Beiträge von M.a.r.s.c.h.e.l 89

    Es gibt ja schon Brücken komplett mit g60flansch und einspritzleiste. es gibt ja zb auch drosselklappen in 80-90 100 mm durchmesser dort müsste ich doch dann nur den voll und teillast schalter befestigen oder?


    mir ist halt wichtig das ich bei der Leistungsmessung wenn er fertig ist 4xx ps hab den das ist mein ziel.


    Gruß Marcel

    okay also nehm ich den gußkrümmer.


    Wie schauts mit der Ansaugbrücke aus? Ich würde eine kurze nehmen das klar aber gitb es da groé unterscheide weil die Preise zb bei ebay gehen ja weit auseinander. Ich meine aber nicht die spaltsaugrohre.


    gruß marcel

    wie viel lade druck muss ich den für ca 400 ps fahren?


    -- Beitrag erweitert um 23:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:31 Uhr --


    und wie sieht das mit den Krümmer unterschieden aus? es gibt ja die stauaufladungs krümmer und stoßaufladungs krümmer.


    vor/nachteile?

    Hallo also ich habe mich im Netz ein wenig belesen usw und hätte jetzt folgenden Plan:


    2e block samt kolben mit eingefrästen Ventiltaschen wegen 16v
    kr 16v kopf mit 2 kr auslasswellen
    turbogußkrümmer
    kurze ansaugbrücke mit g60 Drosselklappenflansch
    Einspritzanlage orgianl g60 digifant


    Verdichtung solte mit dem block usw bei 8,5zu1 liegen


    Als Turbolader wollte ich eigendlich den Garret gt2871r nehmen aber ich tendiere eher zum 2876r.


    Als Kraftstoff würde ich e85 oder 102oktan benzin nutzen. Es ist kein Alltagsauto.


    meint Ihr so würde das funktionieren ich hätte gerne um die 4xxps leistung auf jedenfall mehr als 400.


    Mfg Marcel


    -- Beitrag erweitert um 20:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:09 Uhr --


    Würde auch gerne mal mit jemanden telefonieren der sowas schon mal gemacht hat.


    Gruß Marcel

    Weil ich gerade am überlegen war mir entweder nen 16vg60 zubauen oder halt gleich nen 16vturbo. 16v und g60 hab ich da nur wenn ich das g60 zeug verkaufe kann ich halt auch fast nen Turbo für kaufen. Weil beim 16vg60 ist ja auch bei ca 300ps schluss solange man nicht den halben lader auffräst usw und das wöllte ich nicht so gern.


    also mit dem http://www.x-parts.de/Turbolad…nsportlader::2516705.html


    sollte ich die 400 ps rausbekommen.


    Was mir auch wichtig ist ist das Ansprech verhalten. Ich hab zwar eine sehr kurze ladedruck strecke durch den Wasser llk. aber wenn er bei 3-3500 schon zieht wäre das noch schöner.

    Hallo ich könnte günstig an einen 2.8 24v ausm Golf 4 kommen aber halt nur der Motor. Mir geht es darum das bei meinem Daily der vr6 geräusche macht die das Ende des Motors erahnen lassen..



    Meint ihr wenn ich den 24v mit der motronic eines 2.8er 12v betreibe und abstimmen lasse das dies geht? Die 200ps werden es dann warscheinlich nicht aber das ist mir auch egal.


    gruß Marcel

    Nein tut mir leid. Mit dem Handy schreibe ich nicht.


    und bitte verzeit mir einige Rechtschreibfehler bzw manchmal auch die Groß und Klein schreibung das mache ich nicht mit Absicht.


    Aber nun gut wenn ich dann 2 G60 Dichtungen nehmen würde komme ich ja auf 9zu1 da in dem post steht das sie beim kr dann 8,6 zu 1 hätten.


    Ist das dann nun so?


    Gruß Marcel

    Hallo mal ne frage. ich hab einen g60 motor und nun noch einen 16v 9a. nun die Idee die könnte ich ja kombinieren.


    der 9a soll eine Verdichtung von 10,5zu1 haben manche sagen auch 10,8zu1.


    Die Verdichtung wollte ich mittels einer Zwischenplatte reduzieren und 2 metall kopfdichtungen verwenden.


    die verdichtung soll dann bei 9,0zu1 liegen.


    Nun meine frage wie dick müsste die Zwischenplatte sein? Da der G-lader bei 2Liter mit 68er rad nicht mehr wie 1 Bar drück sollte das reichen bzw halten.


    ich habe über die suche schon die Verdichtung rausgesucht doch nichts genaues zur Zwischenplatte gefunden deshalb die fragen.


    Gruß Marcel