Hallo Leute,
ich schleiche mich hier an dieser Stelle einfach mal ein, obwohl ich nach meiner Anmeldung nicht einmal mein Profil einsehen kann... hab'wohl irgend etwas falsch gemacht beim Einloggen und Registriren...
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Corrado.
Wie kam es dazu:
Ich brauchte an meinem Dienstort einen Zweitwagen, um mobil zu sein. An dieser Stelle ist es irrelevant , welches "Erst"-Fahrzeug ich fahre...
Nach vielen Wochen des Abwägens gelang es mir dann, folgendes Fz zu übernehmen:
VW Corrado 2.0 16V, 100 KW, EZ 10/1991, Satinsilber Metallic, 80.600 km, 1. Hand, unfallfrei, Garage, Nichtraucher.
Okay, das hat man alles schon mal gehört.
Aaaaaber:
ich habe das Auto von der Tante meiner Frau übernommen, es stammt quasi aus Familienbesitz. Ich war vor 20 Jahren dabei, als das Fz an die alte Dame übergeben wurde!
Dass ich es einmal fahren würde, hätte ich natürlich nie gedacht.
Es ergab sich aus der Tatsache heraus, dass die Besitzerin bereits vor 8 Jahren schwer erkrankte und in Folge dessen nicht mehr fahren konnte. Das Fz verließ seitdem lediglich für Bewegungsfahrten, die mein Schwager und mein Schwiegervater durchgeführt haben, die Garage.
Wie gesagt, ich habe den Corrado übernommen, und zwar gegen Zahlung eines symbolischen Euros. Da kann man, glaube ich, nicht meckern.
Das Fz ist im absoluten Originalzustand (bis auf die Felgen), Service und Pflege natürlich lückenlos, immer bei VW. Der Wagen wirkt straff und unverbraucht wie am ersten Tage, einfach ein Genuss!
Ich würde mich freuen, wenn ich einige Erfahrungen innerhalb des Forums austauschen könnte.
Freundliche Grüße
Ingo