Beiträge von Krüss

    ja das ist auch sehr gut bei Stadtverkehr und würde ich auch gerne behalten aber das ein Signal zum STG geht will ich vermeiden. Denn das Signal sagt dem STG das da noch ein Kompressor dran hängt, obwohl keiner da ist! Die Folge ist, dass die Drehzahl zu langsam abfällt bevor sie sich bei 850 einregelt. Da müssen ja im Bedienteil Kontaktschalter sein oder nicht!?

    Ich will euch mein Problem schildern und möchte dies ganz gerne lösen und zwar...


    Hab ich einen G60 mit Klima wo der Vorbesitzer den Kompressor ausgerüstet hat, warum auch immer. Nun hab ich einen Chip für "ohne Klima" drinne aber der spinnt ein wenig mit der Drehzahl im Stand bzw, leicht erhöhte Drehzahl - ganz klar, das STG denkt ja da ist noch die Klima verbaut. Wenn ich den Regler auf 0 stelle ist alles gut, stelle ich den Regler auf Klima oder auch auf sonst eine Stellung fällt die Drehzahl zu langsam ab weil das STG denkt, da ist noch ein Kompressor dran. Wie gibt das Bedienteil mit den Reglern ein Signal an das STG? sind da kontaktschalter oder wie verhält sich das? die Heizung soll bleiben aber das Signal vom Bedienteil an das STg will ich unterbinden, ist das möglich - wenn ja wie?



    es dreht sich um das Bedienteil - altes Model - also Schieberegler!
    Danke

    Rohr eindrücken oder ne Klinge einschweißen?!?! Mal ehrlich was geht bei dir? Auf der einen Seite alles glätten und freimachen und auf der anderen Widerstände für die Verwirbelung ein einsetzen... :hae: bohr doch ein Loch in das Bypassrohr, dann pfeift er ab.

    aaalso, ich hab nochmal am Kopf den Öldruck gemessen und der Öldruck ist dort im LL bei 80° Öl - 1bar


    ABER, das Problem ist gelöst und steckte im detail. Also das erste mal trat der Summer auf, aufgrund von abgerissenes Kabel am Öldruckschalter. Dann hab ich ein fertig gecrimptes Kabel auf länge geschnitten und mit dem Originalen verlötet. dann war der Fehler da... ständig Summer oberhalb von 2000rpm - letztendlich das ganze Kabel von vorne nach hinten durchgemessen... kein Durchgang --> Kabelbruch irgendwo. Also gesucht und gesucht - Letztendlich war der Kabelschuh defekt, man konnte es nicht sehen wenn man die Messspitze zum durchmessen drangehalten hat, kein Durchgang - Kabelschuh erneuert, Fehler weg!


    Danke für eure Hilfe, hab in den letzten Tage viel über Öldruck und Schalter gelernt :grinning_squinting_face:

    Auspimnen hilft nicht. Das Kombi erwartet ein Signal gegen Masse.
    Also wenn min 1,8 bar Öldruck anstehen schaltet der Öldruckschalter gegen Masse durch.



    Heisst das also wenn ich den Motor starte ist ja der Druck übr 1,8 bar. also Masse dauerhaft geschaltet. ist er darunter öffnet er.



    Das drehzahlabhängige Signal erwartet also bei 2000 Umin ein Masseschluss oder versteh ich das falsch?

    Vllt. kann mir hier jemand helfen. Hab seit kurzen ständig den Summer inkl. Öllampe am leuchten. Es tritt auf, sobald ich mit der Drehzahl über 2000 gehe, Summer und Lampe bleiben dauerhaft an!


    Gemacht wurde bis jetzt:


    Öldruckschalter am Ölfilterflansch - Problem bleibt
    Öldruck gemessen 2bar bei 2000 U/min 80° Öltemp - soweit normal
    Leitung vom Öldruckgeber ausgepinnt am Tacho und wieder gestestet - bei 2000 U/min --> Warnung
    KI getauscht - Problem bleibt


    Es ist ein Drehzahlproblem irgendwie...
    bin jetzt mit meinem Latein am Ende!!! fällt euch was ein?


    Corrado G60 Bj 89

    ich habe mir auch vor kurzem Biteinsätze Vielzahn auf 1/2" Antrieb gekauft. Ich arbeite gerne mit der längeren Ausführung ist aber nicht immer von Vorteil.


    An deiner Stelle empehle ich dir auf jeden FAll die Größen 6-8-10-12-14mm, da haste alle drin die du brauchst, wobei du Hauptächlich die 8-12 benötigst.


    So weit ich mich erinnern kann benötigt man Aussenvielzahn gar nicht am Corrado Bei neueren VW Modellen kommen die öfter zum Einsatz, deshalb ist es von Vorteil auch da einen Satz griffbereit zu haben - falls du öfter mal an anderen Fabrikaten schraubst.

    ich für meinen Teil finde den Trend der derzeit herscht absolut grausam... diese (neon)bunten Felgen und Sticker mit amerikanischen Einfluß sind meiner Meinung nach vollkommen dämlich. Das sind Erscheinungen die man höchstens 1 max. 2 Saisons fahren/sehen kann, denn dann hat man sich das über gesehen.
    Was ich noch beobachten konnte war die umgestaltung auf 90er-Jahre-Tuning... zurück zu den kleineren Räder und gezogenen Radläufen, Käfig und grelle Lackierungen - Breitbau kommt wieder zurück! :biggrin:

    Meine Erfahrungen sind soweit ich mich erinnere positiv. Mache selber sehr viel, bin meistens am Teileverkauf-Thresen... Dort durchweg nette Kompetente Mitarbeiter, die mir immer mut machen mit dem Corrado "viel Spaß damit, der ist es wert" oder "schön das es Leute gibt die solche Autos am Leben halten"
    Naja und das ich ihn pflegen soll etc.


    Als mein Überdruckventil defekt war, wusste die jedoch kein Rat - auf meine Frage hin was sich VW hat einfallen lassen nachdem das Ventil aus dem Sortiment genommen wurde gabs nur Achselzucken... "und ich müsse mit Leben". Fand ich nicht so lustig aber ich muss wohl mit Leben!

    aber es ging doch vorher auch... da war Ruhe. Hab heute nochmal ein anderen LSV probiert. Die selben Symptome... Die Woche geht der Wagen zu Bosch um alles einstellen zu lassen, vllt. finden die ja den Fehler! Auf jeden Fall ist das Problem Themperaturabhängig!


    Im Warmen Zustand blubbert er ja bei 800-900 1/min rum und schwankt. Zudem merkt man im Innenraum ein taktvolles Vibrieren, das zieht sich soweit, dass sogar die Hutablage Töne von sich gibt!