Da bekomme ich ja direkt auch Lust aufs Treffen!
Schade dass es das Video nicht in HD Qualität gibt^^
Da bekomme ich ja direkt auch Lust aufs Treffen!
Schade dass es das Video nicht in HD Qualität gibt^^
Na das nenne ich mal eine flotte Antwort, danke!
Okay, ich werde mal den beiden Dingen nachgehen, wenn dadurch das Problem gelöst ist werde ich mich wieder melden.
Wir haben da ein kleines Problem bei unserem Passat 35i 2.0 Syncro.
Im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung hört man ein ratterndes/mahlendes Geräusch. Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg.
Außerdem springt ab und an der 5 Gang raus
Meist wenn man vom Gas geht und die Drehzahl unter 2000 U/min sinkt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann.
Bin im Golf3Forum.de als "OEM plus" angemeldet.
Du bist das also aus dem Golf3 Forum
Beim Corrado gibt es auch Neuigkeiten.
Ich hatte mir letzten Sommer 17er BBS RX gekauft, allerdings noch nie montiert.
Für meinen Calibra hatte ich dann seltene Zender "Stern" Felgen in 7,5x17" gekauft mit 215/45er Reifen.
Da ich den Calibra jetzt verkaufen werde aber am liebsten die Zender behalten möchte habe ich mich mal schlau gemacht, ob ich die Alus denn nicht auch am Corrado fahren kann.
Laut SCC gibt es passende Adapter um die Nabenbohrung von Opel mit 56,6mm auf VW mit 57,1mm zu adaptieren.
So könnte ich dann zwischen BBS und Zender wechseln wie ich Bock habe
Hier ein Bild zu den Zender Alus - mir gefallen sie sehr!
Bin mal richtig gespannt wo hier die Reise hin geht..
Danke!
Den Leon fand ich immer schon sehr schön, am besten als Cupra R.
Der würde allerdings den finanziellen Rahmen sprengen.
Zwar sind noch ein paar kosmetische Ausbesserungsarbeiten zu tun, aber vom technischen her steht der Wagen top da.
Bin auch erstaunt, wie gut der Fahrersitz nach 20x.000 km noch aussieht!
Hier ein paar kleine Updates für das neue Jahr:
Corrado steht beim Kumpel in der Schrauberhalle, hab mir schöne gebrauchte BBS RX 215 in 17 Zoll gekauft.
Bin gerade dran eine gebrauchte Facelift Frontstoßstange zu besorgen.
Soweit so gut, bin mal gespannt ob er dann dieses Jahr läuft..
Beim Thema Winter-/ Dailyauto hat sich auch etwas getan.
Bin jetzt vom Opel wieder zurück ins VAG Lager gewechselt.
Hat sich gerade ergeben, dass ein Freund seinen Leon 1M 1.9 TDI günstig abgibt und ich dann meinen Calibra verkaufen kann.
Generell finde ich es unsinnig Motorräder und PKW's gleichzeitig auf den Ring zu schicken. Klar, dass man die PKW's nicht alle nach Leistung einteilen kann und Gruppenweise fahren lässt leuchtet ja ein. Aber die krassen Gegensätze zwischen einem lahmen Smart for 2 und Boliden die über 600 PS haben, führen doch zwangsläufig zu gefährlichen Situationen.
Bei meinem steht fast das gleiche Programm an.
Hinzu kommt noch die Motorhaube. Besser gesagt soll alles lackiert werden bis auf das Dach und die Heckklappe.
Die Preise bei unseren örtlichen Lackierbetrieben lagen immer zwischen 1500,- und fast 2600,- €.
Nur ist es wirklich schwer, wirklich gute Informationen zu bekommen was die Qualität der einzelnen Betriebe anbelangt.
Der eine war top zufrieden und der andere musste seine Motorhaube 3mal nachlackieren lassen.
Ein sehr schöner Corrado!
Bin mal gespannt was du noch so drauß machst.
Danke Klaus!
Nur um es noch richtig zu stellen, hab mich vorher sehr blöd ausgedrückt.
Es ist nicht das bekannte rechteckige Emblem, sonder ein Schriftzug.
Aber wenn's sowas am Corrado nie gab, woher kommt das Ding dann?
Derzeit gibt es eine eBay Auktion, in der ein VW-Motorsport Schriftzug verhökert wird.
Es stammt angeblich von einem Corrado.
Nur habe ich dieses Emblem bzw. den Schriftzug noch nie gesehen.
Den rechteckigen mit großen VW Lettern kennt man ja.
Wer nicht weiß was ich mein, bitte in eBay selbst suchen.
Möchte hier den Link nicht einstellen
Also wenn jemand etwas über solche Schriftzüge weiß, auch ob es diese wirklich so am Corrado gab, dann doch bitte kommentieren.
Und so ein TA Technix verbessert das Fahreverhalten bestimmt auch nicht.
Ein Kumpel und ehemaliger Arbeitskollege hatte sich erst einen E30 mit M52B28 Motor umgebaut, inklusive M3 Bremsanlage vom E36, K-Sport Gewinde und BBS CH in 17".
Hat sich jetzt aber doch einen E30 mit M60B40 gekauft
Das ist einfach nur noch krank!
Werde warscheinlich wieder kommen, leider ohne Corrado.
Ich hoffe nur dass das Wetter etwas besser ist als letztes Jahr^^
Danke dass ich noch von anderen bestätigt werde.
Ich hoffe hier bald zu lesen: "Corrado läuft wieder"
Hey du bist ja auch hier im Forum!
Hab dir vorher im Golf3Forum schon geschrieben dass du den Wagen bitte nicht schlachten oder verschrotten lassen solltest.
Die "Kleinigkeiten" sind doch relativ schnell und vielleicht auch mit dem Geld des Unfallgegners günstig repariert.
..wenn ich dran denke wie mein Calibra aussah als ich den nur als Winterauto gekauft hatte.. Mann mann mann, was für eine Ranzkarre.
Stoßstange eingedrückt vorne, beide Kotflügel im Eimer, Scheibe gerissen, Schweller abgerissen, beide Spiegel haben gefehlt..
Da ist deiner ja 'ne SUPER Basis dagegen!
Sehr gepflegter Corrado.
Schön auch die Seitenansicht mit dem schwarzen Rado (ebenfalls Top!), da sieht man endlich mal den Unterschied zwischen den beiden Spoilern sehr gut.