Beiträge von tamtei

Mein Tüvler hat da nicht nach geschaut, weil er wusste das ich meinen 90er Corrado auf den Kat vom neueren Modell umgerüstet habe! Die alten Modelle bekommen keine Euro 2 weil sie noch den Keramik Kat drin haben der gern zusammen fällt. Wurde mir so erzählt. Und die Damen und Herren im Amt haben sich nicht die Mühe gemacht in der Liste nach dem Bj. zu schauen.

Nen Kumpel hat sogar sein 2er Golf mit nem Minikat auf D3 bekommen,weil die auf dem Amt nicht gecheckt haben das es sich um ne Euro 2 handelt und der Tüv Mensch nur sein Kreuz verkehrt gemacht hat! :)

Beim Roten hatte ich unter der Frontscheibendichtung nen Rostloch und am hinteren Radlauf der Übergang zum Schweller war ordentlich am rosten. Aber alles wieder behoben! Der Schwarze hat unter dem Scheibengummi Heckklappe und hintere Seitenscheibe auch unter dem Gummi zwei kleine Rostpunkte! Wird noch gemacht, wenn ich endlich mal den passenden Lack finde.

Ich hab letztens ne Kombi in Kurzgröße für 80 Euro verkauft! Naja...

1100€ find ich ganz schön heftig, dafür das du es bei Polo gekauft hast! Wir haben für eine Lederkombi, Schuhe, Handschuhe und ne Sommerkombi (alles Flm von Polo) 540€ Euro bezahlt.

Ich bin 39 und meine bessere Hälfte 31. Wir besitzen beide einen Corrado. Meinen Corrado hab ich 94 als Jahreswagen gekauft und den Zweiten haben wir seit letztes Jahr April! Ich habe ihn nun 17 Jahre und hoffe das noch mindestens genauso viele dazu kommen. Hat ja auch schon nen paar Kilometer auf dem Buckel!

Auch wenn die Kerzen nicht ganz so günstig waren wie in dem Link, billig ist relativ, funktionieren muss es! Ist ja nicht wie bei armen Leuten, deswegen fährt der Leistungsgesteigerte W5DPO und die Autolite werden im originalen G60 gefahren.

Mittelelektrode ist aus Platin und die Masseelektrode ist aus Nickel

Jup, werd erstmal schauen ob was drauf steht und dann nochmal schreiben!

Danke erstmal für die Info.

Torsten

Hast du noch die richtige Bezeichnung der Autolite Zündkerze normalerweise ist das so wie ich das gefunden habe ne 4 stellige Zahl wobei die letzte Zahl den Wärmewert angibt.

Der Wärmewert ist das wichtigste an den Zündkerzen passt der nicht verrust deine Kerze oder brennt weg.
    Würdeste z.B. nur ein bisschen Leistungssteigern und gleich eine Bosch W4DPO nehmen würde die Kerze sicher verrußen.

Die Kerzen sind jetzt da! Aber steht keine 4 stellige Nummer darauf, nur AP 63 auf der Keramik...

Ich muss mir die nicht unbedingt kaufen, dachte nur das mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen oder zumindest nen hilfreichen Tipp geben kann. Dafür ist das Forum ja eigentlich da! Sparen möchte jeder heut zu Tage, aber eben nicht am falschen Ende.

So hab mich mal wegen den Wärmewerten der Zündkerzen erkundigt und diese Info erhalten:

die Amis geben folgendes an:

Product Type Platinum
    Description Copper Core, Loose Terminal Nut, Platinum

Heat Range Chart Location E12
    Hex 13/16"
    Reach 3/4"
    Resistor/Non-Resistor/Suppressor Suppressor
    Seat Gasket
    Thread Diameter 14MM
    Tip Power

Leider kann ich damit nix anfangen! Vielleicht jemand ne Ahnung was sich daraus ableiten lässt?

Welche sind denn eigentlich besser, die W4, W5 oder W6 von Bosch? Hab glaub auch noch nen Satz W4DPO...

-- Beitrag erweitert um 19:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:13 Uhr --

Die Bosch W5DPO habe ich schon seit vielen Jahren drin.

Sehr zufrieden.

http://www.bar-tek-tuning.de/cgi-bin/cosmos…e--z%FCndkerzen

Sind auch gerade im Angebot :face_with_rolling_eyes:

Angebot? :kopfkrat:

Hab eben mal geschaut und da stand etwas von 89,99 + Versand.
    Da bin ich bei dem selben Preis für die Zündkerzen, wie mit meinem Rabatt!

Eine preisliche Alternative, da die Bosch jetzt schon ca. 25 Euro das Stück kosten. Hab gehört das es noch welche von NGK gibt, aber welche sollte man für den G60 nehmen, mit Leistungssteigerung?

Kaufen ist nicht das Problem, nur wollte ich vorher wissen ob diese Platin Kerzen wirklich besser sind als die deutschen Platin Kerzen!

Hi!

Hat einer schon mal Erfahrungen mit diesen Zündkerzen gesammelt oder kann mir sagen ob die wirklich so gut sind wie sie beschreiben werden?
    Bin auf der Suche nach Zündkerzen für meinen Corrado G60 mit Leistungssteigerung und da bin ich auf dieses Angebot gestoßen, welches sich nicht schlecht anhört!

**********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230640022005&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß Torsten

Dann mach ich hier mal einen der wenigen Außenseiter, die den Corrado immer noch "verschandeln":

- 1.8 8V Turbo DSG: 191PS
    Umbau auf Turbo, weil der G-Lader explodiert war und das Turbo-Kit günstig war.

- 2.0 16V TFSI Allrad: ist noch im Aufbau, Leistung sollte aber laut verbauter Komponenten bei 360-400PS liegen.
    Umbau, weil mich die aktuelle Technik in den "alten" Fahrzeugen irgendwie fasziniert...

Der Orange ist natürlich nen sehr schickes Auto. Hab dich gelegentlich bei Mc in Eil gesehen,nur leider zu selten! Wobei ich immer dachte das dieser mit dem kompletten Audi S3 Paket bestückt ist, wurde mir so erzählt. Aber man lässt sich gern eines besseren belehren...