Hier Bilder vom neuen Winterschitten
http://yfrog.com/mkp1020237kj
http://yfrog.com/0sp1020241xuj
Eckdaten: Calibra 2.0 8V, 115 PS C20NE. Laufleistung 68.000km, TÜV bis 11/2013,
neuwertige Winterreifen, el. Hub- Schiebedach, Servo, ZV, ABS,..
Ein Arbeitskollege hatte den Wagen im Internet entdeckt für einen günstigen Preis, da damals der TÜV abgelaufen war und der Wagen auch schon ein paar Jahre abgemeldet in einer Scheune stand.
Er hatte ihn dann neu aufgebaut, rechten Radlauf neu eingeschweißt (deswegen der extreme Farbunterschied) und nach etlichen Versuchen und Mängelbeseitigungen auch frischen TÜV im letzten November bekommen.
Dann wollte er Ihn eig.
endlich weggeben, aber sein Bruder kaufte und fuhr Ihn dann eine Weile.
Vor 2 Monaten war er leider bei Aquaplaning von der Straße abgekommen und rammte einen Bauzaun.
Dadurch ist nun die komplette Front zerkratzt, rechter Kotflügel ist hin, linker nur etwas eingedrückt, Stoßstange vorne eingedrückt und der Windschutzscheibengummi ist auch hin.
Da ich meinen Golf verkauft habe und gleichzeitig nach was neuem suchte für den Winter bot sich der Calibra an, da er technisch tip top dasteht und Innen wie neu aussieht.
Die Kratzer stören mich an einem Winterauto weniger, der rechte Kotflügel wird getauscht, die Stoßstange wird wieder in Form gebracht und eine neue Scheibe inklusive Gummi wird i.wann auch Einzug halten da schon ein paar Steinschläge drin sind.
Natürlich werde ich mit einem Opel hier im Forum keine Begeisterungsstürme auslösen, ist mir klar. Aber es gibt schlechtere Winterautos.
-- Beitrag erweitert um 14:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:14 Uhr --
Fast vergessen: 40mm tiefer durch Federn ist er auch, 7,5x17 et35 ist eingetragen und 'nen KLR ist auch verbaut und eingetragen.