Ja, der andere ist neu gekommen. Jetzt sind beide neu.
Schande über mich! Ich hätte wirklich drauf achten müssen!
Ja, der andere ist neu gekommen. Jetzt sind beide neu.
Schande über mich! Ich hätte wirklich drauf achten müssen!
Mir ist da übrigens vorhin noch was aufgefallen:
Wenn ich die Zündung einschalte (nicht den Motor), dann blinkt die Lampe nicht.
Wenn ich ihn warmlaufen lasse und sie fängt an zu blinken, dann blinkt sie auch nur bei Zündung.
Eigentlich sollte sie doch immer bei Zündung blinken oder nicht?
Die Tage kommt mal ein Kollege mit einem Manometer vorbei, dann gehen wir der ganzen Sache mal auf den Grund, anderes Öl habe ich auch schon hier stehen...
Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.
Bevor ich es vergesse: Problem gelöst!
Als ich an Ostern den Öldruck gemessen habe, ist mir aufgefallen, dass statt des 0,25 Bar Öldruckgebers ein Öl-Temp-Fühler eingeschraubt war (Aus welchem Grund auch immer).
Ich hatte ihn jedenfalls nicht eingeschraubt, und als ich das Auto hier her überführt habe hat auch alles funktioniert...
Naja, Öldruckgeber eingeschraubt und alles funktioniert.
Öllampe blinkt jetzt auch wieder wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.
Öldruck liegt übrigens bei warmem Motor bei 2 bar und bei 2000U/min sind es 4 bar.
Bei kaltem Motor hat er 6 Bar.
Danke für eure Hilfe und Ideen.
Ja. Den Gedanken hatte ich auch schon. Man könnte es ja mal mit dickeren Öl ausprobieren. Aber (schon) bei 180.000 km? Immerhin ist ja 10W40 drin und nicht 5W...
Aber einen Versuch ist es wert.
Der ist neu. Aber wie kann ich das denn checken ob der richtig funzt?
Hallo Leute. Heute habe ich endlich mal die neue Ölpumpe eingebaut, aber zur Lösung des Problems hat's leider nicht geführt. Das Problem ist immernoch das alte. Den Druck habe ich allerdings auch noch nicht gemessen. Wenn er kalt ist läuft er perfekt, aber ab 60 - 66 Grad fängt die Lampe an zu blinken, und man hört schon leichte Klackergeräusche. Werde morgen mal weiter schauen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ja.
Meinen VR6 werde ich damit bestimmt nicht betanken, und mein Alltags-Jetta hat einen der berüchtigten FSI-Motoren.
Aber noch gibt es bei uns kein E10...
@ Corradoralph: Der kleine O-Ring ist drin. Der war bei dem Steuerkettensatz dabei.
Danke schonmal für eure Antworten. Morgen werde ich den Wagen noch mal kurz starten und zur Werkstatt nebenan fahren. Da kann ich dann den Fehlerspeicher mal auslesen und den Öldruck messen.
Nein. Da ist noch die alte drin. Aber vorm ausbauen des Motors hat ja auch alles funktioniert. Das wundert mich daran. Der Motor hat übrigens 180.000km runter.
Meinst du ich sollte die Pumpe auch erneuern?
Hallo Leute!
Zwar habe ich die Suche benutzt, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe an meinem Corrado in den letzten Tagen die Steuerketten, Spanner, Gleitschienen, Kopfdichtung und auch andere Dichtungen erneuert. Natürlich auch gleich den Ölfilter.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn das Öl (10W40) 62 Grad Temperatur erreicht, die Birne im Tacho anfängt zu blinken. Wenn er noch wärmer wird fängt er an zu rasseln. Ich konnte noch nicht ausfindig machen wo es herkommt. Auf jeden Fall auf der Getriebeseite, aber die Steuerketten werden es ja schlecht sein können (?).
Wenn er kalt ist läuft er ganz normal.
Öldruck messen konnte ich leider noch nicht.
Ich hoffe ja nicht, dass das vom Ölrückschlagvetil kommt. Das Habe ich Depp nämlich vergessen zu erneuern.
Hat da Jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße
Action
So. Jetzt habe ich auch mal eben ein paar Fotos auf die schnelle gemacht. Schonmal für den groben Eindruck. Wie man sieht hat der Vorbesitzer die alte Stoßstange montiert, aber es ist das Facelift-Modell...
http://img338.imageshack.us/img338/5795/foto0284l.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/1520/foto0283pu.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/2269/foto0282y.jpg
Und mein Alltags-Jetta:
http://img266.imageshack.us/img266/3482/foto0002m.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/2334/foto0004bb.jpg
Auf dem zweiten Bild habe ich den Wagen für Carakustik ausgestellt
Ja. Der Jetta hat ein H&R Gewindefahrwerk, 8x18 Wiechers S1 Felgen, Bastuck Auspuff, GTI Scheinwerfer und und und...
Davon lade ich die Tage auch mal Bilder hoch wenn du magst.
Hallo! Wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin 25, komme aus Balve und seit gestern endlich auch Besitzer eines Corrados.
Ich habe mich schon vor einer Woche hier angemeltet, um mich schonmal warm zu lesen und kann jetzt auch aktives Mitglied sein.
Nun zum Corrado:
Corrado VR6, BJ 1993. Farbe: Dark Burgundy.
Leider steht der Wagen nicht mehr so perfekt da (Lack), und seit vorhin steht er auch ganz. Der Öldruckschalter ist undicht und spuckt eine Menge Öl aus...
Naja. Übermorgen wird er abgemeldet und kommt in die Garage. Dann wird er erstmal wieder hergerichtet. Zukünftig wird er nurnoch bei schönem Wetter bewegt.
Für den Alltag habe ich einen 2008er Jetta 1,6 FSI. Der frisst wenigstens nicht so wenn man ihn tritt ;).
Fotos folgen, wenn das Wetter endlich mal besser wird.
Viele Grüße
Du kommst aus Balve? Ich auch!