So, jetzt gibt's auch mal wieder was neues
Da ich mitbekam dass der Corrado ja am selben Fluch leidet wie der 2er Golf was den Rost hinterm Tankeinfüllstutzen betrifft, hab ich mich direkt auf den Weg in die Garage gemacht und da bisschen rumgefummelt^^
WOW! (im negativen Sinn) dachte ich als ich sah wie viel Dreck sich dahinter gesammelt hatte!! Zum Glück rostet das Blech noch nicht wirklich, wird aber bestimmt in 1-2 Jahren leichte Ansätze bekommen..
Danach hab ich meinen Rado nochmal komplett auf Rost untersucht..
uuuuuh.. war gar nich gut
Auf der linken Seite ist der Schweller leicht eingedrückt und rostet etwas, ebenso die untere Kante der Tür und die Kante des Schwellers, Das dünne Blech für die Wagenheberaufnahme ist aber auf beiden Seiten durchgehend erhalten
Da der Wagen mal 'nen kleinen Bumps auf's Heck hatte und dieser nicht soo richtig gut gemacht wurde rostet das Abschlussblech unterm VW Logo an der Kante, die Heckklappe schließt auch nur nach mehrmaligem zudrücken.. so wie's aussieht rostet das Blech unter der Batterie auch, mehr sehe ich wenn ich sie ausbau, muss sie eh laden..
was mich mehr gestört hat waren 2 kleine roststellen unter der Heckscheibendichtung
Die waren richtig nass.. beschissene Stelle zum entrosten..
Man merkt dem Auto an dass es immer im Einsatz war..
Irgendjemand hat auch mal 'nen Klemmbügel für den Luftfilterkasten vergessen..
Der ganze Wagen müsste am besten komplett lackiert werden, dazu fehlt mir aber leider das Geld
Nun wollt ich euch fragen.. Rost bis auf's Blech abschleifen is klar.. aber dann Rostumwandler drauf (bringt das Zeug nun was oder nich, sehr umstritten) oder Rostschutzfarbe und später grundieren.. oder wie soll ich vorgehen.. vorallem was mache ich mit dem Rost unter der Scheibendichtung?
Schonmal vielen Dank an euch
Will den Rado ja wieder gut dastehen lassen
Beiträge von Rado8v
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Der wird gepflegt und erhalten, ich denke mal ich werde mich sogar mehr um ihn kümmern als vielleicht der Vorbesitzer (ich will ihn nicht schlecht machen, aber er hatte nicht so die Lust am Schrauben, er hat das fahren mehr genossen ). Aber ein klein wenig individualisieren möcht ich ihn schon..
Jedoch soll alles im Rahmen bleiben.
Die Heckablage mit ihrem "halben" 3-Wege System (von Focal wenigstens) kommt weg und die originale Hutablage kommt wieder rein, die paar Rostansätze die ich gefunden hab müssen weg, komplett lackieren wär zwar auch nich schlecht, aber dazu fehlt mir einfach das Geld
neue Seitenblinker kommen ran und 'n emblemloser Grill um mal zu schauen welcher besser wirkt.. 'ne neue Moosgummidichtung für's Schiebedach bräucht ich auch mal -
Ja der Vorbesitzer war damals beim Stuggitown Treffen dabei
wenn alles klappt werd ich dieses Jahr auch dabei sein
Hatt ich ganz vergessen, ZV hat er auch, e.FH leider nicht
bin am überlegen mir ein Weitec Gewinde zuzulegen, hat i.jemand damit Erfahrungen gemacht?
Qualitätsmäßig sollen sie ja sehr gut sein, sind ja quasi KW Produkte -
Ich find's wirklich klasse dass man hier im Forum so freundlich aufgenommen wird
Wie ich mittlerweile festgestellt habe ist die Ausstattung meines Rados doch recht selten ist.
Er hat eine Alarmanlage, Schiebedach, Klima, Sitzheizung, Kniepolster, Doppelairbag =) -
Danke
klar, die machen sich schon einigermaßen gut, aber soo das richtige isses noch nich^^
in nächster Zeit wird wohl noch 'ne menge an Geld ins Auto gehen.. sind vorallem kleinere Sachen die sich dann doch summieren
Die Stoßstange vorne muss lackiert werden, ebenso der Einstiegsbereich am Schweller auf der Fahrerseite, neue Heckklappendämpfer müssen her.. schließen tut sie auch schlecht, neue Batterie, Kat eventuell..
Alles auf einmal würde mein Budget sprengen, deshalb kommt alles nach und nach..
Der Stil soll später mal recht dezent werden, rote Rüllis, bissle tiefer noch (hab ja die schmale Lippe ) paar nette kleine Details eben -
Danke, jetzt wird dat was mit den Bildern
sind zwar nich so pralle, da mit Handy aufgenommen, aber besser als nüscht
die 17" Alus sind nun nix besonderes, aber die müssen vorerst reichen, bis Geld da is
http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=originalund hier mal frisch gewaschen:
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Danke für's willkommen heißen
Stimmt, dass hab ich auch schon gehört dass der 2.0er sehr langlebig sein sollte
hab ihn nun gestern erstmal gründlich gewaschen, sieht schon um einiges besser aus^^
steht zur Zeit noch auf seinen 14" Winterstahlis, sieht komisch aus, aber dafür auch einigermaßen tief
Die Substanz ist im Allgemeinen recht gut, klar klitzekleine Roststellen hat er auch aber das müsst man hinbekommen, genauso wie die schlecht schließende Heckklappe. Der Fahrersitz ist an der Seitenwange kleines bisschen aufgescheuert, zwar nur rein optisch ein Makel aber sollte ich machen lassen.
Der "Heckausbau" der vom Vorbesitzer vorgenommen wurde besteht aus 1 Kenwood Endstufe, 1 Kondensator, 1 ESX Endstufe, ein 3 Wege System von Focal auf 'ner MDF Hutablage (fehlen allerdings die Hochtöner, die waren kaputt und der HiFi Laden weigerte sich damals die zu tauschen) und einem Sub von Mac Audio.. Endstufen und Sub sind auf einer Holzplatte festgeschraubt.. alles in allem nich soo der Hit, klingen tut's einigermaßen.. aber kommt wohl doch ziemlich alles bis auf die Endstufen raus und wird ersetzt, Hutablage kommt die Originale rein, die war zum Glück dabei.
Der neue Ausbau soll dezent werden, und praktischer als jetzt, kann ja so nicht mal 'n Sixpack transportieren xD
Achja, ich komme übrigens aus dem Landkreis Göppingen, genauer aus Bad Ditzenbach.. kleines Dorf, liegt im Tal (im "Täle") und hat recht wenig Einwohner =)
Soweit so gut, ich wüsst nur gern wie ich Bilder einfügen kann -
Hallo und Grüß Gott wie der Schwabe sagt
Ich möchte mich und meinen Corrado hiermit im Forum vorstellen.
Ich, 18 Jahre jung, Azubi, Autonarr habe mir diese Woche als ersten Wagen einne Corrado zugelegt.
Der Corrado ist Bj. 1995, schwarz, ein 2.0i 8v, doppelairbags, schiebedach, servo, abs, klima, sitzheizung..
Bei der Kilometerzahl werden mich die meisten wohl steinigen
Stolze 246.000 KM hat der Wagen runter!! und sieht dafür noch besser aus als manch andere Gebrauchte mit 120.000 km den ich mir angeschaut habe
Klar, Kratzer dort, kleine dellen hier, minimal Rost auch, is nun einfach ein etwas älerer Wagen der immer bis auf die letzten beiden Jahre im Alltag genutzt wurde.
Er steht nun erstmal in der Garage und wartet darauf geputzt und gesäubert zu werden