hab den corrado ohne probleme eingetragen bekommen als 2,8 liter,wo alle sagten man kann einen 2,8 liter nicht einbauen in einen corrado weil er nicht serienmässig verbaut wurde.
Ich habe ihn bei einem offizielen tüv eingetragen bekommen (kein schwarz tüv)
Habe nen tüv beamten gefunden der selber rennen fährt und sich auf tuningkarossen spezialisiert hat.
Und der hat auch die sonderlizenz das er dies auch so abnehmen darf.
Weil der ein Sondergutachten für so einen corrado mit dem motor hat.
Und das liegt bei 4000 euro meinte er ich bin nur froh das es endlich geklappt hat trotz alles vorbedenken;)
Also wo ein wille ist ist auch ein weg und danke für die netten beiträge mitunter.
Beiträge von leonie2007
-
-
wenn du mal gelesen hast das der auch 2,8 liter auf 2,9 einfach umschreibt.
weil ich denk mal 174 und 190 ps maschinen sind schon ein grosser unterschied.
und hat nix damit zu tun das mein corrado die abgaswerte nicht bestehen würde oder irgendeine andere ursache wie karroserie usw...
liegt nur am motor.
und ich denke mal wenn ich den corrado komplett aufbaue wo knapp 8.000 euro schon drinstecken,
kann ich erwarten das der tüv den motor einträgt-- Beitrag erweitert um 00:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:46 Uhr --
schlüsselnummer ist doch kein problem gibt genug leute die den wagen auf 2,8 umbauen haben lassen dürfte also ergo der tüv rheinland ja locker ein paar zur auswahl haben,
im polo wurde vom werk aus auch kein vr6 motor verbaut und wieviele gibts davon? -
ich habe 3 zeugen was er gesagt hat und was der andere prüfer gesagt hat
-
ja,ich werde denen anonym einen tip geben und nach köln zu einer anderen station fahren,
der mir sagte das sei kein problem -
ja dann werde ich das mal morgen machen bei der arbeit in der mittagspause:)vielen dank
-
ist ja auch ein riesen unterschied man zahlt ja dann auch für einen 2,9er.
-
Ich habe mir das auch einfacher vorgestellt weil wie oben erwähnt er ja sogar noch weniger leistung hat und da er in den usa ja schon verbaut wurde serienmässig,
doch mein tüv sagte mir usa ist ja nicht gleich deutschland er würde sich soweit nicht aus dem fenster lehnen wollen,
bremsen achsen usw sind angepasst sind schon auf abs und alles.
den tüv stört lediglich der motor da er in deutschland serienmässig so nicht verbaut wurde im corrado nur hier im umkreis ist der der chef des rheinland tüv das heisst die umkreis tüvs hier sind dem unterlegen.
Und der weigert sich wie gesagt.
Und ich weiss das er für einen kleinen aufpreis einen 2,8 liter auf 2,9 einträgt doch bei solchen krummen geschäften bin ich nicht dabei. -
Hallo,ich habe einen corrado g60 und möchte gerne einen vr6 motor einbauen mit 2,8 liter.
Doch der TÜv weigert sich mir den Motor den 2,8 liter einzutragen.
Er sagt der wäre nicht serienmässig verbaut gewesen aber in den usa gabs den ja mit 2,8 liter.
Möchte ungerne einen 2,9liter einbauen,weil ich habe von mehreren gehört das der ein paar probleme mehr hat als der 2,8.
Wäre nett wenn jemand hierauf antworten könnte.