@ aceofpain:
Hast du nun nach kuzer Zeit auch wie 'Hanswurst' das Problem mit den knarzenden Dämpfern?
@ Hanswurst: Hat sich bei dir etwas neues ergeben?
@ aceofpain:
Hast du nun nach kuzer Zeit auch wie 'Hanswurst' das Problem mit den knarzenden Dämpfern?
@ Hanswurst: Hat sich bei dir etwas neues ergeben?
YES!
Das wär doch klasse, wie ich schon geschrieben hatte - ich nehme eine
Ich hätte dann gerne auch eine Abdeckung!
Aber im Ernst, sieht wirklich richtig gut aus.
Wie ist die Abdeckung eigentlich befestigt?
Wenn möglich würde ich das/den Carport von 3 Seiten mit Holz etc. schließen.
Hätte nämlich große Bedenken ob der Corrado bei starkem Hagel heil bleibt.
Die Garage ist wirklich Top!
Bin begeistert wie viel Mühe du dir bei deinen Arbeiten gibst.
Sieht alles sehr durchdacht aus.
Bei den Felgen würde ich mal auf etwas einteiliges tippen.., vielleicht BBS RX?
Das nervige Gewackel in der Lenksäule habe ich leider auch.
Und mein Bolzen ist mir schon mehr als einmal weit nach rechts gewandert, so dass ich jede Menge Spiel hatte.
Kann man nicht einfach eine Madenschraube oder sowas reinschrauben und gut is?
Willkommen im Forum.
Die Lensos auf deinem Golf sehen mit den "Ballonreifen" wirklich old school aus^^
Bin gespannt auf den Corrado!
Sieht doch top aus dein Corrado!
Hast ja jetzt doch die serienmäßigen Alufelgen drauf oder irre ich mich?
Viel Spaß mit deinem Corrado und pflege ihn weiter
Versuch vielleicht den Corrado, den du dort verlinkt hast per Facebook etc. zu finden.
Oder Corrado Database, verschiedene Foren oder so etwas.
Wenn der noch nicht geschlachtet wurde dann sollte das möglich sein.
Nach kurzem Kontakt mit AP hier noch zur Info die Federraten vom normalen Gewindefahrwerk:
...Anbei die Federraten:
VA Rennsportfeder: 70 N/mm
HA Rennsportfeder: 60 N/mm...
So wurde es ja schon im anderen Thread beschrieben. Fast alle arbeiten bei den Gewindefahrwerken mit den ähnlichen Daten.
Das kommt mir als 2.0 Corrado Besitzer doch sehr recht!
Besten Dank für deine ausführliche Beschreibung und Respekt an die Arbeit die du dir gemacht hast.
Hoffentlich kommen noch weitere Bilder und mehr Text, macht richtig Laune das zu lesen.
Nach all den positiven Meinung über das AP Gewindefahrwerk habe ich mich entschlossen mir auch eines zu bestellen.
Doch fand ich zuletzt auf der Internetseite für meinen 2.0 8V nur noch das Sportfahrwerk.
Nach etwas googeln gab es bei Tunero noch das ApX (also die härteverstellbare Variante).
Leider war auf Nachfrage dieses Auslaufmodell nicht mehr zu bekommen aber noch das normale Gewinde.
Als ich nachfragte warum dieses nicht auf der AP Seite und auch nicht auf der Seite von Tunero auftaucht wurde mir mitgeteilt, dass AP dort einen Fehler gemacht hat.
Somit ist das Gewindefahrwerk doch noch für alle 2.0 8V regulär zu bekommen, nur taucht es nicht extra auf - lediglich ab dem 16V wird es im AP Shop bestellbar sein.
Da man mir bei Tunero ein nettes Angebot gemacht werde ich es von dort beziehen. Wirklich kompetenter Service bei den Leuten.
* Das soll hier nicht missverstanden werden als Schleichwerbung! Nur war ich sehr angetan dieses Mal sehr nett beraten worden zu sein.
Ist ja nicht überall der Fall.
Willkommen hier im Forum!
Der Lack sieht ja noch super aus, lediglich die Klarglas Blinker/Nebler stören.
Sehr untypisch für eine Omma^^
Bin gespannt auf euren Umbau.
Update Leon:
Wegen der Wassundichtigkeit fahre ich immernoch mit nackigem Innenraum herum. Man gewöhnt sich dran.
Muss mir jetzt 2 neue Türschlösser einbauen und dann kann ich endlich alles abdichten.
Habe mich zwischenzeitlich mal um meinen Frontansatz gekümmert. Der war wirklich hinüber. Ist jetzt wieder low budget mäßig in Ordnung gebracht worden.
Nicht perfekt, aber für es taugt für 'nen Daily. Darunter kommt bald noch eine Cupra R Lippe.
Auch die Alus die ich mitbekam waren arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Sind jetzt gespachtelt, gefüllert und lackiert. Hatte mich am Ende für Glanzschwarz entschieden.
Sind wirklich gut geworden für eine Spraydosenlackierung. Hab mir aber auch Mühe gegeben^^
Zur Zeit gibt es außer den Aero Wischern von Bosch erstmal nichts neues.
Auto muss zuverlässig fahren und das tut es *toitoitoi*
Bald kommen die Sommerpuschen rauf, fahre derzeit noch meine Winterreifen komplett runter..
Wichtig ist doch nur dass der Corrado ihm gefällt und er damit zufrieden ist.
Natürlich hätte der eine oder andere für einen 8V niemals so viel Geld ausgegeben sondern nach einem VR6 gesucht etc..
Aber wenn der Wagen es ihm Wert war, warum nicht?!
Jetzt hoffe ich nur noch auf ein paar Bilder
"Alle Sticker ab.
Kommt was neues.
Vorne vermutlich wieder Hartmann, diesmal in weiß und in gerade"
Danke Nordhesse für dein Angebot!! *
Aber zum Glück hat sich jetzt ein günstiges Angebot ergeben.
Das gebrauchte Getriebe hat zwar einen anderen Getriebekennbuchstaben und ist somit etwas anders übersetzt. Aber da es ja mit gleichem Motor verbaut war kann der Unterschied nicht sonderlich extrem sein.
Dann würde ich doch auch gleich gerne wissen was das 9.1 kosten soll.
Bin froh zu hören dass es wirklich so viel Restkomfort hat wie man von vielen hört.
Außerdem ist das AP Gewinde für den 2.0 8V nicht mehr zu bekommen. Gibt es nur noch ab 16V.
Dadurch hat sich meine Auswahl für ein Fahrwerk zuletzt auf das AP 40/30 reduziert. Alles andere wäre mir zu teuer oder ich habe keine Vergleichsbilder bezüglich der Höhe mit 17" gefunden.
Was mich interessieren würde: Bekommt man den Corrado mit dem LowTec 9.1 auch auf original Höhe?
Nein, leider noch nicht! Hab davor natürlich großen Respekt, wenn man bedenkt wie genau alles in einander passen und laufen muss.
Aber andererseits finde ich es trotzdem sehr teuer.
Ich habe da eben den 'Kosten/Nutzen - Faktor' im Hinterkopf.
Bei einem Passat 35i 2.0, Syncro hin oder her, mit mehr als 255 tkm auf der Uhr lohnt es sich für mich/uns nicht 1000€ in ein Getriebe zu stecken.
Wäre es vielleicht ein G60 OHNE Rost, dann vielleicht schon. Ist nun aber eben nicht so
Da werde ich mich wohl nach einem Gebrauchten umsehen müssen, wenn es das für den Syncro irgendwo noch geben wird
Danke dir "Nordhesse"!
Ungefähr genau das hat nämlich auch ein Getriebeinstandsetzer mir am Telefon erzählt.
Der wollte für die Instandsetzung 700-1000€, je nach Teilen und Arbeitszeit
Dabei solle ich aber das Getriebe bitte selber ausbauen und vorbeibringen.
Das sind doch utopische Mondpreise oder nicht?