Beiträge von Rado8v

    Danke Jungs für die Kommentare.
    Ja der Golf sieht auf den Bildern eigentlich sehr gut aus, nur täuscht das leider.
    Die Grundsubstanz ist doch ein wenig angegriffen.
    Windschutzscheibenrahmen hat Rost an den Wischeraufnahmen, Rost (bzw. Löcher) an den beiden Endspitzen, an den hinteren Steinschlagschutzecken - welche den Rost super verdeckt haben - , und auch sonst ist der Golf mit vielen kleinen Dellen und Rostpickeln schon ziemlich angegriffen. Klar es sind über 20 Jahre seit der Zulassung vergangen. Doch es gibt immernoch bessere 2er.
    Auch die Technik macht langsam schlapp:
    Haubenfangschloss im Schlossträger is total verrostet und lässt sich nur durch einen Draht durch den Kühlergrill rüberziehen und somit verschließen,
    Radlager links hinten ist fertig, ebenso die beiden Radbremszylinder hinten an den Trommeln (achja, der Golf hat eine Stabi-Hinterachse aber trotzdem Trommeln mit ABS),
    dann ist da noch der Kühlwasserflansch der undicht ist,
    rechter Scheinwerfer ist ständig beschlagen, Servopumpe macht Geräusche bei Volleinschlag,
    Reifen sind fertig (okay noch das kleinere Übel).


    So, es ist also einiges zu tun am Wagen, jedoch lohnt es sich für mich leider nicht da ich gar nicht auf den PN Motor stehe und mir, bevor ich unnötig Geld reinstecke welches ich nicht im Überfluss habe, lieber später nocheinmal einen 2er dann aber als GTI oder GT zulege.


    Viel geschrieben nix gesagt: der Golf kommt weg! War ja auch nur als Übergangslösung gedacht für alle die mich dafür hassen :)


    Es ist schon entschieden welcher Wagen den Golf ersetzen wird und es wird etwas flaches, rotes, natürlich wieder mit Schiebedach wie jedes meiner Autos und mit 2.0 8V und 115 PS..tjaaa^^ :confused:

    Da ich meinen Corrado letztes Jahr im Oktober abgestellt habe und ihn bisher leider nicht anmelden konnte, möchte ich ihn wenigstens mal wieder laufen lassen. Nur hieß es in einer Zeitschrift einmal dass es besser ist den Wagen zu fahren damit sich auch die Drehzahl ändert und sich somit der Motor besser erwärmt? Ist das Quatsch, weil ich kann doch auch bisschen mit dem Gas bei offener Garagentür spielen. Ist doch das Gleiche?

    Muss bei mir die Seitenwange links unten am Fahrersitz aufpolstern lassen, und die Seitenwange oben an der Rückenlehne neu beziehen lassen.
    Ich hab Stoffsitze drinne. Könnte mir jemand ungefähr sagen was sowas kosten darf?
    Möchte mich ungern über den Tisch ziehen lassen bei den Sattlern in meiner Nähe.

    Die Antwort des Verkäufers auf die Frage, welchen äußeren Durchmesser das
    Eingangsrohr vom ESD hat:


    Hallo,

    leider habe ich solche Info uber das Teil nicht. Ich kann aber Ihnen diese Teil laut Schlusselnummer vergleichen.
    mfg


    Tjaa.. ob man dort wohl überhaupt den richtigen ESD geliefert bekommt :winking_face:

    Hallo an euch alle,


    da ich derzeit noch leider mit meinem eigentlichem Wintermobil - einem Golf 2 1.6 PN EZ '91 - unterwegs bin und dessen Endtopf langsam aber sicher auseinanderblättert, möchte ich nun wissen von welchem Hersteller (bevorzugt aus eBay - muss kostengünstig sein!)
    ich denn einen GTI Endschalldämpfer nehmen soll?


    Ich möchte einfach die schöne Optik der Doppelendrohre haben, das passt besser zu meinen GL Stoßstangen.
    Dass ich ein Reduzierstück brauche ist mir bewusst.
    Ich würde nur gerne wissen ob schon einmal einer einen Endschalldämpfer bei einem eBay Händler gekauft hat und wie zufrieden er damit war.


    Klar, IMASAF wäre top aber das lohnt sich nicht weil ich A) nicht genau weiß wie lange der Golf bleibt, B) es kein Originaler GTI in Top-Zustand ist und
    C) ich auf's Geld achten möchte.


    Hoffe auf eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Rado8v

    Hab mir letztes Jahr einen '95er 2.0 8V mit ADY Motor gekauft.
    Laufleistung bereits 247.000km bei Kauf.
    Trotzdem fährt der Wagen sich noch top, klar das Alter merkt man den Wagen an manchen Ecken und Teilen an, aber spritzig fährt er sich auf jeden Fall.
    Schließlich wiegt ein Corrado nicht allzu viel, der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Würde dir auch zum 8V raten, mein Kumpel hat sich vor 6 Monaten einen 16V gekauft und ist bisschen enttäuscht dass dieser doch recht träge untenrum ist.
    Beim Kauf von getunten Corrados auf eingetragene Felgen, Fahrwerke etc. achten, Spaltmaße und Lackunterschiede beachten.

    Viel Glück bei deiner Suche!

    Bin auch erst 19 und lege auch kaum Wert auf Klima oder eFH.. wenn man's hat isses schön, wenn nicht dann nicht :winking_face:
    Ich finde es sehr angenehm mit angekipptem Schiebedach zu fahren und gegen Hitze auf dem Parkplatz hilft mir so 'ne Alumatte die man z.B. bei ATU bekommt und hinter die Frontscheibe hängt. Bringt mir sehr viel da wir auf dem Firmenparkplatz fast keinen Schatten haben.

    Ich sehe das genau wie CorrinVR6.
    Wieso gleich immer schlachten?? So viele Corrado's gibt es nun mal auch nicht mehr, und ich denke gerade der 2.0l ist ein langlebiger, ausreichend flotter und dabei sparsamer Motor - optimal für den Alltag!
    Die anstehenden Arbeiten sind einzeln gesehn doch noch sehr human, klar alles auf einmal und vorallem in einer Werkstatt kostet richtig Geld, aber zur Not den Corrado abmelden, wenn's geht in 'ne Garage stellen und Stück für Stück wieder fit machen. Wenn man den noch einige Jahre fährt wird man sich immer wieder darüber freuen ihn nicht geschlachtet zu haben. Denn mal ganz ehrlich, es gibt schlechtere (vorallem vom Rost her) Gebrauchtwagen als einen Corrado.
    Ich für meinen Teil behalte meinen 255tkm 2.0er von '95 auch und werde die Reparaturen die anstehen gerne machen. Schließlich ist es MEIN CORRADO und für mich kein stinknormales Alltagsauto.
    Aber trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen was er tut, vorallem abhängig von der finanziellen Situation in der man steckt.

    Sieht gut aus, und Glückwunsch dazu!


    Also Marsrot ist 'ne geile Farbe am Jetta, unserer hat die selbe Farbe.
    Dagegen sieht das Tornadorot von meinen 2er nacht nichts aus, vorallem in der Sonne ist das Marsrot einfach 'nen Tick mehr orange. Gefällt mir persönlich mehr^^

    Also ich würde sehr gerne mal Bilder von beiden Wagen sehen^^


    Zum Jetta: Welches Baujahr und welchen Motor hat der denn drinne?


    Einen 1er Scirocco sieht man ja auch verdammt selten, gute gepflegte werden ja kaum noch vorhanden sein. Von daher wohl eher nicht unbedingt als Alltagsauto geeignet oder? Vorallem dadurch dass kaum Ersatzteile auftreibbar sind, wird man sich mehr drüber ärgern bei 'nem Unfall als beim Jetta.
    Für den Jetta gibt's ja noch sehr viele Ersatzteile. Wir haben ja auch einen, allerdings den 4-Türer und ich bin auch im golf1.info Forum angemeldet. Sehr nett dort. Also würde ich eher zum Jetta tendieren, rein vernunftsmäßig. Klar sieht der Rocco bestimmt besser aus, aber wenn's nur ein Alltagswagen sein soll dann doch der Jetta. Gewinde hatt er ja, noch schöne Alus und fertig!
    Ich würde mir an deiner Stelle den Jetta vorher ganz genau anschauen, vorallem die Hinterachsaufnahmen, Tankrohrbefestigung, Radläufe (extrem blöd wenn er die Kotflügelvebreiterungen hat, bei uns ist eine Verbreiterung schon fast von allein abgefallen weil die keinen Halt mehr hatte - kein Material mehr da!) Auch im Kofferraum, am rechten Dom wo die Gurtbefestigung sitzt sollte man schauen. Alles in allem sind die 1er - egal ob Scirocco oder Jetta einfach schon meist 30 Jahre alt und die Rostvorsorge damals war nicht der Bringer.


    Die Ersatzteilpreis für den Jetta sind wirklich erträglich, einige Teile passen vom Golf, und der G60 würde sich ja auch im Jetta gut machen :ok:

    Habe unter meinem auch die Gr. A von Friedrich Motorsport, gebraucht gekauft hier im Forum. Leider war der Zustand doch nicht mehr ganz so toll wie beschrieben. Neben unserer Firma ist 'ne kleine KFZ Werkstatt, wollte dort nur kurz die Anlage einbauen lassen solange ich arbeite damit ich nicht auf mein Auto verzichten muss aber das hat sich dann doch den ganzen Tag hingezogen bis der Geselle mal die Anlage wirklich passend drunter hatte! Der arme hat sich da ganz schön einen abgerackert. Also Passgenauigkeit scheint nicht so der Knaller zu sein, aber vom Klang her wirklich gut. Im unteren Drehzahlbereich recht leise, fast original, aber ab ca. 3500 U/min wird's schön lauter wenn die Anlage warm ist^^ Allerdings fahre ich auch ohne Resonanzrohr rum, das macht auch was aus wie ich finde. Auf der Bahn ist es selbst bei 200km/h noch nicht nervig laut :super:

    Das mit der Steinschlagschutzfolie klingt interessant, werd ich wohl dann auch ausprobieren.


    Ich hab meine Nebler eig. auch nur an wenn's auch dunkel ist, ohne ist die Sicht um einiges schlechter finde ich. Nun gut, ein Relaissatz würde das wohl ausgleichen. Aber bisher sind meine Neblergläser noch heile und dass soll auch so bleiben. Das mit der Optik stimmt, bei anderen Fahrzeugen sehen angeschaltete Nebler meist besser aus als beim Corrado, Passat 35i etc. da diese in der Mitte nicht dieses stämmige nach unten tiefer und breiter wirkende Aussehen haben wie etwa beim typischen Proll- E36.

    Der Omega A wurde verkauft und ein '90er Golf 2 GL mit breiten Stoßstangen und 1.6 PN Motor wurde gekauft.
    Der Golf hat 155 tkm runter, ist rot und sieht innen echt sauber aus.
    Er ist nicht verbastelt oder sonst i.wie runtergeritten.
    Nur ein Radlager hinten und das Motorhaubenschloss unten (oder wie man es auch nennt -> im Schlossträger) sind hin. Rost hat er nur ein wenig an den hinteren Radläufen und unter der Batterieaufnahme. Leider ist der linke Schweller eingedrückt und er hat eine Delle hinten links, neben der Dehnfuge unter'm Rücklicht.


    Mal sehen was daraus wird. Bin froh wieder demnächst VW fahren zu können.
    Ein Kumpel hat den Motor noch rumliegen, mit etwa 80tkm Laufleistung, also wenn was kaputt geht ist wenigstens motortechnisch vorgesorgt. Werde erstmal nach dem Radlager und dem Fangschloss der Motorhaube schauen. Danach vielleicht mal mein G40 Lenkrad einbauen und eine Edition One Ausstattung (nur Sitze + Rückbank) gegen die Originale tauschen. Bilder kommen in den nächsten Wochen, je nach Wetter und Sauberkeit des Wagens!

    Wenn der Wagen für einen selbst einfach das Geld wert ist, warum nicht?
    Ich habe für meinen auch hinsichtlich der Laufleistung und des Motors zu viel bezahlt, aber mir war er es wert! Es liegt immer in der Sicht des Käufers..