Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Was haben denn die Zv und die Fensterheber damit zu tun ob Automatikgetriebe oder Handschaltung??
Schwarz/gelb kommt bei mir vom Türgriff und geht in Richtung A-Säule in eben jenen schwarzen Einzelstecker der nicht in den Hauptkabelbaum passt.
Hat also mit der ZV-Pumpe nix zu tun. Da muß es sich um ein anderes Kabel handeln!
Das Kabel das Du beschreibst hat ja auch keinen Einzelstecker sondern geht in einem 3-Fachstecker in das Stellemlement.
Vielleicht noch jemand ne Idee?
Alle Kabel von denen ich rede kommen aus der Tür in Richtung A-Säule.
Also das schwarz/gelbe Kabel mit dem schwarzen Stecker ist der Zündplus für die Spiegelverstellung,
das weiß/grüne Kabel mit rotem Stecker ist der Pluspol für die Spiegelheizung
und das rot/gelbe Kabel mit gelbem Einzelstecker hat nix mit Automatikgetriebe zu tun, sondern da liegt Masse drauf und beim Abschließen mit dem Schlüssel liegt Plus an solange ich den Schlüssel gedreht halte, wird also die Schließfunktion fürs Schiebedach sein.
Soweit so gut, habs im Keller angeschlossen und funzt auch Alles, nur funktioniert die Fensterschließfunktion bei gehaltenem Schlüssel nicht und die Safefunktion auch nicht. 
Wurde die Safefunktion beim Facelift wieder abgeschafft?
Ich hatte vorher nen alten Kabelbaum und ne alte Pumpe, da hat das mit Safefunktion geklappt und die Fensterschließerei funzte auch....