Also bei mir war es quasi eher Zufall dass ich zum Corrado kam.
Ich war schon sehr früh von Autos, vorallem schnelle und oder getunte Autos begeistert, als ich 9 Jahre alt war, waren meine Eltern und ich mal in einem Chrysler Autohaus bei uns in der Nähe und da stand eine Viper GTS in blau mit weisen Streife.. ein Traum für mich damals!
Doch i.wie war ich immer mehr mit VW verbunden obwohl weder mein Vater noch mein 8 Jahre ältere Bruder jemals einen VW hatten..
Doch durch viele VW Speed und VW WOB Zeitschriften die ich damals immer von meinem Taschengeld gekauft hab wurde ich aufmerksam auf das schöne Coupé von Volkswagen.. ich weiß noch dass ich ein riesen Poster eines in Volvo-Orange lackiereten Corrados im Zimmer hängen hatte.. den fand auch mein Vater sehr schick meinte immer "ich weiß nich, die ganze Golfs, die fährt doch jeder. So einen Corrado hat kaum einer und die Form ist doch auch viel schöner".. Ich sagte zu ihm klar, das stimmt, aber die sind eben noch richtig teuer.. damals war ich so 13 Jahre alt
Später hatte mein Bruder einen Toledo 1l 2.0 16V GT ..die 150 PS und die Lackierung in dunklem Violett fand ich genial, außerdem hat man so gut wie nie einen davon gesehn. So einen wollte ich unbedingt mit 18 sagte ich mir!
Doch als ich dann 18 wurde, im Internet stöberte und keinen gescheiten Toledo finden konnte, noch dazu der Ansicht war dass er eh viel zu teuer sein würde, freundete ich mich mit dem Gedanken an eher einen 3er Golf zu kaufen..
Tjaa da hatte ich dann auch einen in Aussicht, einen Dragon-greenen 3er GT für wenig Geld.. der wäre es fast geworden..
Doch dann schrieb auf einmal ein Freund in FaceB. er wolle seinen Corrado loswerden!..Ich dachte nur "nee, das ist dir viel zu teuer, der hat viel zu viele KM runter.."
Aber ich erinnerte mich daran als ich letzten Sommer mit ihm eine Runde gedreht hatte, mir gefiel der Wagen richtig gut, die 115 PS kamen mir fast vor wie die 150 PS damals im Toledo
Dann fragte ich ihn ob er's ernst meint dass er ihn verkaufen will..
Anfangs war keiner davon begeister als ich sagte ich wolle vielleicht einen Corrado kaufen.. Doch ich hab es getan! Als ich aus dem Auto austieg und ihm sagte " ich glaub, das wird meiner!" und er zustimmte pochte mein Herz schneller als in jeder Achterbahn Ich dachte nur noch "WOW, du hast gerade einen CORRADO gekauft!"
Immer wenn mich jemand auf der Arbeit gefragt hat welches Auto ich gekauft hab und ich dann sagte es wäre ein Corrado, dann wusste fast nie jemand was damit anzufangen
Als dann ein Freund vorbeikam der sich gerade einen A3 8l gekauft hatte und sich in den Corrado setzte meinte er nur.."wollen wir tauschen?" "NÖ" sagte ich