Danke Nordhesse für dein Angebot!! *
Aber zum Glück hat sich jetzt ein günstiges Angebot ergeben.
Das gebrauchte Getriebe hat zwar einen anderen Getriebekennbuchstaben und ist somit etwas anders übersetzt. Aber da es ja mit gleichem Motor verbaut war kann der Unterschied nicht sonderlich extrem sein.
Beiträge von Rado8v
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Dann würde ich doch auch gleich gerne wissen was das 9.1 kosten soll.
Bin froh zu hören dass es wirklich so viel Restkomfort hat wie man von vielen hört.
Außerdem ist das AP Gewinde für den 2.0 8V nicht mehr zu bekommen. Gibt es nur noch ab 16V.Dadurch hat sich meine Auswahl für ein Fahrwerk zuletzt auf das AP 40/30 reduziert. Alles andere wäre mir zu teuer oder ich habe keine Vergleichsbilder bezüglich der Höhe mit 17" gefunden.
Was mich interessieren würde: Bekommt man den Corrado mit dem LowTec 9.1 auch auf original Höhe?
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Nein, leider noch nicht! Hab davor natürlich großen Respekt, wenn man bedenkt wie genau alles in einander passen und laufen muss.
Aber andererseits finde ich es trotzdem sehr teuer.
Ich habe da eben den 'Kosten/Nutzen - Faktor' im Hinterkopf.
Bei einem Passat 35i 2.0, Syncro hin oder her, mit mehr als 255 tkm auf der Uhr lohnt es sich für mich/uns nicht 1000€ in ein Getriebe zu stecken.
Wäre es vielleicht ein G60 OHNE Rost, dann vielleicht schon. Ist nun aber eben nicht so
Da werde ich mich wohl nach einem Gebrauchten umsehen müssen, wenn es das für den Syncro irgendwo noch geben wird -
Danke dir "Nordhesse"!
Ungefähr genau das hat nämlich auch ein Getriebeinstandsetzer mir am Telefon erzählt.
Der wollte für die Instandsetzung 700-1000€, je nach Teilen und Arbeitszeit
Dabei solle ich aber das Getriebe bitte selber ausbauen und vorbeibringen.Das sind doch utopische Mondpreise oder nicht?
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Da bekomme ich ja direkt auch Lust aufs Treffen!
Schade dass es das Video nicht in HD Qualität gibt^^
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Na das nenne ich mal eine flotte Antwort, danke!
Okay, ich werde mal den beiden Dingen nachgehen, wenn dadurch das Problem gelöst ist werde ich mich wieder melden.
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Wir haben da ein kleines Problem bei unserem Passat 35i 2.0 Syncro.
Im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung hört man ein ratterndes/mahlendes Geräusch. Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg.
Außerdem springt ab und an der 5 Gang raus
Meist wenn man vom Gas geht und die Drehzahl unter 2000 U/min sinkt.Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann.
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Bin im Golf3Forum.de als "OEM plus" angemeldet.
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Du bist das also aus dem Golf3 Forum
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Beim Corrado gibt es auch Neuigkeiten.
Ich hatte mir letzten Sommer 17er BBS RX gekauft, allerdings noch nie montiert.
Für meinen Calibra hatte ich dann seltene Zender "Stern" Felgen in 7,5x17" gekauft mit 215/45er Reifen.Da ich den Calibra jetzt verkaufen werde aber am liebsten die Zender behalten möchte habe ich mich mal schlau gemacht, ob ich die Alus denn nicht auch am Corrado fahren kann.
Laut SCC gibt es passende Adapter um die Nabenbohrung von Opel mit 56,6mm auf VW mit 57,1mm zu adaptieren.So könnte ich dann zwischen BBS und Zender wechseln wie ich Bock habe
Hier ein Bild zu den Zender Alus - mir gefallen sie sehr!
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Bin mal richtig gespannt wo hier die Reise hin geht..
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Danke!
Den Leon fand ich immer schon sehr schön, am besten als Cupra R.
Der würde allerdings den finanziellen Rahmen sprengen.Zwar sind noch ein paar kosmetische Ausbesserungsarbeiten zu tun, aber vom technischen her steht der Wagen top da.
Bin auch erstaunt, wie gut der Fahrersitz nach 20x.000 km noch aussieht! -
Hier ein paar kleine Updates für das neue Jahr:
Corrado steht beim Kumpel in der Schrauberhalle, hab mir schöne gebrauchte BBS RX 215 in 17 Zoll gekauft.
Bin gerade dran eine gebrauchte Facelift Frontstoßstange zu besorgen.
Soweit so gut, bin mal gespannt ob er dann dieses Jahr läuft..Beim Thema Winter-/ Dailyauto hat sich auch etwas getan.
Bin jetzt vom Opel wieder zurück ins VAG Lager gewechselt.
Hat sich gerade ergeben, dass ein Freund seinen Leon 1M 1.9 TDI günstig abgibt und ich dann meinen Calibra verkaufen kann. -
Generell finde ich es unsinnig Motorräder und PKW's gleichzeitig auf den Ring zu schicken. Klar, dass man die PKW's nicht alle nach Leistung einteilen kann und Gruppenweise fahren lässt leuchtet ja ein. Aber die krassen Gegensätze zwischen einem lahmen Smart for 2 und Boliden die über 600 PS haben, führen doch zwangsläufig zu gefährlichen Situationen.
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Bei meinem steht fast das gleiche Programm an.
Hinzu kommt noch die Motorhaube. Besser gesagt soll alles lackiert werden bis auf das Dach und die Heckklappe.
Die Preise bei unseren örtlichen Lackierbetrieben lagen immer zwischen 1500,- und fast 2600,- €.
Nur ist es wirklich schwer, wirklich gute Informationen zu bekommen was die Qualität der einzelnen Betriebe anbelangt.
Der eine war top zufrieden und der andere musste seine Motorhaube 3mal nachlackieren lassen. -
Ein sehr schöner Corrado!
Bin mal gespannt was du noch so drauß machst. -
Danke Klaus!
Nur um es noch richtig zu stellen, hab mich vorher sehr blöd ausgedrückt.Es ist nicht das bekannte rechteckige Emblem, sonder ein Schriftzug.
Aber wenn's sowas am Corrado nie gab, woher kommt das Ding dann? -
Derzeit gibt es eine eBay Auktion, in der ein VW-Motorsport Schriftzug verhökert wird.
Es stammt angeblich von einem Corrado.
Nur habe ich dieses Emblem bzw. den Schriftzug noch nie gesehen.
Den rechteckigen mit großen VW Lettern kennt man ja.Wer nicht weiß was ich mein, bitte in eBay selbst suchen.
Möchte hier den Link nicht einstellenAlso wenn jemand etwas über solche Schriftzüge weiß, auch ob es diese wirklich so am Corrado gab, dann doch bitte kommentieren.
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Und so ein TA Technix verbessert das Fahreverhalten bestimmt auch nicht.
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Ein Kumpel und ehemaliger Arbeitskollege hatte sich erst einen E30 mit M52B28 Motor umgebaut, inklusive M3 Bremsanlage vom E36, K-Sport Gewinde und BBS CH in 17".
Hat sich jetzt aber doch einen E30 mit M60B40 gekauft
Das ist einfach nur noch krank!