Beiträge von Rado8v

    Oh hier gab es auch lange kein Update mehr! :oops:


    Den Corrado gibt es natürlich noch, es hat sich leider nur wenig daran getan.


    TÜV ist seit 2017 abgelaufen und leider hat sich in der ansonsten staubtrockenen Scheune ein wenig Schimmel im Corrado gebildet. Doofe Sache. Aber kann man ja wieder reinigen.
    Aktuell bin ich eher mit dem Jetta meiner Freundin beschäftigt, danach soll es am Corrado endlich weitergehen.


    Gut Ding braucht Weile oder so ähnlich.

    Hallo Neuro,


    leider fällt mir auch auf, dass hier relativ wenig passiert.
    Mag zum einem daran liegen, dass die wilden Umbauzeiten beim Corrado wohl vorbei sind und die Autos auch nicht mehr werden.
    Zum anderen liegt es evlt. an der Optik des Forums (viele Foren sehen heute ein wenig "frischer" aus, aber ich mag es trotzdem hier!).
    Außerdem ist es ein reines Corrado Forum, anders als z.B. im Golf1.info Forum wo es auch noch die Caddy, Jetta, Cabrio und Scirocco Fahrer gibt, gibt es hier eben nur Fahrer von Corrados.


    Hoffentlich bleibt das Forum trotzdem lange erhalten und die Aktivität steigt wieder.
    Ich z.B. baue aktuell am Jetta meiner Freundin und danach solls am Corrado endlich wieder weitergehen!

    @ Klaus:
    Ich habe noch meinen Corrado und hatte für einige Zeit auch mal einen Calibra.
    Der Unterschied der Fahrzeuge, als auch der Fan-Gemeinde war schon zu spüren.


    Der Calibra war meiner Meinung nach nie qualitativ so gut wie der Corrado. Die Rostvorsorge beim Calibra ist mehr oder weniger eine Katastrophe.
    Das Opel-Image hat auch nicht zur großartigen Erhaltung der Autos geholfen und der günstigere Anschaffungspreis hat eben Kundschaft mit weniger Interesse an teuren Reparaturen oder Pflegemaßnahmen angezogen (nur meine Meinung!).
    Natürlich gibt und gab es auch verranzte Corrados, ich denke aber die meisten haben sich für Verunstaltungen eher den Golf 2/3 ausgesucht - weil billiger.


    Dennoch finde ich einen wirklich gepflegten Calibra mittlerweile genauso gut wie einen Corrado. (Markenhass ist doch Quatsch..)

    Lange nichts passiert hier aber das dürfte sich wieder ändern.


    Wegen Prüfungen, Urlaub und Beginn eines neuen Jobs war keine Zeit für den Corrado und er stand sich nur die Reifen platt.


    Vorgestern bin ich ihn mal wieder zur Arbeit gefahren und war erschrocken was noch alles zu machen ist... vergisst man ja leider zu schnell -.-


    Letztes Jahr kam ja quasi die komplette Fahrwerkstechnik neu, doch trotzdem steht mein Lenkrad schief beim geradeaus fahren.
    Viel schlimmer ist jedoch das Problem mit der Servolenkung.


    Erst passiert so gut wie nichts ( im Bereich von ca. 50° - 60° Lenkeinschlag) beim lenken und dann hat man das Gefühl die Servo packt richtig zu und man könnte direkt um 90° abbiegen und hat vollen Lenkeinschlag!
    So kann man nicht fahren =(


    Hatte letztes Jahr extra Servolflüssigkeit aufgefüllt aber das brachte leider auch nichts.


    Habt ihr 'ne Idee?
    Hab die Suche bemüht und alles deutet auf defektes Lenkgetriebe oder Servoeinheit hin.

    Danke Jungs für eure Tipps!


    Werde die Bilder in Zukunft richtig verkleinern, dann sollte das machbar sein.
    Am liebsten würde ich dann auch meine alten Dateianhänge ändern (Größe der Bilder) und wieder einfügen da viele der alten Fotos, die über externe Seiten hochgeladen wurden nicht mehr sichtbar sind.
    Wie kann ich direkt die Beiträge bearbeiten ohne diese zu zietieren oder ähnlichem?


    Bin da leider nicht so bewandert da ich viel in anderen Foren unterwegs bin und es da oftmals direkt diesen "Beitrag bearbeiten" Butto gibt.


    Hier noch ein Bild vom Heck damit man auch was zum gucken und nicht nur zum lesen hat:

    Das mit den Bildern ärgert mich auch.
    Ich würde die Fotos gerne hier über das Forum direkt hochladen, jedoch ist die Datenmenge der Anhänge meines Wissens nach noch begrenzt und man kann so nicht endlos Bilder hochladen oder liege ich da falsch?

    Meiner Meinung nach ein schöner Wagen mit so wenig Kilometern.
    Andererseits gibt es 2 Nachteile:
    1. Seit 1990 keine 1000km gefahren, da kann man bestimmt von einigen Standschäden ausgehen
    2. Fährt man den Wagen oder fährt man ihn nicht um die 1000km nicht voll zu machen?


    Ich denke der Corrado wäre eher etwas fürs Museum, zumal 30.000 € doch eine Stange Geld sind.
    Dafür bekommt man auch andere schöne Sportwagen aus den 80er/90er Jahren.

    Den Jet mit der coolen Schaltkulisse finde ich bis auf die Hutablage echt genial!


    Ich denke auch dass die Preise für "gute" Corrados bis zu einem gewissen Punkt noch steigen werden.
    Ich würde ja selbst meinen 8V mit über 250tkm nicht für 2.500 € hergeben, auch wenn er nicht wirklich viel mehr Wert ist. Aber langsam wird das eben wie beim 1er Golf, da werden selbst richtige Ranzbuden kaum noch unter 1000 € angeboten.


    Schade hingegen dass dafür relativ seltene VAG Fahrzeuge wie Passat 35i Limo Edition One oder Seat Toledo 1L GT mit 2.0 ABF Motor zu früh verheizt, verbastelt oder verschrottet wurden.. Wenn man da jetzt einen sucht schaut man in die Röhre da die Autos einfach zu alltäglich waren.

    Ich habe auch einen Corrado mit ADY Motor.
    Mit mittlerweile mehr als 255.000 km läuft der immernoch super und ist für seine 115 PS nicht langsam.


    Mit Gr. A Auspuffanlage von Friedrich Motorsport, KW Gewinde auf moderate Tiefe eingestellt und mit 205/40 R17 auf BBS 7,5 x17 Et35 läuft er lauft Tacho 220-225 km/h.


    Aber das auch nur äußerst selten, möchte den Motor ungern quälen bei der Kilometerzahl.


    Von der Beschleunigung her war ich immer wieder überrascht wenn ich in den Corrado gestiegen bin, ein Freund war mit seinem 16V im Corrado nicht merklich schneller von 50 km/h bis 120 km/h.



    Ich denke dein Motor steht noch gut im Futter und läuft einfach ordentlich wie er soll.
    Hab noch lange Spaß an deinem Wagen :winking_face: