Beiträge von Firebird

    Ja, ich habe doch auch die 272° Nocke verbaut(Siehe Post Nr. 2).

    Ich denke auch dass eine Einzelabstimmung keinen wesentlichen Einfluss haben wird, da gebe ich Dir Recht.

    Die Trägheit von dem VR wirst Du niemals ganz weg bekommen.

    Abgesehen von einer Einzelabstimmung............... wie Du ja selber erlebt hast gibt es solche und solche Chips von der Stange für´s STG.

    Aber so "super scharf" ist die Nocke doch nicht. In dem "VR6 Forum" hatte ich vor langer Zeit mal gelesen, von jemanden der auch auf dem Prüfstand war, das er mit den 272 Nocken + Anpassung ohne VSR +30 NM mehr hatte. Ich denke, dass kommt auch auf den Abstimmer an!? Ich müsste auch mal auf den Prüfstand, nur um es zu wissen. Ich muss nur mal in Erfahrung bringen, wo bei mir hier einer ist.

    Mit "mir reicht es" bist Du hoffentlich nicht sauer. Wie ist den für dich das Empfinden über das ganze Drehzalband zu vorher?

    Moin,


    verstärkte Ventilfedern und leichtere Hydros wurden gleich mit verbaut. Am Freitag habe ich einen Termin zur Abstimmung, danach werde ich mal berichten. Der Chip war halt einfach Müll. Das wusste ich aber auch nur, weil ich eine Vorher-Nacher-Leistungsmessung gemacht habe, und dann schwarz auf weiß sehen konnte, dass ich weniger Leistung und weniger NM hatte. Rein vom Gefühl her hätte ich gesagt "Geil, kommt besser von unten, zieht besser durch und hat obenrum mehr Power". Das ist wohl der Placebo-Effekt. Mittlerweile frage ich mich auch, ob diese Chips "von der Stange" überhaupt was bringen, weil alle sagen "die Karre geht damit geiler", aber keiner holt sich mal den Beweis per Messung.


    Ich war nach der Erfahrung mit dem Chip mal bei einem, der Einzelabstimmungen macht, und der konnte mir anhand meiner Zündwinkelrückstellung schon sagen, dass bei mir mit einem Chip eh nichts mehr zu holen wäre

    Hi,


    schon auf dem Prüfstand gewesen? Wäre sehr interessant. Ich denke, dass ich mir das auch mal "antun" werde........

    Hallo,

    hab aus Langeweile hier mal reingeschaut. Kann Dir helfen. Habe das SSR von Schrick mit 268 Schricknocken 10 Jahre lang gefahren. Habe jetzt wegen Motorrevision gleich mal gewechselt auf 272 Debilas. Der kleine Kick(ab ca. 3000U/min) hat sich untenrum nicht abgeschwächt!! Muß aber sagen, dass ich zusätzlich auf eine erleichterte Schwungscheibe(4,7KG) gegangen bin. Finde die Kombi besser als mit 268 Nocken. Achso, bin dass SSR auch am Anfang mit Seriennocken gefahren. In Kombi mit 268 war es besser + Chip natürlich(Aber noch besser zum Schluß mit den 272 Nocken + angepasster Chip). Tipp, nim die 272 Nocken! Hoffe ich konnte Dir helfen.