Beiträge von Rado8v

    Herlich willkommen im Forum!


    Wirklich sehr schöner Bericht, hat mir gut gefallen dein Schreibstil.
    Dein Corrado erinnert mich sehr an meinen 2.0, der auch einige Vorbesitzer hatte und ebenfalls über 200tkm runter hat aber ansonsten doch recht geplfegt aussieht, leider habe ich auch diese fiese Dellen im Karosserie-knick.


    Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem Corrado :super:

    Endlich mal was neues!


    Das Thema Winterauto ist erfolgreich erledigt :super:
    Nach einem Fiat Seicento Sporting den ich 5 Tage fuhr und dann wieder verkauft habe, fahre ich nun einen Opel (OMfuc**ngG) Omega A 2.0 i.
    Jaajaa es ist ein rostender alter Rentner Wagen in Gold :grinning_squinting_face:
    Aber dafür ist der Fahrkomfort und Platz im Innenraum vorzüglich!
    Der Kofferraum schluckt auch einiges.
    Mit dem 2.0 Benziner mit 115 PS wie im Corrado lässt es sich dank Heckantrieb und Schaltgetriebe (beides war mir eig. immer wichtig für 'nen Winterbock) schon ganz gut driften bei Schnee :ok:
    Zur Zeit wird noch bissl dran rumgewerkelt, Stickerbombing und bissl Kitsch muss ja sein an so 'ner Möhre.
    Achja der Karren hat nun 14x. tkm runter, wenig bis gar keine Ausstattung (außer Agrarhaken und Schiebedach), Rost inklusive, aber sieht zumindest innen sehr gepflegt aus. Preislich liegen die Dinger gerade echt am Boden, also für einen der nächstes Jahr was zum Winter-driften sucht wäre das eine Idee :flirt:
    Bilder kommen morgen!

    Auja! Der letzte BMW sieht auf jedenfall gut aus im Rat Look.
    Ist ja auch ein sehr berühmtes Teil, zuletzt noch mit Top-Chop und noch Verrückter :)


    Aber Corrado im Rat Look? Nö, geht gar nicht, sowas macht man ja auch nicht mit einem Audi RS2, Lancia Delta Integrale o. ä. Wagen. Es passt einfach nicht!


    Allerdings wird mein Winterhobel Omega A Limo (bitte verflucht mich nicht :D) auch in Richtung Oldschool/ Rat Look gehen.

    @ willy123: Kannst du was über das Fahrverhalten sagen? Habe auch noch orig. Dämpfer und 30mm Tieferlegungsfedern drinne, aber das ist sauhart!


    Hab jetzt die Wahl zwischen AP Gewinde und AP Sportfahrwerk. (Mehr geht vom Budget her nicht).


    Und ich würde gerne wissen wie es sich auf schlechten Strassen fährt, spürt man grobe Schläge oder ähnliches? Fahre auch 205/40 R17 auf meinem Corrado.

    also mit der letzten Aussage bin ich nun wieder verunsichert.


    Da mein jetztiges Fahrwerk echt am Boden ist und bei jedem kleinen Schlagloch durchschlägt, dass ich Angst haben muss es reißt mir die Dome raus (!), will ich kein zu hartes Fahrwerk im Corrado. Allerdings ist mir Serie doch zu hoch und 30mm rundum mit Seriendämpfern is auch nicht das wahre. Hab bei der Kombination auch Angst vor einem "Hängearsch".
    Ich will meiner Karosserie nicht noch mehr zumuten müssen, da der gute ja schon über 250tkm runter hat und die bestimmt nicht spurlos an der Karosseriesteifigkeit vorübergegangen sind.


    Ich würde daher gerne mal bei jemandem mit einem normalen AP Gewinde im Corrado mitfahren, leider wohnen die meisten nun nicht wirklich in meiner Nähe und ab Ende Oktober steht der Corrado eh. Bis dahin muss ich mir überlegen welches Fahrwerk rein soll.

    Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch schon ein ap-X Gewindefahrwerk verbaut hat?
    Preislich für meinen 2.0 8V bei etwa 650 Euro recht okay, zumal ich von AP bisher nichts schlechtes gehört habe. Und Härteverstellung ist nun mal auch 'ne feine Sache, auch wenn man nur ein wenig nachjustieren kann. Besser als gar nix.


    Danke schonmal.
    Grüße Tony

    Ich kenne das, ich warte nun schon seit Juni (!) auf eine gebrauchte Kamei Leiste von jemandem aus eBay. Erst wurde ich mit i.welchen Stories wie etwa "ich war im Krankenhaus." vertröstet und jetzt wird gar nicht mehr geantwortet. Toller Mist. Mir geht es nicht mal so sehr um die Kohle, obwohl ich als Azubi auch ganz schön schauen muss wo ich bleib, sondern viel mehr darum dass ich mich ziemlich verarscht fühle und entweder endlich die Leiste will, weil ich 'se einfach schon immer toll fand am Corrado, oder mein Geld zurück damit ich sie mir woanders holen kann.


    Bei eBay bleibt eben immer ein Rest-risiko. Ist ja i.wie doch immernoch recht anonym. Hoffe du bekommst dann bald dein Geld, zumindest das Porto :super:

    Danke Jungs für die schnellen Antworten! :grinning_squinting_face:


    Jaa so'n Polo 86c wär natürlich auch nicht verkehrt, allerdings möcht ich ABS, Servo und vorallem e.FH nicht wirklich missen.. allerdings wenn's gar nicht anders geht muss man da eben Abstriche machen.


    Auch ich fahr meinen Corrado lieber als ihn stehen zu sehen. Allerdings braucht er nun etwas Pflege damit alle kleinen Wehwehchen behoben werden. Dazu muss er aber auch mal stehen bleiben können. Geht nur leider schlecht wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss.


    Jaa Azubis verdienen heutzutage wirklich mehr! Zwar nicht die Welt aber der 320i würde nicht unbedingt sehr viel mehr schlucken und in der Versicherung käme er auch günstiger. Also würde es passen. Nun gut, ich hab ja noch Zeit bis Ende Oktober zum überlegen..

    'N Abend, soo zur Zeit bin ich am überlegen was sinnvoller wäre, da ich 2 Möglichkeiten zur Auswahl hab meinen Corrado zu schonen.


    1. Corrado nur im Sommer fahren und Wintermöhre anschaffen


    2. Corrado mit Kurzzeitkennzeichen ab- und an mal anmelden wenn ich Lust drauf hab und sonst 'n einigermaßen gscheites Automobil suchen für Sommer UND Winter.


    Bei Möglichkeit 1. wäre das Problem, dass ich warscheinlich nach dem Kaufpreis erstmal wieder jede Menge Kohle in die Karre stecken muss damit ich überhaupt über die Wintermonate komm.
    Und bei 2. müsste ich mir was suchen was genauso Spaß macht und trotzdem nicht teurer ist als ein Corrado, eine Alternative für mich wäre ein E36 320i 4 Türer, WEIL: 6 Zylinder, 4 Türeren doch praktisch und günstiger (Versicherung), Leistung mit 150 PS genügt für 'nen Fahranfänger wie mich allemal.


    Diesen Winter werd ich warscheinlich komplett Bus fahren und das Geld für Versicherung und Sprit sparen und in den Rado stecken (Verschleißteile, bissl Hifi,..) damit der wieder recht gut dasteht.


    Aber immer Bus im Winter wenn man schon den Führerschein hat ist auch doof :winking_face: Deshalb soll bis nächsten Frühling 'ne Lösung gefunden sein.


    Also, was meint ihr dazu?


    - Wintermöhren kaufen und warscheinlich noch jede menge kohle reinstecken und dann immernoch 'n olles Auto fahren?


    - Oder Ganzjahres-Auto suchen für etwas mehr Geld (natürlich im Rahmen, da Azubi) und Corrado weiter schonen und bei gutem Wetter fahren?


    Eure Meinungen hätte ich gerne gehört, bzw. wie habt ihr's gemacht mit euren Rado's? Danke :super:

    Ich würde auch eher bissl schmalere Felgen holen die ohne ziehen passen, du wirst dich i.wann bestimmt ziemlich ärgern dass du die Kotflügel nicht original gelassen hast.


    Hab auch das Problem, dass mit 8x17" und 20mm Spurverbreiterung und 205er Reifen auf der Hinterachse es ganz schön schleift wenn er einfedert.. aber ist nur übergangsweise so bis neue Reifen da sind auf den anderen Felgen.


    BTW: willst dir nicht vielleicht normale Rückleuchten holen? :winking_face:

    @ borntral: Danke werd ich machen!


    Soo hab jetzt ein 2. Paar orig. Rückleuchten rot lasiert, werd aber vielleicht nochmal mit bissl Klarlack drüber gehen, noch nicht ganz so glänzend genug.
    Hab auch endlich meine Reifen gewechselt, bei den alten war der Inidikator schon eben mit dem Rest der Lauffläche und das war gar nicht gut bei Aquaplaning..


    Achja andere Alus sind auch grad drauf wegen den Reifen die waren da druff. Und 8x17" mit 205er Reifen schleift ganz schön, schon bei 30mm Tieferlegung :o: