Beiträge von violette_g60

Hallo alle zusammen,

Habe da ein Problem,
    Und zwar habe ich heute meinen Sicherungskasten ausgehängt, als ich auf der Suche nach kl15 war, habe leider nix gefunden und den Kasten wieder eingehängt, dann möchte ich starten und aufeinander geht der Tacho nicht also komplett.😔 Also MFA Drehzahl Geschwindigkeit Tank Temperatur alles geht nicht mehr bis auf die Uhr km stand und Hintergrundbeleuchtung der Rest macht nichts. Habe den Kasten wieder runter genommen kann aber nix finden,
    Kann ich da ein Stecker oder Kabel oder irgendwas abgerissen haben? Oder läuft das alles vielleicht über ein Relais oder Sicherung.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    Kann morgen paar Bilder machen und rein stellen

Danke schonmal😊

Oh danke,
    also die Stellung ist normal:ok:
    jetzt habe ich aber nochmal eine Frage ( sorry :peinlich: )

Mein LMM Zeigt mir immer noch n Wert von 150g/s an kann es Sein das er dann Defekt ist??

habe mal die Leistung gemessen, Hab 293NM Drehmoment,( hab es Mit ner software gemessen darum Leider keine PS angabe) dann kann doch der LMM wert nicht stimmen oder???

wäre über ne Antwort sehr Dankbar :grinsup:
    und Sorry das es nie Aufhört :peinlich:

AAAAAAALLLLSSSSSSSSOOOOOOOOOO..................

komm grad von chipper,
    tatsächlich war mit dem Chip was nicht in ordnung, :fluchen:
    habe jetzt eine neue Software drauf,
    aber die beschleunigung merke ich leider nicht.......:(

..................ABER weil meine Räder nonstop durchdrehen,:ok:

Also war wirklich nur was mit der Software.

Ich danke euch allen ganz hezlich für eure eifrige hilfe und schnellen Antworten

:danke::danke::danke:

Hi Leute,
    also habe jetzt ladedruck mit einer LD Anzeige von raid gemessen, Werte sind die Selben wo ich auch mit der software Rausbekommen habe, also LD ist noch vor der Dk da.
    habe jetzt nochmal eine Messfahrt gemacht, (screenshot im Anhang)
    da machen mich 2 Dinge stutzig:
    1. Die Zündung bei 18.5° vor OT, ich kenn mich mit dem Motor zwar nicht so gut aus aber z.b. bei Meinem G fahre ich Max. 9° ?? aber wie gesagt mit den Neueren Motoren kenne ich mich Nicht so aus.
    2. Der screenshot ist bei Vollgas, pedal schon fast gegen den Asphalt gedrückt,
    aber die DK stellung ist bei 85% wie kann das Sein???
    3. 151g/s LM, aber das hatten wir ja schon.

wenn alles glat läuft hab ich morgen n Termin beim Chipper dann kommt vielleicht bischen Klarheit. :winking_face:

wäre aber froh wenn mir jeand was zu den ersten 2 Punkten sagen kann.

N75 Getauscht, läuft bischen besser aber immer noch nicht richtig, war jetzt auf der Rolle 172ps :fluchen:
    des kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!
    geh morgen vllt mal zu evotech und lass mein kennfeld checken,
    ich weiß echt nicht mehr weiter:(
    Weis jemand wo ich diesen schlauch zwischen LMM und Turbo in verstärkter Form her bekomm, dannach weis ich dann echt nicht mehr weiter.........

ahhhhh..... jetzt ok :biggrin:
    also hab das SUV eingebaut, er läuft jetzt ein bischen besser, aber hat immer
    noch nicht die volle leistung :confused: . das alte SUV war noch recht gut, nur ich glaube das es ab ner bestimmten drehzahl dem LD nicht mehr standhalten konnte.
    morgen Tausche ich das N75 aus und hoffe das er dann nochmal n Tick besser läuft bzw. wieder richtig.

Hi, meinst du gerade SUV ??
    habe nähmlich das originale wieder vom BFB motor rein (neu) und jetzt nach 3 Tagen ist der Wieder kaputt, habe mir jetzt das vom S3 bestellt wie mir hier viele raten, das ist jetzt mit nem Plastik Kolben anstatt eine Membrane, morgen kann ich das Teil abholen, bin mal gespannt.
    Das N75 hab ich Vorsorglich auch Gleich mitbestellt, vielleicht hat das ja auch noch irgendwas, habs mal durchgemessen habe da einen wiederstand von 22 Ohm.h

Hmm, ne noch nicht.
    Ehrlich gesagt hab Ich davon noch nie was gehört, sind die alten anfällig oder wie? Aber Ich schließe alles was lader technisch ist bzw. Ladeluftsystem aus da Ich einen guten ladedruck fahr. Was Ich komisch finde ist wenn Ich z.b. im 3 Gang langsam auf 4000 rpm beschleunige und dann vom Gas geh höre Ich deutlich den ladedruck abblase, aber wenn Ich jetzt schön Vollgas bis auf 6000rpm beschleunige und dann vom Gas geh höre Ich das Geräusch nicht, als ob kein ladedruck zum abblasen vorhanden wäre. Ist mir gestern aufgefallen Vllt ist das auch noch n guter Hinweis für euch.

MfG christian

Hi Leute sorry das Ich länger nicht geschrieben habe, habe jetzt das SUV, lmm, und luftfilter getauscht, es ist bischen besser geworden,
    Luftmasse beträgt jetzt 149g/s bei 0,8 bar aber ist immer noch nicht 100% wies mal war, werde mal weiter suchen

Danke für eure Hilfe, wenn Ich was finde lass ichs euch wissen

Gruß

Hi ja dann geh Ich am Freitag mal zum freundlichen um die Ecke, Ich hab jetzt 114000 km und seit Ca 5000km den Chip, der kat ist denk Ich i.o. da sonst ja der ladedruck hoch gehen würde bei zuenem kat,

Aber Ich tausch das Teil mal und dann mal guck was dann ist danke schonmal:)