Soooo... Donnerstag 24.03.2011 9uhr
Beiträge von strangehorse
-
-
Hast ja recht Theibach.
Rufe morgen da an, heute habe ich keinen erreicht. habe es zwei o. drei mal versucht.
Ich denke das eine woche noch im grünen breich ist..
Zu dem zeitpunkt der laderüberholung. habe die rechnung gerade rausgekramt. es war der 10.02.2011, damit auch hier jetzt klarheit herrscht.Hatte das rechnungsdatum leider nicht im kopf, deswegen ~ Januar- mitte februar.
Natürlich habe ich schon nachgeguckt was es sein könnte.
bin folgendermaßen vorgegangen:1.Motor aus
2.ölflecken entfernt
3.LiMa raus
4.Zu - Rücklauf kontrolle
5.geguckt wo das öl herkommt, siehe foto.
6. SLS um hilfe gebeten und gesagt bekommen das es nicht so schlimm sein kann.
7. Termin bei SLS
8. ---mfg
-
Bitte..Hast du auf 1000km schon immer einen halben Liter nachkippen müssen...ist ja übel,nicht normal!
Warum checkst das(außer den Lader aufmachen) nicht mal selbst.
Man sieht doch z.B. ob Öl auf den Riemen kam!
Und bei den anderen Sachen würde dir SLS(wenn es zum Termin kommt) zwar auch helfen,doch nicht auf Kulanz!Gruß Dirk.
Also diesen post verstehe ich nicht ganz. Oder wir haben uns falsch verstanden.
Aber, wer sagt denn das ich auf 1000km "SCHON IMMER" einen halben liter öl nachkippen musste? Das habe ich nie behauptet, oder?
Das es auf 1000km pi mal daumen ein halber L wäre ist richtig, aber wann habe ich gesagt dass ich es schon immer nachkippen muss?nochmal zur ausgangssituation:
Im Dez. 2010 habe ich mir vorgenommen anfang des Jahres 2011 meinen G-Lader überholen zu lassen. Bis dahin war mein motor incl. G-lader TROCKEN, ich musste nie was nachkippen!!
Dann bin ich im Januar auf die Firma SLS gestoßen, woraufhin ich einen Termin mitte Feb. bei denen vereinbart habe. Die firma SLS hat den Lader aus und wieder eingebaut. Ich habe den lader nicht berührt! Ich wiederhole nocheinmal, dass vorher der lader furztrocken war und ich nie ladedruckverlust oder andere probleme mit ihm hatte.Jetzige Situation (nachdem SLS an dem Lader war):
Ich bin letzten Freitag meinen Vater an der ostsee besuchen gefahren.
Die fahrtenweite betrug 238.5 km. In diesem Zeitraum habe ich 150ml Öl nachgekippt. Nachdem ich den zweiten Tag bei meinem Vater war, hatte ich auf einmal Ladedruckverlust. Jetzt wird ein Termin bei SLS Vereinbart um das problem entgültig aus der welt zu schaffen.Ich hoffe ein bisschen klarheit reingebracht zu haben.
-
Diese Ladedruckschwankungen mal ja..mal nein,können aber fast nicht vom Lader selbst herrühren.Es sei denn die haben unter einer Dichtleiste die Wellenfeder vergessen einzusetzen.Das die Quasi mal sauber an liegt und mal nicht.Aber davon würde ich auch bei SLS erstmal nicht ausgehen.
Und bei einem richtigen defekt im Lader(Dichtleiste ausgebrochen) hast dann ständig weniger LD.Genauso bei einem leck im LL-System.
Nein die Ursache dafür könnte sein,das das Öl was du hinter dem LR sehen hast eventuell auf den Antriebsriemen gekommen ist und du ab und an verstärkt Schlupf hast.
Oder dein LSV spinnt rum oder wird vom Steuergerät befehligt zuöffnen weil es klopfende Verbrennung gemessen hat.
Welches auch wieder Ursachen haben muss,Zündung fehlerhaft,CO stimmt nicht(zu Mager)oder er bekommt zu wenig Sprit oder den falschen.
Kopfsensor defekt(aber da schaltet der G60 unter Vollast ab,sofern der DK Schalter funktioniert)
Kabelbruch...Wie sieht nun dein Ölverlust im Motorraum aus(weiter fortgeschritten)und dein Verbrauch an Öl(sehr hoch)?Da nun mal was genaueres gefunden?
Grüße...
Hi corri,
ich hoffe, dass der schlupf von dem antriebsriemen kommt.
kann mir auch nichts anderes vorstellen ehrlich gesagt, sowas hatte ich vorher nie.
Zum ölverbrauch: 235.8 km fahrt = 150 ml öl nachgekippt.
Im motorraum ist alles gleich geblieben. der untere halter ist mit einem ölfilm bedeckt. also das leck ist gleich geblieben, nicht größer geworden.Heute wenn ich sls erreiche wird ein termin gemacht.
mfg
-
Hey jungs, danke für die nette unterstützung.
Seit heute is phase 2 eingetreten:
LADEDRUCKVERLUST. Normal habe ich 1 bar.. wenn ich jetzt gas gebe, geht er hoch bis ca 0.8 bar und dann gehts abwärts obwohl ich auf dem gas bleibe.. dann is der max ladedruck auf einmal nur noch 0.5 bar?
manchmal habe ich aber auch vollen druck, ohne aussetzer. ganz komisch...was habe ich meinem lader angetan??? ich hoffe er wird es mir verzeihen... so eine schei**..
mfg
-
Ölleitung neu?Nein...(SLS)?Ähm die sind schon wichtig mach die mal besser neu mit Dichtringen(beide Schläuche)
Dichtmasse zwischen den Laderhälften..?murks wollen die Verzug ausgleichen...?Vielleicht ist er gerade deshalb undicht?!Wie es SinSir schon sagte...Die Laderhälften sind so Plan,ich habe bei beiden Ladern die bei uns im Einsatz sind keine Dichtmasse zwischen und meinem Kumpel bei seinen auch nicht und die Lader,insgesamt 4stück,sind dicht!Noch nicht mal schwitz Film.
Was noch sein kann der Simmerring hinterdem LR oder der Dichtring oder auch zwei(bei Geräuschdämpfer)am Auslasstutzen!Gruß Dirk.
SLS Pffff...Juhu es versteht mich jemand ich bin echt entäuscht von besagter Firma, haufen geld bezahlt, siffenden lader zurückbekommen und dann dieses kurzgebundene (fast abwimmelndes) gerede am telefon. Klar hat man viel um die ohren, steh ich auch hinter und kann es 100% nachvollziehen. Aber im normalfall würde es von firma x sofort einen neuen termin geben, um das problem zu beheben und den kunden zufrieden zu stellen.
Vor allem, sls is 200km von mir entfernt, wer zahlt mir den sprit dahin?
ich bin nicht kleinlig aber was kann ich dafür das die nich richtig gearbeitet haben?Mir war auch klar, dass man die ölleitungen im normalfall mitmacht. Nur die haben gesagt die sahen noch gut aus. dichtringe haben sie angeblich ersetzt.
Der bypass ist trocken. Wenn ich vom rechten kotflügel auf den KRR schaue bzw hinter das laderrad ist etwas öl zu erkennen.
ich werde bei terminabsprache gleich sagen, dass ich mir einen tag urlaub nehmen muss, dafür kommen die für den sprit auf. finde auch bei den preisregionen kann man das erwarten.
mfg
-
mal was anderes!
sind die Ölzulaufleitung und die Rücklaufleitung erneuert worden?Auch bei SLS kann mal was schief gehen
Ja, höre es aber im moment vermehrt, zwei bearbeitete zylinderköpfe von denen sind auch schon hochgegangen, weil sie nicht richtig zuende bearbeitet wurden.
Nicht das die Öl-Rücklaufleitung am Lader undicht is?!War bei mir mal der Fall gewesen,da sah es genauso aus,am großen Laderhalter hing dann das Öl...545 Euro inkl. Laderüberholung?
Die Zu und Rücklaufleitungen war das erste was ich mir angeguckt habe.. Also ich da war habe ich auch gefragt ob die neu muss, nein.
545Eur tutto kompletto ja.Hi,
Du musst mal am Lader prüfen, ob er am Auslass feucht ist, oder am Laderrad. Was auch sein kann, daß das Öl irgendwie aus dem Bypass kommt ...
Grüße
Toby
Das laderrad ist trocken. Wo sitzt der bypass?
Danke für eure hilfe... mfg
-
schon was passiert?
-
Jo stichwort spiegel gute idee..
Nein, der schmutz stammt nicht von vor der laderüberholung, da er vorher trocken/sauber war.
Wenn das auto eine nacht steht ist eine pfütze mit ca. 10 cm durchmesser zu sehen.
habe vorhin mitm cheff von sls gesprochen, der natürlich IMMER kurz gebunden ist und WENIG zeit hat zu sprechen.
Er sagt die gehäusehälften können es nicht sein, da diese plan sind und nur mit einer dichtmasse abgedichtet werden. Ich habe auch das gefühl, dass er denkt, dass ich da irgendwas verzapft habe. -.- Trockenes auto angeliefert = trockenes auto zurück, oder nicht? SLS? nicht noch einmal. Dazu kommt noch der preis von 545 eur, da die den lader aus und eingebaut haben!!! -
Guten morgen,
fahre einen golf 1 cabrio umgebaut auf g60. Der lader wurde vor 3 Jahren RS bearbeitet und im Januar diesen Jahres überholt, bei der Firma SLS.
Nun meine frage, wo kommt das öl her?
http://img839.imageshack.us/i/dscn0665e.jpg/
http://img839.imageshack.us/i/dscn0665e.jpg/
http://img839.imageshack.us/i/dscn0665e.jpg/