehr in unserer Gegend ist gern gesehen!
-
Hi
Die Folie ist als Lackschutz gedacht, damit der Gummi den Lack nicht bis auf's Blech wegschleift!Gruß Kuddel
-
Ich hab die 6 Kolben mit 286 x 26 Scheiben für den G 60 und die 15 Zoll damit sie unter meine 16 Zoll Felgen passt, ist das komplette Kit mit Adapter. Die K-Sport gibt es in der Bucht, bei K-Sport Germany oder einfach mal bei Google " K Sport 6 Kolben Bremse Corrado" eingeben! Die fangen bei 4 Kolben und 15 Zoll an... Sicherlicher gibt es noch andere Anbieter, aber mir war das Teilegutachten wichtig, da mein Prüfer es sonst nicht einträgt. Und das Preis Leistungsverhältnis ist auch nicht zu verachten! Ersatzteile wie Reibringe oder Bremssteine bekommt man auch im normalen Zubehör. Es sind bei Google auch Erfahrungsberichte zu dieser Bremsanlage drin... Mag sich jeder selber ne eigene Meinung bilden, was für seine Verhältnisse das Richtige ist!
-
Also ich mir die K-Sport 6 Kolben bestellt. Kostenpunkt 1145 € für die VA... Diese ist auch mit Reibringen und Teilegutachten + Stahlflexleitung, Halter und Beläge (Also quasi das komplette Kit)
-
Immer wieder Rieger! Mein Corrado ist auch rot, hab die Leiste rot und die Rippen schwarz gemacht
-
5dOt1,Maz und Achim Noah!
Top Ware,super verpackt und schneller Versand,gerne wieder!
-
Hi
Den Schimmel mit einem milden Haushaltsreiniger abwaschen und danach mit Leder-und Kunststoffpflege behandeln.
Beim nächste wegstellen kannst einen Raumendfeuchter ins Auto stellen und alle Fenster zumachen.
Mache Ich seid Jahren so und hatte seid dem keine Probleme mehr mit Schimmel.
Noch besser wäre eine Trockengarage, da dann der ganze Wagen in einer Tüte steht und das Trockenmittel in der Tüte verteilt wird.
Das hat den Vorteil, das der ganze Wagen trocken steht und deswegen nicht schimmeln und rosten kann.Gruß Kuddel
-
Hi
Da das Zweiplattensystem etwas zu dick gewesen wäre, hätte ich die Radläufe zu stark bearbeiten müssen und das wollen wir nicht!
Da der Wagen im Sommer täglich genutzt wird, sollte das schon alles mit Tüvsegen sein!Gruß Kuddel
-
Hi
Da es definitiv keine Adaptrplatten von 4x100 auf 5x120 gibt, weil sich dann eins der Löcher überschneidet und keine sichere Befestigung der Felgen gegeben wäre( Aussage mehrerer Hersteller), hat sich meine Frau für die Porsche Turbo Felgen entschieden. Sonst wäre nur der Umbau auf 5x100 geblieben!
-
Ich weis nicht ob du schon mal einen Fall bei Ebay geöffnet hast, das geschieht ja bekanntlich wenn man sich nicht einigen kann. Ich hab mich mehr als ein mal mit ihm auseinandergesetzt,ohne Erfolg.
Fall wurde geöffnet, Antwort von Ebay:
wir haben dem Verkäufer mitgeteilt, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Der Verkäufer hat Ihnen eine volle Rückerstattung in Höhe von EUR 29,40 angeboten - mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie den Artikel bezahlt haben.Informationen zur Rückerstattung:
Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung in Höhe von EUR 29,40, wobei dieselbe Zahlungsmethode verwendet wird, mit der der Artikel bezahlt wurde. Der Verkäufer hat bis zum 08. Feb. 2012 Zeit, die Rückerstattung an Sie vorzunehmen.Schuhe wurden dann verschickt, aber entsprechen nicht der Artikelbeschreibung. Wieder den Verkäufer kontaktiert.
Bei Ebay gibt es aber nur die Möglichkeit den Fall an den Kundenservice weiterzuleiten und die entscheiden dann.
Es gibt gewisse Sachen die man im Laden nicht mehr erwerben kann, dafür gibt es dann Ebay und Co. !
Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten Schuhe, aus gutem Grund. Wenn in der Artikelbeschreibung aber steht neu und unbenutzt, gehe ich auch davon aus das es so ist. Wenn nicht werde ich wohl das Recht haben mich zu wehren.Das hat nix mit meckern zu tun, hier geht es um's Prinzip...
Wenn du hier Forum etwas erworben hättest, das als neu und unbenutzt angeboten wird und dann sich als das komplette Gegenteil erweist, würdest du genauso angepi... sein.Ich erwarte nicht das Ebay mir mein Geld gibt oder für mich klagt. So schlau bin ich auch... Deswegen hab ich ja geschrieben, scheiß auf die 30 Euro, weil der Verkäufer die bestimmt nicht zurück gibt.
Wenn ich aber merke das ein User innerhalb von 1 Monat 6 negative Bewertungen bekommt, dann sollte man vielleicht mal handeln. Abmahnen und dann sperren! Funktioniert hier ja auch...Ich dachte immer dies ist ein Forum in dem man über solche Themen diskutieren kann, dazu gehört auch das jeder seine Meinung vertritt. Aber das hier jeder Satz einzeln auseinander genommen wird, ist manchmal schon lustig...
-
Das hatte ich eigentlich auch vor. Aber wegen 30 Euro noch nen Anwalt in Bewegung setzen und dann bleibt man vielleicht auf den Kosten sitzen, das ist es mir nicht wert! Ich ärger mich da auch sehr arg drüber, weil ich bis jetzt auch nie Probleme hatte. Aber wenn nur 10 von solchen Eierköpfen damit Erfolg haben und man jedes mal den Ärger aus dem Weg geht, ist ruckzuck nen Vermögen weg!
Schlimm ist das Ebay nichts macht gegen solche Hirni's. Erst bekomm ich Recht und dann hab ich auf einmal Pech gehabt. Der sitzt bestimmt zu Hause und lacht sich eins ins Fäustchen das ich noch Geld für die ranzigen Käsekondeln bezahlt habe.
Scheiß auf das Geld, aber wenn sie solche wenigsten Abmahnen oder Sperren würden!
-
Leider Privat und mit Überweisung!
Wobei das sich erledigt hat, weil Ebay den Fall geschlossen hat. Natürlich zum Nachteil für mich... Schlimm das solche Idioten immer damit durch kommen. Bin ja nicht der Einzige, manche haben ihre Ware gar nicht erhalten und trotzdem interessiert das die nicht! Selbst das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und das bei Fallöffnung mir eine Rückerstattung zugesprochen wurde.
Werd mich aber wegen den 30 Euro nicht mit dem streiten. Das war Lehrgeld, beim nächsten Mal bin ich schlauer!
-
Bin natürlich von gut gebrauchten ausgegangen, die man meist für das Geld schon mit Reifen bekommt!
Es gibt viele schicke Felgen die auf den Corrado passen. Einer mag nen extremes Tiefbett und andere, wie meine Frau finden die 17 Zoll auf dem Corrado schöner!
Die 9x16 wird man sicher noch eingetragen bekommen, wichtig ist nur das sie abgedeckt sind und bei 9x16 die Reifenfreigabe. Die aktuell nur noch Toyo anbietet oder nen netter Reifenhändler, der noch nen paar alte Freigaben liegen hat.
Dieses Thema wurde hier aber schon xxx-Mal behandelt! Also einfach mal bei Google die Bilder von anderen Corrado's anschauen oder in der Database. Und wenn du welche gefunden hast, dann nen Kopf machen und Info's einholen ob das aller auch drauf passt.
Dann erst kaufen! -
Th line in 9x16 find ich nicht schlecht
-
Auf die Gefahr hin das Ihmchen vielleicht mitliest...
Ich habe am 8.01. bei Ebay nen paar Schuhe ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand 1-2 Tage für Versand. Nach mehrmaliger Nachfrage und immer wieder vertrösten, habe ich am 4.02. den Fall bei Ebay gemeldet. Ich habe in die Mitteilung geschrieben, das ich die Schuhe nicht mehr möchte und eine Rückerstattung des Betrages verlange. Darauf kam am 5.02. eine Mail von ihm, der Artikel wurde längst versendet, in der auch stand das er einer Rückerstattung bis zum 8.02. zustimmt ! Also Standartantwort von Ebay...
Nun habe ich am 9.02. die Schuhe bekommen (wurden am 8.02. bei der Post aufgeben) und meine Mutter hat das Paket leider angenommen, weil sie nicht wusste was es ist und keiner noch damit gerechnet hat! Ich habe den Verkäufer angeschrieben das ich die Schuhe auf seine Kosten zurück schicken werde und mein Geld zurück möchte. Zumal sie auch nicht der Artikelbeschreibung entsprechen (neu unbenutzt/ nur 1 Mal getragen) - versüfft und öfter getragen! Er weigert sich die Schuhe anzunehmen und mir mein Geld zu überweisen...Was kann ich tun und muss ich nach 4 Wochen den Artikel noch annehmen? Bleibt doch nur der Anwalt? Vielleicht kann mir von euch einer Tipps geben... Hab eigentlich keine Lust wegen so nem Vollpfosten meine Zeit beim Anwalt zu verschwenden.
-
Hi
Es gibt auch Kennzeichen als Aufgleber zB. für Autos wie Mazda MX5.
Die muss man bei der Zulassungsstelle beantragen.Gruß Kuddel