Also umgebaut ist er nicht . Aber danke für die Antworten werd mich dann mal umschauen .
Beiträge von Funkdoc
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Hallo
Ich habe einen Corrado VR6 91 Baujahr und bräuchte rechts einen neuen Kotflügel . Nun wollte ich fragen , ob 91 schon die breite Version verbaut wurde .
MfG -
Verlegt ist der gut , den Knick oder die Bruchstelle selbst habe ich nicht gefunden . Habe es bloß durch Messungen feststellen können .
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Die schwarz/blaue Leitung vom M-Stecker auf das Spoilersteuergerät hatte Kontakt zur Masse . Habe jetzt ein neues Kabel gelegt und alles funktioniert wieder . Danke für die schnelle Hilfe .
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So habe grade Stecker M wieder eingesteckt und den Stecker vom Tank abgemacht . Die Sicherung ist wieder direkt durchgebrannt . Geht das schwarz/blaue Kabel sonst noch irgendwohin ?
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Ja aber gehn die Kabel auch zum Kraftstoffbehälter ? Habe gerade in einem anderen Forum gelesen , dass Stecker M auch dafür ist . Das Auto stand nämlich die letzten 3 Jahre abgemeldet in der Garage mit recht wenig Sprit . Vielleicht hat dadurch die Pumpe oder der Tankgeber einen weg bekommen . Die Innenraumleuchte funktioniert und die Kabel sehn auch inordnung aus . Automatik hab ich nicht .
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Also habe den Stecker M rausgezogen und die Sicherung ist ganz geblieben . Wofür ist der Stecker eigentlich? Damit man schonmal ein paar andere Sachen ausschließen kann .
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Ich pack da eine 15A Sicherung rein . Die fliegt raus , sobald ich bloß die Zündung einschalte.
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So habe mal ein paar der Tipps hier ausprobiert . Wenn ich das Spoilersteuergerät abmache und wenn ich die ZV abklemme , brennt die Sicherung immer noch durch . Das einzigste was halt nicht mehr funktioniert ist die ABS Lampe und der Spoiler .
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Zitat
Wieviel später?
Weil die Lampe leuchtet (zumindest bei mir) zeitgleich mit dem Kompressor und wenn der Druck im Druckspeicher stimmt, dann geht die Lampe aus und erst gar nicht mehr an, wenn der Druck noch OK ist.Das waren bestimmt 17 - 18 Stunden die zwischen den beiden Versuchen lagen. Also sollte sie doch nach dieser Zeit eigentlich wieder angegangen sein . Allerdings wurde vor Kurzem vorne 1 ABS Sensor gewechselt , könnte dort was schief gegangen sein?
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Zitat
Warum soll auch die ABS-Lampe wieder angehen?
Damit dir damit gesagt wird das dein ABS nicht aktiv ist und irgend ein Fehler im ABS vorliegt?
Ich denke nicht das du das möchtest.Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt . Also wenn ich den Wagen mit einer Sicherung starte die inordnung ist , geht die ABS Lampe ganz normal an bis die Sicherung nach ca. 2 Sekunden durchbrennt . Wenn ich das Auto dann später aber erneut starten möchte , geht die Lampe garnicht erst an .
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Ja die ABS Lampe geht dann aber nicht wieder an . Das einzigste , was nicht mehr funktioniert ist das Ausfahren des Spoilers und die ABS Lampe . Die ganzen anderen Sachen sind inordnung . Die Kabel habe ich auch soweit wie möglich kontrolliert , konnte aber keine Abschürfungen erkennen.
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Jo tut mir leid , hab das gerade noch vom Iphone aus der Garage geschrieben . Bin es da so gewohnt nen Text einfach so durchzuziehn . Also die Sicherung 16 brennt durch , sobald ich den Schlüssel 1 mal drehe und dabei ist mir aufgefallen das die ABS Lampe ausgeht . Die restlichen Lichter und Lampen in der Mittelkonsole und am Tacho funktionieren aber noch.
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hallo
nachdem ich gemerkt habe das der heckspoiler sich nicht mehr per knopf ausfahren lässt habe ich die sicherungen kontrolliert und gesehn das die 16 kaputt ist . als ich den spoiler selbst und die handschuhfachbeleuchtung abgeklemmt habe ist mir aufgefallen das die sicherung sofort nach einschalten der zündung kaputt geht und mit ihr nur die abs lampe ausgeht. weiß einer von euch wodran das liegen kann?