Beiträge von VW-Corrado

    Hallo Corradofreunde,
    ich war heute bei VW und es ist ein Losradklappern im Getriebe, und es wäre normal haben Sie gesagt bei dem einen lauter und bei dem anderen leiser.

    Es ist das originale Schwungrad drin nicht abgedreht und dier Kupplung mit Ausrücklager sind auch so gut wie neu und alles bei VW reingekommen ohne jegliche veränderung vom Geräusch. das komische ist es verändert sich auch nicht vom Geräusch (das es lauter wird)

    ich meine das Lager was Du beschrieben hast von der Eingangswelle, es müste doch nach ca. 10000 km fahrleistung sich irgend wie verändern vom Geräusch, aber es bleibt immer gleich

    Ich kann mir das mit dem Lager nicht vorstellen, wenn Er warm gefahren ist, ist Er komplett ruhig, es verändert sich auch nicht nach den letzten 10000 km und wenn es ein Lager wäre müste es doch lauter werden.

    Hallo, gesamt hat er 265 gelaufen, Motor 80, die Kupplung mit Lager sind vor 7000 km ersetzt worden, das Geräusch ist unverändert geblieben, wenn voll durchgetreten wird ist es weg beim leichten berühren bleibt es, wenn Motor und Getriebe warm Gefahren sind ist auch kein geräusch mehr zu hören. Mir wurde von einem mal gesagt es können Räder im Getriebe sein
    Gruß
    Micha

    Hallo,
    ich habe ein 95 VR, im Leerlauf hört man leichte schlagende Geräusche aus dem Getriebe was beim treten der Kupplung sofort auf hört, könnte dieses normal sein oder ist das Getriebe defekt, hat jemand Erfahrung damit gemacht.
    Gruß
    Micha

    das Impulsrad war aber einwandfrei in Ordnung ich hatte die bremsscheibe mit Narbe runter weil der Geber feste war und meiner Meinung ist der Abstand ein fester Wert der nicht einstellbar ist.


    Hallo,
    alles wird gut der Fehler ist gefunden der neue ABS Sensor hat kein Durchgang, also auch defekt, da kann man ja lange suchen.
    Gruß
    Micha

    Hallo,
    Na klar,
    bei mir brennt die ABS Lampe Corrado VR& BJ. 6/95, mit OBD Schnittstelle, Motor läst sich ganz normal auslesen ABS nicht beides mit VAG-Com ausprobiert, dann bin ich nach VW gefahren zum auslesen mit dem Ergebniss 3 Fehler am Drehzahlfühler hinten links, Fehler 0290, Signal außerhalb der Toleranz und Mechanischer Fehler, VW meint Drehzahlfühler defekt, ich habe Ihn ersetzt und die Lampe brennt weiter muss ich Sie jetzt bei VW löschen lassen oder kann man den Fehler selber irgend wie löschen. ich weis auch nicht warum ich mit VAG-Com nicht ins ABS komme
    Gruß
    Micha

    Hallo,
    ich habe auch ein unerklärten ABS-Fehler, bei VW wurde der Fahler ausgelesen über die OBD Schnittstelle 3 Fehler erkannt 260 Drehzahlfühler hinten lks G46, dann Signal außerhalb der Toleranz und Mechanischer Fehler, meiner ist ein VR6 Bj. 6/95, also Drehzahlfühler ht. lks ersetzt Lampe brennt weiter, mit VAG com versucht auszulesen Motor geht aber ABS nicht (komisch) kann mir jemand weiter helfen wie soll ich vorgehen.
    :confused: