Beiträge von M.a.r.s.c.h.e.l 89

    bin mir noch nciht sicher ob ich nen 16vg60 baue reitzvoll ist es da ich gerade ja am aufbauen bin und noch möglichkeiten habe mich um zu orientieren. aber gl ader bleibt auf jeden fall. und kleiner als 72mm will ist nicht da es schon vom vorbesitzer verbaut war.


    okay über de besonderheiten und umarbeitung von den s2 kolben werde ic mich über google informieren.


    danke schon mal


    gruß marcel


    -- Beitrag erweitert um 22:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:05 Uhr --


    Nimm einfach 9A block mit kolben und KR,PL oder PG Kurbelwelle.Kompression soll um 8,4:1 sein.



    den hätte ich sogar da. und pleul vom pg oder auch vom 9a der 9a ist doch aber ncoh kein langhuber wie der abf oder?



    gruß

    Noch mal ne frage wenn ich nen Pg nehme und den 16v Kopf dann ist die Verdichtung zu niedrig? und durch diese niedrige Verdichtung berühren sich Kolben und ventile nicht oder? das heißt wenn man die verdichtung wieder erhöht brauch man die Ventiltaschen.


    in wie weit unter scheinden sich die Kolben vom pg noch von den 16v kolben sind diese höher? weil wenn es nur die ventiel taschen sind die man fresen muss kann ich das selber machen. da ein freund von mir cnc dreher ist.


    gruß marcel

    hi ho kann jemand etwas zu den chip´s sagen die von m&m tunig verbaut werden? habe mir ja nen passat g60 gekauft zum schlachten und um so weiter ich ihn zerlege um so mehr sehe ich das da was geamacht worden ist.



    gruß marcel

    Moin an alle die hier so fleißig schreiben und lesen.


    Zu meiner Person:


    Ich heiße marcel lindner bin 21 jahr noch jung und im 4ten lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker ich musste länger machen da ich krankheits bedingt nicht zur
    Prüfung zu gelassen wurde.


    Hobby´s ganz klar Auto Schrauben bin fast jeden Tag dabei irgend was am Auto zu Basteln dazu mach ich nocht Ju Jutsu und fahre Freeride, Downhill.



    meine Autos sind:


    Ein Vento cl im schönen Stahlblau metallic den ich von meinen Eltern übernommen habe. Er bekam von mir eine Vollausstattung spendiert er hatte orginal nur Schiebedach und Nsw jetzt hat er: Mfa, Klimatronic, Leder mit sitztheizung und viel Komfort gesteuerte sachen bin so eine kleiner Elektronik freak. Musik durfte auch nicht fehlen, verbaut habe ich eine audiosystem f2-500 an ihr hängen 2 30iger x-ion im bandpass(ist im bau) und als frontsystem ne f4-450 an einen x-ion 165-4 system.


    Dann noch einen Golf 2 55ps u kat gekauft für 2 flaschen vodka. den ich nun auf g60 umbaue und auf 5 loch vr6 achsen stelle mit der 288er bremse vorn. gefedert wird er von einem Bilstein b16 Gewindefahrwerk das zur zeit noch im Vento ist aber dort bald raus kommt. Geplant ist mit ihm einen rein rassigen Racer mit Straßenzulassung zu bauen. also alles was der Vento hat hat bekommt er nicht.



    so ich hoffe es war nicht gleich zu viel geschrieben. das war ein kleiner einblick in meinen fuhrpark


    *Teil entfernt*


    gruß marcel



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Moin moin an alle. Ich habe mir jetzt den Traum eines g60 gegönnt ist aber nur zum schlachten da der Passat durch gerostet ist, der motor soll in meinen golf 2. Den ich mir gerade aufbaue.


    Gekauft habe ich ihn als fast Serienauto das heißt, der Verkäufer hat angefangen ihn umzubauen nur ist die Karosse am Dom druchgerostet, dadurch auch der verkauf. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem G-lader und dachte ich bekomme ein serien Lader aber dem war nicht so. Er hat ein 72mm Laderad und einen Guß auslass anstatt des Kunststoffrohres, Nun muss ich nur noch mal ins steuergerät schaun ob auch ein Chip verbaut ist. Ich wollte ihn eingendlich orginal fahren aber na ja wenns drin ist kann ichs ja drin lassen.


    So dann habe ich ein Problem und zwar scheint es so als ob der G-lader mal ohne luffi gefahren wurde oder mit einem Sportluftfilter, den es ist etwas dreck bzw staub zu sehen. Da ich bei vw Lehrling bin und 2 gesellen bei uns auch G60 Fahren wollten wir den mal zusammen zerlegen und schaun was damit ist. dann ist mir noch auf gefallen das sich dort in den gehäuse helften fett befindet könnte das das Klüber Fett sein? was aber normaler weise nur 10 bis 15tkm hält? Dann hab ich noch oben an der Ansaubbrücke einen Schlauch der zugemacht worden ist und ich weis nicht wo er hin kommt er sieht aus wie ein Wasserschlauch ist ca 25mm dick im Durchmesser. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Lader am Leben zu erhalten.



    Bilder lade ich auch noch hoch zum besseren verständniss was ich meine.


    Gruß Marcel