Also ich würde sehr gerne mal Bilder von beiden Wagen sehen^^
Zum Jetta: Welches Baujahr und welchen Motor hat der denn drinne?
Einen 1er Scirocco sieht man ja auch verdammt selten, gute gepflegte werden ja kaum noch vorhanden sein. Von daher wohl eher nicht unbedingt als Alltagsauto geeignet oder? Vorallem dadurch dass kaum Ersatzteile auftreibbar sind, wird man sich mehr drüber ärgern bei 'nem Unfall als beim Jetta.
Für den Jetta gibt's ja noch sehr viele Ersatzteile. Wir haben ja auch einen, allerdings den 4-Türer und ich bin auch im golf1.info Forum angemeldet. Sehr nett dort. Also würde ich eher zum Jetta tendieren, rein vernunftsmäßig. Klar sieht der Rocco bestimmt besser aus, aber wenn's nur ein Alltagswagen sein soll dann doch der Jetta. Gewinde hatt er ja, noch schöne Alus und fertig!
Ich würde mir an deiner Stelle den Jetta vorher ganz genau anschauen, vorallem die Hinterachsaufnahmen, Tankrohrbefestigung, Radläufe (extrem blöd wenn er die Kotflügelvebreiterungen hat, bei uns ist eine Verbreiterung schon fast von allein abgefallen weil die keinen Halt mehr hatte - kein Material mehr da!) Auch im Kofferraum, am rechten Dom wo die Gurtbefestigung sitzt sollte man schauen. Alles in allem sind die 1er - egal ob Scirocco oder Jetta einfach schon meist 30 Jahre alt und die Rostvorsorge damals war nicht der Bringer.
Die Ersatzteilpreis für den Jetta sind wirklich erträglich, einige Teile passen vom Golf, und der G60 würde sich ja auch im Jetta gut machen