Beiträge von Rado8v

    Is wirklich schrecklich, dass fast keiner den Corrado kennt!
    Keiner meiner Arbeitskollegen konnte was damit anfangen als ich gesagt hab ich kauf mir 'nen Corrado.. da kam dann immer sowas wie "hää? du meinst doch Scirocco?" :winking_face:
    Seit ich 'nen Kühlergrill ohne Emblem hab und die Schriftzüge am Heck eh in Wagenfarbe sind erkennt mancher nicht mal ansatzweise was für 'ne Marke ich fahr :biggrin:

    :danke:


    So nach langer Zeit hat sich auch endlich mal wieder was getan am Corrado.
    'Ne gebrauchte und beidseitig eingerissene aber breite Lippe is jetzt dran, mit den Rissen kann ich leben da die Lippe derb günstig war und ich so meine schmale Lippe schonen kann. Neue orig. Rückleuchten zum lasieren (nur oberer Hälfte) sind auch schon da, sind in Arbeit. Dann kam eine Master of Sound Komplettanlage aus Stahl dazu, ebenfalls gebraucht. Hört sich ganz gut an, schön dezent lauter :super:
    TT Pedalblenden sind auch enldich drin, was für ein Gefummel!! :motzen:
    Lupo GTI Wischer sind grad angekommen, mach ich gleich mal ran.


    Jetzt erstmal wieder sparen, hoffe meine Endstufe is nich hin, hat immer Aussetzer :frowning_face:



    http://imageshack.us/photo/my-images/33/p1010833i.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/716/p1010837q.jpg/

    ADY 2.0 l 8V Motor mit 115 PS
    naja als Azubi gerade noch so zu bezahlen, aber es kommt mir eh mehr auf die wunderschöne Form des Wagens an, als auf brutale Leistung.
    Später soll dann aber trotzdem mal noch 'n zweiter Corrado (VR6) für die richtig schönen Sommertage her..

    Nun gut Major, das würd ich natürlich liebend gern auch, allerdings fehlt einem als Azubi geringfügig das Geld dazu. Bin schon froh dass die Pirelli Pzero Nero's in 205/40 R17 auf den Felgen waren in gutem Zustand, für EINEN Reifen in der Größe hätte ich schon 100 Euro bezahlen müssen.. ich denk mal da sind 200 € für Reifen mit den Felgen völlig in Ordnung. Deshalb bleiben die Felgen. Man muss damit arbeiten was man hat. Hätte natürlich auch lieber O.Z. Futura's, aber bisher möchte mir keiner was dafür spenden :danke:


    Ach und zur Farbe Grau, stimmt, das sieht echt nich sooo auf schwarzen Autos =/

    Das Problem bei Silber ist nur, dass es einfach bei den Felgen zu langweilig wirkt.
    Schwarze Alus wären dann nur okay mit 'nem bunten Felgenrand.
    Tja und bunt.. bin mir da echt unschlüssig, hab aber leider auch keine schwarzen Corrados mit bunten Felgen bisher i.wo im Internet gefunden.


    -- Beitrag erweitert um 23:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:41 Uhr --


    Das Problem bei Silber ist nur, dass es einfach bei den Felgen zu langweilig wirkt.
    Schwarze Alus wären dann nur okay mit 'nem bunten Felgenrand.
    Tja und bunt.. bin mir da echt unschlüssig, hab aber leider auch keine schwarzen Corrados mit bunten Felgen bisher i.wo im Internet gefunden.

    Heey Jungs, ich hab noch 'nen Satz Artec Alus in 8x17" mit netten Pirelli's.
    Nur sind die Alus recht zerkratzt, und nun wollt ich die wieder einigermaßen schick machen und lackieren. Doch nun steh ich vor dem Problem welche Farbe ich nehmen soll?? :biggrin:
    Schwarz mit farbigem Rand? Oder Bunt wie's zur Zeit in ist (türkis, orange, gelb ...) Mein Corrado ist soweit optisch recht standard und ist in Black Magic lackiert.
    Felgen sehen so aus:
    http://img1.classistatic.com/c…705/717r6/9889ni3_23.jpeg


    Danke schon mal :)

    Also ich hab für meinen schwarzen, recht gut ausgestatten 2.0 8V mit 246.000km und 5 Vorbesitzern damals 2.500 Euro bezahlt. Außerdem, zahl für den Rado doch einfach das, was er dir persönlich wert ist! :grinning_squinting_face:

    Da mein Corrado bisher jeden Tag im Einsatz ist und ich zur Arbeit tägliche eine einfache Strecke von 20km hab, fahr ich ihn meistens nicht schneller als 80 bis 90km/h. In der Stadt 50, max 10% mehr. Auf der Bahn dann gerne auch mal bis Tachoanschlag sobald er warm ist und auf der Landstraße (je nach Wetter/ ob ich allein fahr / wie ich die Strecke kenne) auch gerne mal flotter.

    Ach naja sieht eig. noch recht okay aus bei deinem Corrado. Meiner hat 5 Vorbesitzer und nun knapp 250.000km runter und hat überall Kratzer, Dellen und kleine Roststellen. Aber wenn ich mir manche 4er Gölfe mit 100tkm weniger anschau, welche noch sehr viel schlimmer aussehen, dann bin ich doch zufrieden mit meinem Corri :winking_face: Wenn ein Auto als Alltagswagen genutzt wird und fast immer draußen stehen muss dann isses ja wohl klar dass er nicht mehr wie neu aussehen kann.. leider :frowning_face:

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen! :)
    Dein 2.0i sieht super aus :winking_face:
    Komme auch aus dem Schwabenländle, bei Geislingen an der Steige und fahre ebenfalls den 2.0i.
    Wünsche dir viel und lange Spaß mit dem Corrado!

    So, da mein derzeitiges Fahrwerk welches von i.einem Vorbesitzer eingebaut wurde hinten dermaßen hart ist, (Federn liegen im oberen Drittel komplett aufeinander) dass ich manchmal Angst hab mir fällt mein Corri auseinander, bin ich auch schon ewig auf der Suche nach einem guten und recht komfortablem Fahrwerk.
    Irgendwann bin ich dann auf LOWTEC gestoßen und hab mal bisschen recherchiert und mich informiert. Scheint ja alles Top Qualität mir Komfort zu sein, ich würde nur gerne wissen wo der Preis für ein Hilow 9.2 für 'nen Corrado 2.0 liegt? Und ob man die VR6 Domlager nun benutzen kann oder nicht? :confused:
    Danke schon mal im Vorraus :grinning_squinting_face: