250 Ps ist vielleicht etwas hoch gegriffen.
Denke aber auch das es mehr wie 15 Ps werden.
@ mr. deep was muss man denn noch tun um diese Leistung zu erreichen?
Hubraumerweiterung? Verdichtung ändern? Luftfilter???
250 Ps ist vielleicht etwas hoch gegriffen.
Denke aber auch das es mehr wie 15 Ps werden.
@ mr. deep was muss man denn noch tun um diese Leistung zu erreichen?
Hubraumerweiterung? Verdichtung ändern? Luftfilter???
Von der angestrebten Leitung war ja noch keine Rede
Habe mir so um die 240 PS vorgestellt!
Laut Firmenangaben machbar, wie es in der Praxis aussieht wird sich zeigen....
War heut auf der Rolle. Ein 3 Liter wie vom Vorbesitzer verkauft ist es wohl nicht. Aber auch das wird sich noch zeigen
Raus gekommen sind 136,4 Kw ( 185,5 PS ) und 241,2 Nm
Bist du das? Schwarz lasierte Rückleuchten
Ist der Fahrer des Grünen Corrado mit diesem
Nr. in diesem Forum unterwegs?
Ist heut ca. 15.15 Uhr durch Obertraubling gefahren.
Umgeschliffene Nockenwellen reichen leider nicht aus um die Leistung zu erreichen die angestrebt ist. Dadurch habe ich schon mehr Kosten von ca 300€.
Wenn ich meine Software anpassen möchte muss ich auch ca. 500 € reichen.
Das Angebot ist schon in Ordnung
Auspuffdurchmesser wird 76mm werden.
Was haltet ihr davon? Zu groß?
Hier ein kleiner vorgeschmack auf die Auspuffanlagen
http://www.myvideo.de/watch/8003189/…nlage_Soundfile
Leistungsmessung findet nächsten Donnerstag statt.
Wird sich dann ja auch zeigen
Ende April kommt der Wagen weg.
Da darf ich dann gespannt sein
Okay, gut zu wissen.
Wie sieht es eigentlich dann mit Mehrverbrauch aus?
Kann man das sagen?
Da geb ich dir recht. Wenn ich den Kopf vielleicht in 2- 3 Jahren machen lasse, dann sollte die Software auch wieder angepasst werden.
Dann lieber gleich alles aufeinander abstimmen lassen.
Kann man ein Schaltsaugrohr damit vergleichen, wenn der Kopf gemacht ist und das Saugrohr angepasst ist?`
Bringt das mehr oder Weniger?
Alternative ja oder nein?
Eher unwahrscheinlich mit dem Kompressor für das Geld.
Hab es mir auch reichlich überlegt. Sauger, Kompressor oder Turbo.
Ist schwierig, Kompressor zahlst du alles in allem fast soviel wie beim Turbo.
Da fällt die wahl natrülich leicht --> Turbo
Mr. Deep wieviel macht die Kopfbearbeitung den an Leistung aus?
Ich werde sehen was der Wolfgang sagt wenn er den Kopf sieht.
Er ist sehr kompetent und möchte keinen schnellen Euro verdienen.
Ich vertraue ihm da voll und ganz.
Wegen vielleicht 500,- hin oder her? was macht das schon? Dafür habe ich alles neu in einen individuellen Auspuff.
Spaß kostet:D
Ich denke auch, von 220 PS kann man schon ausgehen.
Werde den Umbau auf alle fälle vornehmen lassen.
Beim Auspuff möchte ich gern nichts von der Stange.
Schaltsaugrohr hin oder her, über 15 PS mehr werd ich deshalb wahrscheinlich auch nicht kommen.
Schaltsaugrohr + Hartmann mit Krümmer bist du auch bei 3000,-
Soll halt auch hauptsächlich gut klingen.
Soll laut Vorbesitzer ein 3L sein. Hab rechnung alles da.
Alternative Turbo, Kostet allein schon das doppelte.
Wäre dann auch ratsam den Motor zu überholen.
Hab mich lang damit beschäftigt.
Wie aussagekräftig sind die Werte der Anbieter?
Mehrleistung 30- 40 PS?
Hallo,
ich habe vor in den nächsten 3-4 Wochen meinen Vr6 bei Motorsport Ettl optimieren zu lassen. Sein Angebot beinhaltet folgendes:
-Fächerkrümmer
-Saugrohranpassung
-andere Nockenwellen
-Steuergeräteanpassung
-Edelstahlauspuff Eigenbau
-200 Zellerkat
-Schwungrad erleichtert
Was haltet ihr davon?
Preis ca. 3300 €
Von welcher Leistung ist in etwa auszugehen?
Kopf lasse ich bloß bearbeiten wenn er es für nötig hält.
Auspuff und Krümmer bekommen Abnahme durch TÜV gegen Aufpreis...
Habe auch den Supersprint Endtopf.
Hört sich gut an und blubbert schön beim abtouren.
Für meinen geschmack etwas zu leise...
Fahre bloß im Sommer mit dem Wagen.
Für Porschefelgen kosten die Schrauben gleich mal das doppelte. Nimmst du noch ein Felgenschloß dazu, bist du schon bei 85 €.
Deshalb wollte ich wissen wie lang die Schrauben in etwa glänzend bleiben.
Silberne meine ich.
Niemand? Wer hat solche schrauben und wie ist der Zustand nach ein paar Jahren?
Was haltet ihr von Verzinkten Radschrauben?
Wie lange bleiben diese so glänzend?
Hat sich erledigt. Hab einen TÜVer gefunden der da kein hehl drum macht