Interessante Zusammenstellung auch hier:
http://img8.abload.de/img/22042010030_kjz0v.jpg
Sorry falls es zu sehr Off-Topic ist.
Beiträge von Rado8v
-
-
Hier eine Excel-Tabelle, mit etwas mehr Auswahl, aber ob alle Angaben auch von den jeweiligen Herstellern kommen weiß ich leider nicht.
-
Gibt's schon was neues vom Corrado?
-
Will auch mal meinen Senf dazugeben, damit das Foum bisschen lebendig bleibt.
Bin auch in einigen Foren, meist Auto-Foren angemeldet.
Mir fällt auf, dass vorallem in Foren, die sich nur um ein einziges Modell kümmern (Golf3Forum, CalibraTeam...), es meist nur dort etwas mehr "zur Sache" geht wo es um andere Modelle geht oder eben im Smalltag Bereich.Naja, aber ich denke auch dass es auch viel damit zu tun hat, dass sich einfach wenig neue Mitglieder hier anmelden --> jedes Jahr weniger Corrado's und die, die bleiben werden immer teurer..
Einfach nicht vergleichbar mit Massenmodellen wie einem Golf, Corolla etc.
Finde aber die Qualität hier im Forum im Durchschnitt doch sehr hoch, hier geht es nicht immer um so Dinge wie "Duplex oder gar kein Auspuff?"Bin deshalb gerne hier und finde auch dass die Admins tolle Arbeit leisten!
-
Hab vorher nur durch Zufall beim Passat 35i meiner Freundin mal unter die Abdeckungen der vorderen Domlager geschaut. Auf der Beifahrerseite blinzelte da etwas hervor das aussah wie 'n Stück Hanfseil.
Tja und so isses auch. Beifahrerseitig ist unter dem Domteller das Domlager mit Hanfseil umwickelt und auf der Fahrerseite wurden dann zum Kontrast schwarzes "Seil" verwendet.
Mal 'ne Frage an euch: Was soll der Quatsch??
Hat da jemand 'ne Idee was damit vielleicht vertuscht werden sollte? -
Sehr schöner Corrado!
Und auf den Bildern wirken die Lenso's ja mal richtig gut. -
Hatte das Bilstein auch schon im Auge, aber da ich jetzt erstmal 17 Zöller fahr und ich nicht weiß ob mir der Verstellbereich genügt und das AP preislich wirklich top ist, wird's dann wohl das AP.
-
Werde mir jetzt höchstwarscheinlich auch das AP Gewinde holen, will wirklich nicht besonders tief, dafür aber komfortabel wie möglich.
-
Sehr sehr geiler Wagen!
Stand der nicht immer wieder mal im Netz zu Verkauf?
Hätte ich die Kohle dazu gehabt.. -
Habe, soweit mir bekannt, die originale Alarmanlage.
-
Gekauft im Nachbardorf, 1km entfernt.
-
Die "Le Mans" Replica's sehen aber echt schick aus auf dem Bild.
@ sportsfreund87: Die Le Mans gibt's aber nicht mit Gutachten oder? -
Sieht ja verdammt gut aus!
Bin gespannt wie er mit Tieferlegung ausschaut.
Vielleicht noch die Schmutzfänger vorne abschrauben, da gammelts ja meist eh nur dahinter und eventuell eine Cupra Lippe vorne? -
Danke Jungs für die Antworten.
Bin immer wieder froh darüber hier im Forum angemeldet zu sein, sehr netter Umgangston.Ich denke ich werde mir dann auch einfach 'ne Schraube abdrehen und schauen ob es besser wird. Ansonsten werde ich damit leben und glück sein^^
-
Hallo an alle hier.
Da ich derzeit noch damit beschäftigt bin meinen Corrado wieder etwas aufzubauen, möchte ich wissen was ich gegen das Lenkungsspiel in vertikaler (!) Richtung tun kann?
Ich hatte mal eine extreme Schrecksekunde als ich auf der Landstraße in einer engen Kurve plötzlich mein Lenkrad um ca. 15-20° nach vorne/oben Richtung Tacho neigen konnte
Daheim dann die untere Verkleidung abgenommen und festgestellt dass ein kleiner Splint die Ursache war.
Dieser war komplett herausgerutscht. Hab diesen dann erstmal wieder hineingeschoben in die vorgesehene Position.
Aber seitdem ist mir immer wieder das Spiel im Lenkrad aufgefallen.
Wer könnte mir dazu helfen?Achja, Corrado neues Modell, 2.0 ADY, höhenverstellbare Lenksäule, Airbaglenkrad falls das hilft.
-
@ Klaus: Wie steht's um die Belastbarkeit des Akkus vom Lumia?
-
So, da ich wieder meine alten Alus fahren möchte, bin ich am überlegen die lackieren/pulvern oder polieren zu lassen.
Farben habe ich entweder Gold, Grau bzw. Anthrazit oder Glanzschwarz im Kopf.
Beim Polieren stellt sich mir die Frage "Lohnt sich das bei den billigen Alus?"
Sind ja nunmal keine 3tlg raren Teile.
Was meint ihr dazu?
So sah das noch 2011 aus. -
Ist wieder eine Weile her, dass ich was geschrieben habe und es hat sich auch bisschen was getan bei mir.
Hab nun ab April eine zweite Garage in die dann der Calibra im Sommer kommt und der Corrado im Winter. (Zur Zeit steht der Calibra im Winter draußen -> immer eiskratzen ist doof )
Hab nun auch etwas auf die Seite legen können damit der Corrado
wieder technisch fit wird.
Werde mir das normale AP Sportfahrwerk mit 40/30mm Tieferlegung holen und neue Domlager gleich dazu.Nur wollte ich dann gleich VR6 Domlager verbauen, aber dadurch kommt der ja wieder 1cm höher, oder irre ich mich?
Die derzeitigen Alus mit 5 Speichen weichen den Alus aus meinem Profilbild, denn die derzeitigen sind mir zu breit und zu schwer.
Originaler Kühlergrill kommt wieder rein, schmale Lippe wieder dran und der Lack braucht auch paar kleine Retuschen.Ein Bild vom derzeitigen Zustand (ja das Endrohr ist wirklich sehr dezent und muss nochmal ausgerichtet werden):
-
Habe meinen mit 18 gekauft, noch vor bestandener Führerscheinprüfung.
-