Beiträge von Rado8v

    Ich muss da 'kom-pensiert' recht geben.
    Wusste auch lange Zeit nicht was ich drunter bauen soll, hab dann im Forum 'ne gebrauchte Friedrich Anlage aus Stahl, ab Kat gekauft. Ist bei kaltem Auspuff und unter 3.500 U/min fast so leise wie original! Da ist sogar mein Calibra nur mit ausgebautem Resonanzrohr um einiges lauter. Aber beim Corrado hab ich's sowieso lieber dezent.
    Ich denke Hartmann sieht immer gut aus und hört sich gut an, ist allerdings dann auch wieder teurer. Bin mal gespannt was du noch so machst am Corrado :)

    Hab dir bei mir auch drinne, hab ja auch 2 Airbag's.
    Muss sagen sieht schon schicker aus mit den Kniepads, allerdings haste dann, wie schon erwähnt fast keinen Platz mehr für Kleinkram (Kaugummi, Quittungen etc.)

    Heute war es soweit, der Corrado durfte wieder ans Tageslicht!
    Nach nun (leider) ziemlich genau einem Jahr Standzeit war es soweit den Corrado mal wieder zu fahren.
    Gestern abend habe ich noch ein uralt-Batterieladegerät an die immernoch angeschlossene Batterie gehängt, heute morgen abeghängt und siehe da:
    er läuft!!
    WOW, also dafür dass ich die Batterie nicht abgeklemmt habe war ich doch sehr überrascht dass die das mitmacht.


    Also, Wagen raus aus der Garage, die Reifen wieder mit Luft befüllt und dann gaanz langsam einfahren.


    Am Anfang war es noch ungewohnt wieder mit dem Corrado zu fahren, zumal ich nicht mehr wusste wie extrem die Rad-Reifenkombination doch auf Spurrillen reagiert :biggrin: Laut MFA lag der Verbrauch nach dem Start bei 47 L/100km.
    Ich konnte den Wert jedoch auf bis 7,7 L senken.
    Nach den ersten paar Kilometern gleich mal zur Tanke und bisschen was vom guten V-Power Racing mit 100 Oktan für läbbische 1.85 € der Liter getankt.. Man gönnt sich ja sonst nichts :fluchen:
    Nach einigen Kilometern konnte ich dann auch mal über die 2000rpm gehen aber immer mit Bedacht.
    So kamen heute bei dem schönen Wetter dann doch noch 160km zusammen, von denen jeder einzelne wunderbar war :grinning_squinting_face:

    SO, gibt's bei mir auch mal wieder was neues.
    Der Corrado wird morgen aus seinem sehr langem Winterschlaf geweckt und mal wieder bewegt damit die Reifen auch mal wieder ihre ursprüngliche Form annehmen :grinning_squinting_face:


    Wenn's Wetter mitmacht, dann gibt's auch paar neue Bilder.

    Habe vorher um 17 Uhr einen schönen originalen, blauen Corrado vor mir gehabt. Wir waren von Ulm Richtung Amstetten unterwegs, er ist dann nach Schalkstetten abgebogen. Er hatte ein schmales Kennzeichen und die schönen Brands Hatch drauf. Ich war mit meinem roten Calibra unterwegs, wär cool wenn der Fahrer auch hier im Forum ist.

    Hmm wirklich schwere Entscheidung ob man seinen Wagen richten lassen soll oder verkaufen.


    Wenn man natürlich genügend Zeit und Geld hat und seinen Wagen einfach liebt, dann würde ich den richten lassen :)

    Ich drück dir die Daumen dass sich die Sache mit der Versicherung nicht ewig hinzieht!

    Vielleicht Calli, bin mir da noch unschlüssig^^
    Ist ein C20NE, also 2 Liter Hubraum, 8V mit 115 PS.. wie bei meinem Corrado.
    Deutlich flotter als der Omega A den ich letzten Winter hatte mit gleichem Motor. Dank ausgebautem Resonanzrohr auch angenehmer Klang.


    Ja rostanfällig ind die Dinger schon. Der Stand zum Glück paar Jahre inner Garage und daher geht's noch. Mein ehemaliger 2er Golf hatte mehr Rost!


    Finde das Markengemecker auch nervig, soll ja jeder das fahren was er möcht, und wenn's ein Corsa mit 45 PS wär :grinning_squinting_face:

    Hier Bilder vom neuen Winterschitten


    http://yfrog.com/mkp1020237kj


    http://yfrog.com/0sp1020241xuj


    Eckdaten: Calibra 2.0 8V, 115 PS C20NE. Laufleistung 68.000km, TÜV bis 11/2013,
    neuwertige Winterreifen, el. Hub- Schiebedach, Servo, ZV, ABS,..


    Ein Arbeitskollege hatte den Wagen im Internet entdeckt für einen günstigen Preis, da damals der TÜV abgelaufen war und der Wagen auch schon ein paar Jahre abgemeldet in einer Scheune stand.
    Er hatte ihn dann neu aufgebaut, rechten Radlauf neu eingeschweißt (deswegen der extreme Farbunterschied) und nach etlichen Versuchen und Mängelbeseitigungen auch frischen TÜV im letzten November bekommen.
    Dann wollte er Ihn eig.
    endlich weggeben, aber sein Bruder kaufte und fuhr Ihn dann eine Weile.
    Vor 2 Monaten war er leider bei Aquaplaning von der Straße abgekommen und rammte einen Bauzaun.
    Dadurch ist nun die komplette Front zerkratzt, rechter Kotflügel ist hin, linker nur etwas eingedrückt, Stoßstange vorne eingedrückt und der Windschutzscheibengummi ist auch hin.


    Da ich meinen Golf verkauft habe und gleichzeitig nach was neuem suchte für den Winter bot sich der Calibra an, da er technisch tip top dasteht und Innen wie neu aussieht.


    Die Kratzer stören mich an einem Winterauto weniger, der rechte Kotflügel wird getauscht, die Stoßstange wird wieder in Form gebracht und eine neue Scheibe inklusive Gummi wird i.wann auch Einzug halten da schon ein paar Steinschläge drin sind.


    Natürlich werde ich mit einem Opel hier im Forum keine Begeisterungsstürme auslösen, ist mir klar. Aber es gibt schlechtere Winterautos.


    -- Beitrag erweitert um 14:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:14 Uhr --


    Fast vergessen: 40mm tiefer durch Federn ist er auch, 7,5x17 et35 ist eingetragen und 'nen KLR ist auch verbaut und eingetragen.

    Wie die meisten hab ich natürlich auch mal bei "über 10 Jahre" mein Häckchen gemacht.
    Ob das auch so eintrifft kann man natürlich nicht sagen.
    Aber es gibt im Vergleich zum Corrado einfach nur verdammt wenige (neue) Autos, die alles das mitbringen was mir am Corrado so gefällt.